Neuer Sololaner (LoL)

Ich würde mir gerne einen neuen Sololaner kaufen. Der Preis spielt dabei keine Rolle.

Bisher habe ich Sololane immer mit Irelia, WW oder Nasus gespielt, aber oft auch Vlad. Ich hätte aber mal gerne was anderes.

Ich habe nur zwei Kriterien:
Erstens: Er sollte Sustain in Form von Lebensregeneration oder Absaugung haben.
Zweitens: Er muss relativ einzigartig sein.

Ein Auge habe ich bisher auf Renekton, Galio und Yorick geworfen. Könnt ihr mir einen dieser drei empfehlen? Oder einen anderen?
`
BITTE MIT ITEMBUILD! Und ein Skillbuild wäre auch nett, ist aber nicht nötig.

Achja, P.S.: Capslock FTW!

Frage gestellt am 23. Mai 2012 um 20:51 von alles-fetz

5 Antworten

Ich kann dir Yorick empfehlen da er eigentlich seine lane immer dominiert nur kann dies auf dauer langweilig werden laut einigen wobei ich eher finde dass er am ende etwas abfällt und nurnoch seine ulti auf den ad-carry machen kann.

Galio würde ich eher in der mitte spielen da er ein schöner ap-tank ist und ja schließlich durch magiresi ap bekommt.

Renekton da kann ich nich soviel sagen nur dass seine spells ganz gut sind er aber im laufe des spiels abfällt.

ich könnte dir nach deinen kriterien aber auch noch shen, olaf, garen, gragas, udyr, swain und und und empfehlen sind alle relativ einzigartig durch stances ulti true dmg sich betrinken und so weiter ^^

Antwort #1, 23. Mai 2012 um 21:24 von sudekiplaner01

also so ziemlich jeder champ der leben durch angriffe regenriert (xin, renekton usw.) sind ziemlich gut. mundo hats halt erst ab 6 gut, wegen seiner ulti. riven ist noch ziemlich stark, obwohl die halt nichts durch skills regenriert. olaf ist ziemlich stark, durch die w.

man muss halt selbst entscheiden, aber wenn ich wählen könnte, würd ich mich zwische olaf, yorick oder volibear.

Antwort #2, 24. Mai 2012 um 12:53 von Blackmasaru123

Ich bin mir nich ganz sicher was du mit Sololane meinst, gehe aber mal davon aus, dass du sowohl Solotop als auch Mid meinst.

Galio: Top eher schwach aber unglaublich stark in der Mitte als Counterpick zu den meisten Aps. Sein Sustain ist eher vernachlässigbar schwach am anfang.

Renekton: Ein Monster auf der Toplane, kaum zu besiegen. Guter Sustain durch Q mit 50 Rage und super Harras und besonders die In-Out Kombo mit qwe ist unglaublich stark. Außerdem wird dir farmen und Pushen mit Rene extrem leicht fallen und die 200 bei den 20 min zu knacken sollte mit etwas Konzentration kein Problem sein.
Seine Schwäche ist, dass er im Lategame etwas(!) abfällt. Außerdem dafst du ihn nicht zu Tanky builden, sonst machst du keinen DMg und wirst ignoriert.

Yorick: Einer der Besten Lanestomper. Superstarker Harras und Sustain. Allerdings ist er extrem einfach zu ganken und besonder im lategame wichtig: Sehr leicht zu Kiten. Außerdem sind die lvl 1-3 sehr schwach und du musst dich gegen viele Toplaner da sehr zurückhalten.

Shen: Netter Sustain, eher niedriger Dmg. Erstklassiger Splitpusher und am wichtisten: Ab lvl 6 können deine Gegner auf den anderen Lanes nichts mehr riskieren, da du jedes 2v2 oder 3 v2 im 0,nix zu einem 3v2 oder 3v3 mache kannst.

Garen: Ein noobstomper. Gegen halbwegs kompetente Gegner wirst du leider scheitern.

Gragas: Ein ganz Netter mid ap char. Mehr als nett aber leider nicht.

Udyr: Auf der Solotop sehr stark, da: Extremer Sustain und Nuke. Allerdings: Große Farmprobleme, besonders gegen Pusher und durch Mres leicht zu countern.

Swain: Netter mit und Netter Toplaner. Nett mehr nicht.

Olaf: Einer der besten Topstomper. Auch wenn sein w gut klingt, kannst du ihn vernachlässigen. Dein Sustain liegt fast bei 0. Allerdings sind q und e unglaublich stark und du machst (besonders mit e) so gut wie alles auf der Toplan platt.

Antwort #3, 24. Mai 2012 um 16:31 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also ich würde Swain empfehlen da er nun mit dem neuen item
"Athenes verbotener Kelch richtig gut werden wird .

Antwort #4, 24. Mai 2012 um 20:32 von Cedtec

^ Kann mich nur Swain anschliessen, starker AP Toplaner, ordentlich Sustain mit seiner Ulti und allem drin und dran.

Uh, Itembuild kommt drauf an, sieht häufig irgendwie so aus:

-> Merkurschuhe

-> RoA

-> Spirit Visage

-> Abyssal Scepter

-> Frozen Heart

-> Rylais Kristallszepter


Man skillt in der Regel R > E > Q > W

Antwort #5, 24. Mai 2012 um 22:34 von Herr_der_Ringe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)