Frage zu Snapshot 12w19a (Minecraft)

Warum ist jetzt der Singleplayer wie im Multiplayer aufgebaut also man hat ne Spieler liste und man kann keine Pause machen und wieso kann man was ins Chat schreiben (auser Cheats das weis ich schon)

Frage gestellt am 19. Mai 2012 um 22:22 von BlaYexBla31

5 Antworten

Weil das so ist.

Antwort #1, 19. Mai 2012 um 22:23 von RandomGuy32

vielleicht weil bukkit zu Mojang gegangen ist ?

Antwort #2, 19. Mai 2012 um 23:54 von Luck2Fly

Jeb hat es so gemacht, damit sich Singleplayer und Multiplayer näher kommen, also damit sich SP und MP nicht mehr groß unterscheiden und man sich nicht immer umgewöhnen muss.

Antwort #3, 20. Mai 2012 um 00:29 von ChidoriID

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das hat mit umgewöhnen nichts zu tun, sondern vielmehr damit, dass Singleplayer Welten vom Grundprinzip Server sind, womit man dann vlt. auch andere Leute einladen kann.
Außerdem erleichtert dies auch Modding von Minecraft, da statt Server/Client nun nur noch eine Version gemacht werden muss. Dadurch wird jeder Mod in 1.3 Multiplayer kompatibel sein.

Antwort #4, 20. Mai 2012 um 00:46 von Erschaffer

Nicht zu vergessen erleichtert es auch die Programmierung. Zuvor musste Mojang für jedes Update zwei Spieler programmieren, Minecraft Singleplayer und Minecraft Multiplayer. Deswegen hatte der Multiplayer auch immer mit Bugs zu kämpfen, die der Singleplayer gar nicht kannte. Jetzt sind zwar all die Bugs auf den Singleplayer übergegangen, aber dafür brauch sich Mojang jetzt nur noch auf einen Programmcode konzentrieren und kann die Bugs schneller fixen.

Antwort #5, 20. Mai 2012 um 12:24 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)