Nach Neuinstallation fehlen einige Kreaturen! (Spore)

Ich hab nach langer zeit mal wieder Spore installiert und wollte mal wieder zocken :)
Ich wusste noch, dass ich so ca. 200 oder mehr Kreaturen hatte...
Bin ich drin, seh ich plötzlich nach dem ganzen downloaden nur noch 127 oder so... Weiterhin lädt er bei 2 meiner Freunde nichts runter...Sogar in der Sporepädie fehlen mir diese 70-80 Kreaturen...
Ich hatte gedacht, vielleicht liegts daran, dass ich noch nicht GA installiert hab... hab das dann auch gemacht, aber sonst nix passiert...
Woran könnte das liegen? Bzw. wie kann ichs beheben?

Thx im vorraus :D

Frage gestellt am 21. Mai 2012 um 21:53 von clone_assassin

11 Antworten

Das ist leider ein Bug von Spore. Lösch deine Freunde und füg sie danach wieder hinzu. Dann sollten die Kreaturen von deinen Freunden herunter geladen werden. Deine eigenen Kreaturen musst du wohl selber wieder herunterladen von Spore.com.

Antwort #1, 23. Mai 2012 um 12:43 von lordek898

Das mit den freunden is mir im grunde auch egal... zumindest mehr oder weniger...habs nur so dabeigeschrieben ^^

Das Problem ist, dass selbst auf spore.com auch diese kreaturen fehlen...

Aber du hast mich auf eine Idee gebracht... ich hab auf meinem PC bestimmt noch den SporeOrdner mit den ganzen Kreas :D

Gleich mal gucken ^^

Antwort #2, 23. Mai 2012 um 17:41 von clone_assassin

Hmm... Hab leider nichts gefunden :(
Jetzt installier ichs einfach wieder aufm PC und seh mir mal an, ob sich da was tut...

Falls nicht, hier mein Spore-Name... Vielleicht seht ihr ja da mehr als 138 Kreaturen: 95philipp95297 (ja, ich weiß der is doof xD)

ich hoffe mal, da lässt sich was tun, weil mir fehlen so ALLE Kreaturen meiner ersten Spielstände... sind so knapp 70-100 (die waren alle bereitgestellt)

MFG, Philipp

Antwort #3, 23. Mai 2012 um 17:56 von clone_assassin

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Die einzige Lösung, die zumindest einige deiner Kreaturen wieder bringen dürfte, ist, diese einzeln mit Namen zu suchen (dein Spielername hilft da nicht, es muß der Name der Kreation sein)
So habe ich mal einige wiedergefunden, aber nicht alle.

Was besseres kenne ich leider auch nicht.

Antwort #4, 23. Mai 2012 um 22:26 von Proffo

Auf meinem PC hat er sogar noch weniger runtergeladen!

Aber ich probiers mal mit dem suchen aus, danke Proffo ^^

MFG, Philipp

Antwort #5, 24. Mai 2012 um 16:42 von clone_assassin

Hast du zufällig das Add-On Creepy and Cute? Ich habe da so einen Verdacht.

Antwort #6, 24. Mai 2012 um 21:02 von lordek898

ja, hab ich, wieso?

Antwort #7, 25. Mai 2012 um 11:42 von Proffo

ähm Proffo ich meinte clone_assassin .

Falls clone_assassin C&C besitzt ,dann hat er leider den C&C -Bug , dass heißt das sein C&C Seriencode schon verwendet wurde von einer andere Person. Das heißt seine Kreationen die mit C&C gebaut wurden, konnten nicht hochgeladen werden und waren somit nie auf dem Sporeserver.

Mfg Blackfire345

Antwort #8, 25. Mai 2012 um 15:10 von lordek898

Nein, ich wollte es mal früher, hab es dann aber gelassen...
Ich habe nur GA als Erweiterung und die kann ich auch hochladen und sind sichtbar...
Kann es vielleicht noch was mit dem Patch mit den "Insektenteilen" zu tun haben? Zumindest bei den Kreaturen?

Nur... die namen meiner kreaturen :s
Hatte früher null Kreativität... das heißt so viel wie jeder verwendet die Namen xDDD

Antwort #9, 25. Mai 2012 um 15:50 von clone_assassin

Sorry, Blackfire345 - grins.
Hab diesen Insektenteil-Patch nie benutzt - kann dazu nix sagen.
Hast du trotzdem wenigstens ein paar Kreationen gefunden, oder keine Geduld gehabt?

Antwort #10, 26. Mai 2012 um 07:40 von Proffo

Na, ich mein den Patch von Spore... für die Arme und Beine, die aussehen wie von Insekten, ich denke mal, die hat jeder O.o

Naja, is mir mittlerweile auch egal... muss ich mir halt mal neue Sachen überlegen... oder alte Sachen nachbauen :D

Das suchen war mir zu langwierig wenn da steht: 16 von 6385 Ergebnissen xDDD

Aber trotzdem danke für die Hilfe ^^

MFG, Philipp

Antwort #11, 26. Mai 2012 um 11:52 von clone_assassin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)