Pegi/USK (Skyrim)

ich habe mal gelesen dass die usk version angeblich übel geschnitten wurde und man kaum blut sieht und auch sonst viele "brutale" erreignisse rausgeschnitten wurde. stimmt das? denn ich denke nicht dass ein spiel welches einen USK 16 stempel trägt keiner zensur unterzogen wurde oder?

Frage gestellt am 22. Mai 2012 um 20:38 von Alcatrazz

3 Antworten

Doch Skyrim wurde in Deutschland ungeschnitten rausgebracht, Diablo 3 hat doch auch USK 16 und ist ungeschnitten.
Blut fließt und mit ein paar mods sogar mehr als es überhaupt in einem Menschlichen Körper gibt.

Antwort #1, 22. Mai 2012 um 20:44 von Scoorpyn

Skyrim ist niemals geschnitten worden, die Diskussion gabs schon oft genug. Und nein, der USK Stempel hat mit Zensur nichts zu tun. In Skyrim fließt wie gesagt Blut genug, und wenn du willst noch mehr davon. Und schlussendlich, zwischen der PEGI und der USK "Version" gibt es keinen einzigen Unterschied. PEGI und USK sind nur 2 verschieden Wertungsinstitute.

Antwort #2, 22. Mai 2012 um 21:46 von Nightkiller7

ich weiß was usk und pegi sind^^
mir kommt es nicht direkt auf das blut an sondern den realismus. so war es ja auch bei prototype 2. usk/pegi 18 aber die usk version war geeschnitten.
ich habe einfach in einem artikel gelesen dass skyrim nur den 16`er stempel tragen durfte durch ein paar schnitte aber dass hat sich ja erldedigt danke

Antwort #3, 22. Mai 2012 um 23:20 von Alcatrazz

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)