Das alte Saving Chunks Problem :( (Minecraft)

Hallo Leute,
ich hatte schon mal ein Problem mit Minecraft (die Mods die nicht funzten ist jetzt aber geregelt) :)
Aber jetzt hab ich ein noch schlimmeres Problem immer wenn ich Minecraft starte geht noch alles aber wenn ich meine Welt öffne kommt 5 Sekunden später:
Saving Chunks und dann eine Fehlermeldung die aber sofort wieder weg geht. Und dann geht Minecraft aus :(
Ich hab die Mods drinne:
TooManyItems
Pokemobs
SinglePlayerCommands

Es sind alle auf 1.2.5
Ich hoffe auf schnelle antworten!
Euer Cool3

Frage gestellt am 21. Mai 2012 um 14:25 von Cool3

16 Antworten

Lösche mal deinen .Minecraft ordner und lade dein Minecraft noch einmal herunter.
Wenn das nicht funktioniert lösche diese Welt mal und erstell mal eine neue.

Antwort #1, 21. Mai 2012 um 14:27 von BlackHunter15

Funktioniert leider nicht:(

Antwort #2, 21. Mai 2012 um 14:34 von Cool3

Update mal Java, stelle eventuell Sichtweite und andere Optionen runter, isntalliere Optifine

Antwort #3, 21. Mai 2012 um 14:42 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wieso Optifine?

Antwort #4, 21. Mai 2012 um 15:26 von Cool3

Weil Optifine die Leistung bzw die Verwendung der Ressourcen verbssert

Antwort #5, 21. Mai 2012 um 15:27 von Aicanaro

Ah ok hab ich gemacht aber immernoch so. Mir ist aufgefallen das saving chunks immer dann kommt wenn ich eine aktion ausführe wie schlagen und abbauen usw. benutzen (rechte maustaste und linke)

Antwort #6, 21. Mai 2012 um 15:34 von Cool3

Versuche mal ne neue Welt zu starten und gucke ob das Problem dort auf auftritt. Du hast mineraft.gekauft, oder? Lösche wenn es bei einer neuen welt nicht geht den bin ordner und starte neu, sind die mods zwar weg, aber die kannst du ja versuchen, wenn es ohne abstüze lauft wieder zu installieren

Antwort #7, 21. Mai 2012 um 15:40 von Aicanaro

Funzt immernoch nicht und ja ich habs gekauft. xDD

Antwort #8, 21. Mai 2012 um 15:59 von Cool3

Gut, die letzte Möglichkeit die mal Erfolg gezeigt hat, war ein Versionsupdate, da dies aber noch ein wenig dauert würden sich Snapshots anbieten, aber ob das funktioniert oder wie man die installiert kann ich dir nicht sagen

Antwort #9, 21. Mai 2012 um 16:03 von Aicanaro

Ok dann neue frage:
wie geht das?

Antwort #10, 21. Mai 2012 um 16:09 von Cool3

er hat doch gerade gesagt er kann es dir net sagen

Antwort #11, 21. Mai 2012 um 18:31 von ProRatchet

Genau deswegen frage ich ja weil er es mir nicht sagen kann...

Antwort #12, 21. Mai 2012 um 19:10 von Cool3

hä O.O wenn er es dir net sagen kann warum fragst du ihn dann ob er
es dir sagen kann ?

Antwort #13, 21. Mai 2012 um 19:23 von ProRatchet

Ich hab nicht ihn gefragt sondern überhaupt als Überschrift... O.O

Antwort #14, 21. Mai 2012 um 19:28 von Cool3

Besteht das Problem jetzt immer noch?
Wenn ja:
Die Snapdhots findest du auf deren Internetseite, um diese zu erreichen suche hier im Neuigkeitenbereich nach der Nachricht: "Minecraft 1.2 schon einen Tag früher spielen" (oder so) und such dort nach dem Link.
Zum installieren:
Öffne den Ordner, den du downloadest mit 7zip oder WinRar, zieh die jar Datei (heisst Minecraft) aus dem Ordner und ersetze mit ihr die minecraft.jar aus bin.
Zu deinem Problem:
Dieses tritt auf wenn Minecraft einen Vorgang ausführen oder anzeigen soll, der zwar existiert, aber nicht genutzt werden kann. z. B.: Die millenaire Mod fügt neue Items ein, die ihre Funktion in der jar gespeichert haben, deren Existens aber selbst im Ordner mods (ein Ordner, der z. B. auch bei songleplayer commands genutzt wird) gespeichert ist. Als ich dann die jar Dateien von der Mod gelöscht hatte, bekam ich genau diese Fehlermeldung wenn ich im Creative im Inventar runtergescrollt hatte.
Fazit:
Irgendwas in deinem .minecraft ordner zeigt zwar eine Existenz eines vorgangs beim Abbauen und Aufbauen der aber nicht ausgeführt werden kann.
Mögliche Problemlösungen:
Den ganzen .minecraft Ordner löschen und dann Force Update machen. (Wenn das wirklich nichts bringt beruht der Fehler auch auf andere Probleme wie z. B. Java kann den Vorgang nicht ausführen.)

Whoa, ein langen Text habe ich hier Zustande gebracht, auch noch am iPhone.
Ich hoffe ich konnte helfen und Scheiß auf Rechtschreib- oder Grammatikfehler :P

Antwort #15, 21. Mai 2012 um 22:21 von Chris66297

Danke ich werd ausprobieren

Antwort #16, 29. Mai 2012 um 01:13 von Cool3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link