Minecraft mehr RAM geben ? (Minecraft)

Ich habe folgendes Problem,Ich habe kürzlich den GSLS Shaders (wer ihn kennt weiß der braucht viel RAM ^^) installiert und ab jetzt laggt das Spiel so der maßen.Also wie bekomme ich nun mehr RAM rein.
Wen es interessiert:Ich habe 4 GB-RAM und würde es gerne auf 2 oder 3 GB erhöhen.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Frage gestellt am 22. Mai 2012 um 18:49 von MasterChiefJohn

5 Antworten

Du musst den dir den Minecraft Ramlauncher downloden.Den gibt es glaub ich von 1-16 oder so.Dann einfach den Launcher von Minecraft(wo mit du Minecraft startest) in deinen "Eigene Dokumente" Ordner ziehen.Den Ram-Launncher aufn Desktop und schon hast du Minecraft mehr Ram zugewiesen.
Viel Erfolg und Spaß am spielen :)

Antwort #1, 22. Mai 2012 um 19:33 von FireCrasher

Würde aber höchstens 1,5 gb empfehlen mehr brauch mc auch mit dem shader nicht (es sei denn du hast ein sher hochauflösendes Texturepack

Antwort #2, 22. Mai 2012 um 20:23 von Rekhyt

Ich habe mir einen 2GB RAM-Launcher runtergeladen aber es hat nichts geholfen(wenn ich den Launcher starte dann öffnet sich gar nichts)

Antwort #3, 23. Mai 2012 um 17:19 von MasterChiefJohn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hast du das gemacht was ich gesagt habe.Also den NORMALEN Launcher in eigene dokumente verschoben?

Antwort #4, 02. Juni 2012 um 11:55 von FireCrasher

Ja,habe ich

Antwort #5, 04. Juni 2012 um 19:15 von MasterChiefJohn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)