Warum mal mehr und mal weniger Schaden.? (Pokemon Platin)

Hallo.

Manchmal wenn man zb gegen ein Legendäres Pokemon kämpft um es zu fangen passiert oft mal soetwas.:

Mein Pokemon setzt eine Attacke gegen den Gegner ein und es zieht sagen wir mal knapp die Hälfte ab. Dannach setzt mein Pokemon die gleiche Attacke ein und es bleibt nurnoch ein kleiner Rest KP des Gegners.

Aus irgendeinem grund wird der Gegner besiegt, ka jedenfalls isser weg^^

Man versucht es nochmal und macht es genauso wie vorher. Also gleiche Attacke, gleiches Pokemon usw...
Doch am Ende bleibt beim Gegner MEHR KP als vorher übrig.?

Wieso?
Es wurden in beiden fällen keine Attacken eingesetzt die Angriff oder Verteidigung iwie erhöhen.

Mir ist das schon ein paar mal passiert aber wieso wird nicht immer die gleiche Menge abgezogen.?

Frage gestellt am 22. Mai 2012 um 22:08 von angel_face

6 Antworten

Attacken haben einen minimal bzw. einen maximal angerichteten Schaden. Der tatsächlich ausgeteilte Schaden richtet sich bis zu einem gewissen Grad auch nach dem Zufall und bewegt sich immer irgendwo zwischen den beiden Extremwerten.

Antwort #1, 23. Mai 2012 um 08:06 von derschueler

...weil N/GF es so wollten...

Antwort #2, 23. Mai 2012 um 08:49 von TheThirteenthReturnOfSicki

Aber bei Stärkte der Attacke steht ja nie der minimal der maximalWert sondern immer nur einer.

Antwort #3, 23. Mai 2012 um 17:13 von angel_face

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Das ist nicht der Schaden, sondern die Basis-Stärke der Attacke.

Der Schaden errechnet sich aus dem jeweiligen Angriffswert (physisch/speziell), dem dazugehörigen Verteidigungswert des Gegners und dessen KP, UND einem kleinen Zufallsfaktor den wir GameFreak zu verdanken haben.

Antwort #4, 23. Mai 2012 um 18:30 von derschueler

Kauf dier ein Mogelmudul und Cheate dir 999Kp

Antwort #5, 24. Mai 2012 um 13:14 von PlatinCheater6789

Das Niveauloseste das ich heute gesehen hab -.-

Ich tu mal so als hättest du das NICHT geschrieben. Sonst müsst ich nämlich meinen virtuellen Meinungsverstärker auspacken und deinen Post in tausend Stücke zerdeppern.

Mal ehrlich...DAS IST JÄMMERLICH!

Antwort #6, 24. Mai 2012 um 14:29 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)