Wass soll man machen, wenn man im Gothic 3 Start Menü auf Spielen drück und gar nichts passiert? (Gothic 3)

ich habe mir heute Gothic 3 installiert und bin danach im das Menü gegangen und habe auf spielen gedrückt. Ich warte jetzt seit einer halben Stunde, dass das Spiel startet. Ich habe Windows 7 und die Krafikkarte Inter Core 2 dou. Könnte mir bitte jemand sagen was ich machen soll?

Frage gestellt am 23. Mai 2012 um 20:20 von schwerschock

2 Antworten

Schön, dass Du sagst, dass Du einen Zweikern Prozessor hast. Doch wie viel GHz, hat denn ein Kern?
Wie viel MB, hat Deine Grafikkarte?
Hast Du einen Patch?
Spielst Du mit Questpaket 4.2?
Hast Du auch einen ContMod?
Ist es ein Lap-Top, oder ein Turm?
Hast Du den neuesten Grafikkartentreiber installiert?
Um so genauer Deine Angaben sind, um so mehr Chancen hast Du auf Hilfe von anderen Spielern und natürlich von mir.
Falls Du nicht genau weißt, welche Leistung Dein Rechner hat, drücke die Start-Taste, wähle Ausführen und tippe dxdiag ein.
Dann, kannst Du alles über Deinen Rechner erfahren.
Wenn ich dann auch Bescheid bekomme, kann ich Dir eventuell helfen.
Bis dann. :-)

Antwort #1, 23. Mai 2012 um 22:56 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich vermute mal du bist in dem Menü geblieben wo du warst, also von der DVD.
Von da start das Spiel meist auch nicht.
Geh auf beenden und starte das Spiel von dem Icon auf dem Desktop aus. Das wird vermutlich auch bei win7 so sein. Wenn du das angeklickt hast, kann es eine Zeitlang dauern bis was passiert, auch brauchst du dich nicht wundern wenn der Bildschim schwarz wird.

Was ich dir aber ganz dringend am Herz legen möchte, installier dir den Patch erst mal noch.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Ich weiß nicht ob du schon eine gepatchte Version hast oder die noch völlig ungepatchte, dieser Patch ist aber erstmal sehr gut. Du kannst ihn kostenlos runterladen. Denn ohne Patch ist das Spiel fürchterlich verbugt und nur sehr schwer zu spielen.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 26. Mai 2012 um 15:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)