verlassene Fabrik (Tales of the Abyss)

Ich bin gerade bei der verlassenen Fabrik angekommen und wollte einfach mal fragen,welches Level ihr zu der Zeit hattet? Ich will mich einfach mal orientieren welches Level andere TotA Spieler haben.
Bei mir sind im Moment alle auf Lvl 16 (außer Anise lvl 15). Meint ihr das ist gut genug?
Und gibt es überhaupt Unterschiede zu der 3DS und der PS2 Version? Ich spiels nämlich für die PS2.

Frage gestellt am 20. Mai 2012 um 14:33 von chopper

6 Antworten

Meine waren da auch so um Lvl 15 also müsstest du das locker schaffen und soweit ich weiß is zwischen dem 3ds und ps2 spiel eigentlich kein großer unterschied nur das ja bekanntlich alle (3)ds
spiele ne schlechte grafik haben. Ach ja , selbst die sidequests sind gleich.

Antwort #1, 20. Mai 2012 um 16:49 von xLeikax

Der Grund dafür, das TotA nicht besonders gut aussieht ist nicht, dass die Leistung des 3DS nichts besseres zustande bringen würde. Da es sich nämlich um einen Port handelt wurde die Grafik beinahe exakt aus der PS2 Version übernommen. Ergo liegt die schlechte Grafik an der Vorlage, nicht am System. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die 3DS Variante sogar geringfügig besser aussieht.

Antwort #2, 22. Mai 2012 um 13:51 von Xion-Survives

Man kann beim 3ds nicht mehr zu zweit kämpfen.

Antwort #3, 22. Mai 2012 um 17:34 von superyoshi5

Dieses Video zu Tales of the Abyss schon gesehen?
omg knudi, wieso les ich die frage erst jetzt? *__*

ich glaube, ich hatte da nen rundes level.. ist schon nen weilchen her.. o:
also wahrscheinlich level 19 doer 20, aber ich bin eh so trainier-gestört und renn in.. wirklich alles rein was geht. xD
aber das sollte komplett ausreichen das level.

zu dem ps2/3ds: also die ganzen nebensachen ist komplett identisch, soweit ich weiß..
allerdings haben sie ein paar hmm.. fails(?) xD eingebaut.
später kommt man z.b. an ne stelle, wo deine teamleutchen in ner stadt, bzw in ner kathedrale verstreut sin & du mit ihnen reden kannst.
die dialoge sind da synchronisiert.
guys dialog beginnt mit 'i refuse to accept this!'
... wenn man jade nach seinem dialog noch einmal anredet.. xD
sagt er mit guys stimme das selbe. xD
synchronisiert! xD dabei sollte das, wenn man sie nochmal anredet gar nich so sein :DD
allerdings hab ich keine ahnung, ob das nur bei mir so ist ô.O war aber bei jeglichen playthroughs die ich gemacht hab das selbe spiel ^^'

was ich bei der 3ds version schade finde, ist das einige details ein bisschen untergehen.
da muss man ja manchmal so leuchtende kügelchen einsammeln, die sehen bei ps2 voll schön aus.. und beim 3ds... sind es.. farbige.. KLEKSE xD
auch die mystic artes werden nich mehr soo flüssig ausgeführt.
und man hat bei der 3ds version leider nur 4 anstatt wie bei ps2 50 speicherplätze D:

auf der andern seite haben sie nen paar bugs entfernt.
wenn du zum beispiel ne verlängerung von ner mystic arte machst, bleiben jade und tear wenn DIE dann ihre mystic arte machen wollen, hängen.
die kommen ausm zaubern nich mehr raus :D
das ist bei 3ds zum glück weg gemacht worden, aber soo störend fand ich den bug nich, wenn man weiß, wie man mit ihm umgeht.

blablabla, ich red zu viel. :D
hoffe, dir gefällt abyss <3

Antwort #4, 29. Mai 2012 um 21:45 von AnimalCrossingFanNr1

Ach Mäuschen,das bringt mir jetzt auch nicht mehr viel xD
Ich bin schon um einiges weiter. Als nächstes muss ich Master Van besiegen.
Ich hab übriegens im Forum was zum Game geschrieben,also geh da mal on :3

Antwort #5, 30. Mai 2012 um 14:41 von chopper

du kleine spoilerin D:
du kannst hier doch nich einfach iwelche bossgegner namen ohne vorwarnung rein schreiben! xD

Antwort #6, 31. Mai 2012 um 20:10 von AnimalCrossingFanNr1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of the Abyss

Tales of the Abyss

Tales of the Abyss spieletipps meint: Das Japano-Rollenspiel hat den Sprung von der PS2 auf den 3DS geschafft. Freunde dieses Genres dürften sich in der Anime-Optik sofort heimisch fühlen.
82
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

PC-Version mit Half-Life-DLC und Demo

PC-Version mit Half-Life-DLC und Demo

Valve und Square Enix gehen eine Partnerschaft für Final Fantasy 15 ein: Wenn am 6. März das Rollenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of the Abyss (Übersicht)