kaktus (Minecraft)

welche blöcke kann man neben katus setzen, ohne das er abgebaut wird?
also weil man kann z..b zuckerrohr dabenben setzen

Frage gestellt am 22. Mai 2012 um 14:36 von gelöschter User

14 Antworten

Garnichts, Kakteen vertraagen sich mit nichts ;)

Antwort #1, 22. Mai 2012 um 14:38 von Aicanaro

Doch Wasser

Antwort #2, 22. Mai 2012 um 16:19 von BlaYexBla31

Wenn du wasser als Block siehst hättest du auch Lava und vorallem Luft nennen müssen -.-

Antwort #3, 22. Mai 2012 um 16:26 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich hab ja zuckerrohr als beispiel gesagt, wollte nur wissen ob was anderes auch geht..

Antwort #4, 22. Mai 2012 um 17:23 von gelöschter User

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, und das tut es leider meistens, kann man alle unsoliden Blöcke neben Kakteen paltzieren. Wäre zumindest logisch, da Zuckerrohr auch geht.

Antwort #5, 22. Mai 2012 um 17:36 von RandomGuy32

Ich guttenberge mal:

"Kakteen können nicht neben anderen Blöcken gepflanzt werden. "
"Das Problem beim Pflanzen von Kakteen ist, dass diese nicht neben einem anderen Block platziert werden können, diagonal jedoch schon,"
ausnahme:

"NPC Dörfer in Wüsten können so generiert werden,dass ein Kaktus direkt an eines der Häuser angrenzt. "

Antwort #6, 22. Mai 2012 um 18:07 von Aicanaro

ZUckerrohr geht auch nicht und

"A cactus can be placed by an Enderman on any block.(but will not grow) "

Antwort #7, 22. Mai 2012 um 18:10 von Aicanaro

probiers aus, zuckerrohr geht...

Antwort #8, 23. Mai 2012 um 14:19 von gelöschter User

Ulkig, Schienen gehen auch, wenn man zb ne Melone daneben setz pop der Kaktus weg :/ Hingegen kann man den Kaktus nich wieder neben diese setzen...

Antwort #9, 23. Mai 2012 um 14:54 von Aicanaro

Probiert mal ein paar andere unsolide Blöcke aus. Ich würd's ja selbst machen, aber ihr kennt die Geschichte ja...

Antwort #10, 23. Mai 2012 um 15:51 von RandomGuy32

Treppen, halbe blöcke und gitter lassen auch den kaktus hüpfen

Antwort #11, 23. Mai 2012 um 16:59 von Aicanaro

Das ist ja klar, das sind ja solide Blöcke.

Antwort #12, 23. Mai 2012 um 17:02 von RandomGuy32

zu den schienen, weiß einer was passiert wenn eine lore vorbei fährt?

Antwort #13, 23. Mai 2012 um 18:39 von gelöschter User

Wahrscheinlich nimmt sie Schaden, obwohl die Hitbox, glaube ich, nicht groß genug dafür ist.

Antwort #14, 23. Mai 2012 um 18:41 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)