Ich kann es nicht spielen, aber irgendwie auch doch?! (Minecraft)

Wie in der Überschrift schon erwähnt kann ich es nicht spielen, aber eigentlich auch doch.
Ich hatte mir letztens Minecraft gekauft, kann es aber per exe nicht starten, nur im Browser.
Ein Freund wollte mir denn mal helfen und hat Minecraft gelöscht und die exe wieder neu runtergeladen, aber es geht immer noch nicht. Denn hat er einfach mal die gecrackte Version runtergeladen. Komischerweise ging es denn auch!

Der Fehler lautet: LoadLibrary failed with error 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen ich möchte es nicht immer über das Internet starten und auch nicht mit der Crack Version zocken.

Frage gestellt am 20. Mai 2012 um 13:58 von wanderesbremen

6 Antworten

Spielst du im Browser die Vollversion oder die Classic Version?

Antwort #1, 20. Mai 2012 um 14:29 von GameHelper04

Die Vollversion.

Antwort #2, 20. Mai 2012 um 14:31 von wanderesbremen

vilt wenn du bei "ausführen" %appdata% eingibst und dann enter klickst dann bist du im roming ordner und dort mal den .Minecraft ordner löschen und nochmal auf minecraft.net die exe runterladen und Ausführen

Antwort #3, 20. Mai 2012 um 16:00 von rmaxx

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich hatte die selbe Fehlermeldung ich habe versucht java neu zu installieren das hat nicht funktioniert,dann habe ich Java auf dem PC von meiner Mutter runtergeladen und das bei mir drauf gemacht.

PS:Ich bin 13 also wunder dich nicht, dass ich bei meiner Mutter wohne ;D

Antwort #4, 20. Mai 2012 um 17:28 von Darlian

Tag auch! Der Fehler ist einfacher behoben als es nun scheinen wird... Bevor du allerdings durchführst was ich dir gleich sagen werde (was zu 99.99% funktioniert, da ich selbst den Fehler auch heute gefixt habe) mache bitte ne systemwiederherstellungsdisc, falls was schief läuft möchte ich nicht dran sein!

Okay noch n bisschen Gelaber zu dem Fehler... Dieser tritt bei dieser Grafikkarte auf und lässt sich durch umbenennen zweier Dateien beheben.

Fangen wir mal an...

Suche nach der "atio6axx.dll" und mache deren speicherort ausfindig (rechtsklick drauf und dateipfad öffnen) mache danach zwei kopien dieser Datei. Suche nun nach der Datei "atig6pxx.dll" (sollte im gleichen Ordner sein) und mache von ihr auch eine sicherheitskopie. Danach nimmst du eine Kopie der "atio6axx.dll" und benennst sie in "atig6pxx.dll" und ersetzt die gerade umbenannte Datei mit der originalen "atig6pxx.dll" aus dem systemordner.

wenn dir geholfen hat freut es mich :D

Antwort #5, 20. Mai 2012 um 18:22 von Cziudej

Ich will nochmal sichergehen das ich das auch richtig mache:
Ich mache von der Datei "atio6axx.dll" und der atig6pxx.dll Sicherheitskopien. Dann nehme ich die "atio6axx.dll" Kopie und nenne diese um in "atig6pxx.dll" und ersetze die dann mit der Originalen.
Oder?

Antwort #6, 21. Mai 2012 um 14:25 von wanderesbremen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)