Gutes Gambit-System (FF 12)

Hey Leute,

könnt ihr mir ein sehr gutes Gambit-System hier hinschreiben, wie ich am Besten ein sehr gutes Team habe!

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 19. Mai 2012 um 21:45 von Yusei90

4 Antworten

Also, das beste Team ist sowiso,
Vaan - Tank, wegen besten Durchschnittswerten
Bash - Damage Dealer, wegen betsen Stärkewerten
Ashe - Magier, wegen besten Magiewerten

Bei den Gambits kommts immer auf die Situation an.

In den Gebieten hab ich bei Vaan (Gruppenführer) immer als erstes Gegner mit 100% TP-Klauen gemacht.
Dann kam Gefährte mit TP kleiner 20 oder 30%-Vita usw.
Danach Angriff.

Bei Bash hab ich immer zu erst Gegner des Gruppenführers Angriff gemacht. Er hatte auch immer Analyse bei mir.

Ashe immer zu erst heilen. Gegner mit TP kleiner 50% oder 70% Vita usw. Die % hab ich je nach Stärke der Gegner, entweder 70% oder erst ab 50% gemacht.
Dann natürlich Medica usw. In Gebieten, wo die Gegner hauptsächlich nur 1 bestimmte Zustandsveränderung erteilen, hab ich statt Medica nur die eine geheilt. Also statt Medica zum beispiel nur Gift oder Stein heilung. Braucht ja weniger MP als Medica. Dann kam auch Gegner des Gruppenführers-Angriff.

Wenn dann Dubli zur verfügung war, hab ich das immer als letztes eingestellt. So das Dubli zwischen den Kämpfen ausgeführt wird und nicht während des Kampfes.

Auf die anderen Sachen wie Hast, Protes usw hab ich in den einzelnen Gebieten immer verzichtet. Kostet nur viel MP und hält unnötig auf.
Die waren eigentlich nur bei Boss und Mob Kämpfen nötig.

Aber bei den Bossen waren meine Gambits ähnlich wie oben, mit kleinen Zusätzen.

Ashe immer erst Heilung bei den Gambits.

Bash immer erst Angriff.

Vaan ne Mischung aus beiden um Ashe bei Heilung zu unterstützen und ansonsten mit Anzugreifen.

Bash hab ich dann auch sich selbst Hast und Tobsucht machen lassen.

Vaan hat oft sich selbst Amor bekommen. Ashe hab ich sicherheitshalber auch Vaan-Amor eingestellt.

Vaan hat dann natürlich immer bestes Schild und Einhandwaffe bekommen, wegen zusätzlichen Reflex.
Bash immer die Stärkste Waffe.
Ashe in der Regel die beste Fernwaffe um aus der Entfernung zu heilen oder ne Katana, wenns nicht viel zu heilen gab, damit sie gut mit Angreifen kann.

So bin ich recht gut durchs Spiel gekommen. Wie gesagt, ist es je nach Situation unterschiedlich, wie du die Gambits einstellen sollst. Achte einfach bei den Bossen und Mobs, darauf was sie machen.

Wenn du nur durch die Gebiete läufst, mußte dir nicht soviele Gedanken machen. Da reichen ein paar einfache Gambits vollkommen aus.

Antwort #1, 20. Mai 2012 um 10:04 von linao

ok, Danke für deine Hilfe :) ich bin jetzt im Golmore-Dschungle bei den Walddrachen, aber ich will erstmal meine Leute hochleveln so auf Level 50. Könnte ziemlich lange dauern, aber egal.

Antwort #2, 20. Mai 2012 um 16:12 von Yusei90

Dann geh doch in den Salika wald zum Leveln. da gehst schneller.
Wenn du dort dann den Königsbomber erledigt hast, kannste dich auch mal in die Nabreus Sümpfe wagen.
Da sollteste aber mindestens Level 40 sein.

So kommste ruck zuck auf Level 50.

Für den Anfang sind aber auch die Panther im Dschungel gut. Da kannste neben dem Leveln noch ne Menge geld machen. So 50.000 in 20 minuten.

Antwort #3, 20. Mai 2012 um 16:17 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Im Dschungel ist es auch in Ordnung :) Mit den Panthern ist eine gute Idee.

Antwort #4, 20. Mai 2012 um 16:49 von Yusei90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)