Skyrim mods für X-Box 360 (Skyrim)

Heyy leute mir is das spiel skyrim irgendwie etwas langweilg geworden und würde ein paar mods hinzufügen.
Vieleicht könnt ihr mir sagen wie ich skyrim mods auf die X-Box 360 insterliere

Frage gestellt am 23. Mai 2012 um 18:45 von wortmax

5 Antworten

man kann auf der Xbox 360 keine Mods einbauen.

Antwort #1, 23. Mai 2012 um 19:24 von NARUTOUZUMAKId

Ein paar Vorteile muss doch die PC Version haben, oder? ;)

Antwort #2, 23. Mai 2012 um 20:56 von WIG93

Klar geht das, daür brauchst du:
~Ein Savegame der PC-Version mit den Mods deiner Wahl
~Ein Savegame deiner Xbox-Version
~Horizon (afaik heißt das so)
So mithilfe von Horizon (^) kannst du dein Savegame so manipulieren, dass es die Mods aus dem Sabegame der PC-Version übernimmt.
PS: Die Savegames müssen von der selben Version (nicht Plattform!) sein, also i.e. beides von der Kaufversion.

Antwort #3, 23. Mai 2012 um 23:09 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Was afaik 1.00.4 sein sollte oder?

Antwort #4, 24. Mai 2012 um 10:23 von derschueler

Jenau oder zumindest Patch 1.1, ab 1.2 - 1.5 fixte Bethesda die Modderlücke. Horizon ist ein gutes Modderinstrument, wegen des eingebauten XB Konverters. Und NEIN, diese Veränderung greifen nicht auf die XB Konsole zu sondern nur auf das Game selbst, darum gibs auch keinen Bann, selbst wenn MS es merkt, da wir keine Chipsätze verwenden.

Mods die die XB ohne eigene Programmierung übernimmt sind z.B. Begleiter, Heirats oder Cheater PIs, die nur auf die Bethesda Ressourcen der ESM und BSA zugreifen.

Mods mit neuen Grafiktexturen und Meshes oder FMs mit Scripts müssen zuerst manual am PC per CK untersucht, bevor eine XB BSA auf der Disc/Patch umgeändert. Dieses Verfahren dauert ein wenig länger, weil man zuerst einen Fallout 3 Entpacker des BSA benötigt zum öffnen des Types, die Disc/Patch ESM öffnest du ganz normal mit dem CK. Übrigens ein wenig einübung in die Scriptsprachen C# & HTML, Bethesda nennt diese Sprachkombination in Skyrim "Papyrus".
Nun kannste nach herzenslust alles verändern, mir reicht bei Argoniern & Khajiits ein Nude Mod völlig aus, Doppelschwänzchen. :P

Antwort #5, 24. Mai 2012 um 11:17 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)