Final Fantasy 13-2 Story für immer zuende ? (Final Fantasy 13-2)

Das Ende von 13-2 ist doch so das Serah stirbt wegen der Vision die sie hat. Dann steht am ende vom Video " Will be Continut " Heißt das, dass die story fortgesetzt wird weil es wäre schade wenn alles auf einmal weg wäre und auf ne neue story hab ich kein bock -.-

Also wer was darüber weiß bitte schnell antworten

Frage gestellt am 23. Mai 2012 um 21:25 von Kazumi-Shinaba

20 Antworten

das will be dingens sollte nur auf die dlc leiten und es gibt ein lightning dlc wo nen bissl mehr aufgeklärt wird mehr oder minder aufjedenfall jenachdem zu welcher gruppe man gehört kann man das spiel jetzt zuende sehen oder der meinung seien es geht weiter
meine meinung es is zuende und es is gut das serah tot is ^^

Antwort #1, 23. Mai 2012 um 22:05 von showtekia

naja, square enix hat sich die domain final fantasy 13-3 gesichert. also abwarten.

Antwort #2, 23. Mai 2012 um 22:20 von StalkerGER

Sicher nicht zu ende. Zu viel offen. Der light dlc hat echt so wenig aufgeklärt, dass viele bereits denken, er hätte es.

Antwort #3, 23. Mai 2012 um 22:24 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Es ist so wie es ist so ist das Leben

Naja warten wir mal ab

Spielt ihr auch schon FF seit dem aller ersten spiel ich hab bis jetz alle FF durchgespielt von 1 bis 13-2 und auch die ganzen Bonus spiele wie Dessidia Final Fantasy und Final Fantasy Chocobo Tails

Antwort #4, 23. Mai 2012 um 22:26 von Kazumi-Shinaba

Seit 6, aber die meisten laberb eh nur, sie hättens und haben nur 1-2 Teile angezockt.

Antwort #5, 23. Mai 2012 um 22:44 von Chrysophrase

Kann man XI überhaupt durchspielen, lol?

Antwort #6, 23. Mai 2012 um 22:58 von Xion-Survives

Die Geschichte ist nicht zu ende. Und der Requiem of the Goddess DLC hat etwas wichtiges aufgeklärt:

-------------------Spoiler--------------------

Lightning hat durch das kristalisieren nicht Serah gerettet, sondern somit die Erinnerung an sie gesichert. Heißt also: Serah ist genauso gut auch für immer verloren. Lightnings Tat basiert nur auf Glück. Sie wird vieleicht auch nie wieder erwachen.

---------------- Spoiler Ende------------------

Erlich gesagt, weiß ich nicht was jetzt das Ziel von denen ist. Wie wollen sie diese Anomalie (Etros Tot) grade biegen?

Antwort #7, 23. Mai 2012 um 23:05 von FinalFantasyBlade

Stellt sich (neben vielen weiteren Fragen) auch noch die Frage, ob es nicht einfach so ist, dass sie es träumt und auf andere Weise ein kristallenes Abbild von ihr gemacht wurde. Denn sie wurde besiegt und in Chaos gehüllt, was gleichzusetzen wäre mit dem, was Serah passiert ist, als sie von Caius besiegt wurde. Laut Fragmenten ist derjenige, der im Chaos gehüllt ist dabei, seinen "innigsten Traum" zu träumen. Serah wurde damals ein Angebot gemacht, was sie dazu verlocken sollte dort zu bleiben, warum sollte das nicht auch bei Light so sein. Vllt. am ende eines eventuell kommenden 13-3, wo Light letztenendes gewinnt, man im Abspann aber sieht, dass sie doch nur alles geträumt hat und es bittererweise nichtmla gemerkt hat ;).

Antwort #8, 23. Mai 2012 um 23:23 von Chrysophrase

Dann nurnoch die Frage, warum sie ihren innigsten Traum nicht gesehen hat! Was sie sah war nur der Tot ihrer Schwester. Sie wurde mehr als nur ein mal vom Chaos aufgesogen. Meiner Meinung nach, war das alles ein Plan von Caius. Damit konnte er Serah und Lightning ausschalten. Und obendrein wurde er auchnoch von seinem Fluch erlöst

Antwort #9, 23. Mai 2012 um 23:56 von FinalFantasyBlade

Und was sollte auf einmal dieser komische "Schatten" mit der Yulstimme? Der DLC beantwortet mir eine kleine Sache und wirft mir direkt wieder 10 Fragen an den Kopf :O.

Antwort #10, 24. Mai 2012 um 00:25 von Chrysophrase

Also vieleicht ist das ne Kostprobe von Yul's Freiheit

Antwort #11, 24. Mai 2012 um 00:32 von FinalFantasyBlade

Naja abwarten aber ich hätte nich gedacht das wegeb so einer kleinen " Vermutung " sich so viele dazu melden

Antwort #12, 24. Mai 2012 um 16:00 von Kazumi-Shinaba

Also halten wir fest das Square Enix die Domain nicht umsonst gesichert hat? Da hast du deine Antwort wahrscheinlich. Wie lange es bis zu einem nächsten Teil aber dauert kann ich dir nicht sagen.

Antwort #13, 24. Mai 2012 um 17:53 von gelöschter User

wer weiss ob serah wirklich tot is und nicht nur onmächtig wegen der heftigen vision?

Antwort #14, 24. Mai 2012 um 23:12 von StalkerGER

Ohnmächtig? Sie ist gestorben. Den Brief in Neo Bodhum werde ich wohl noch oft in die Mitte ziehen müssen. Und wie kann man nur sowas denken, wo uns doch Requiem of the Goddess Serah's Tot genauer erleutert?!

Antwort #15, 25. Mai 2012 um 00:39 von FinalFantasyBlade

Ja die ist tot die ist ne Zeitenseherin <.<

Antwort #16, 25. Mai 2012 um 13:23 von gelöschter User

genau, zeitenseherin, noel ist jetzt der wächte, yul kommt wieder und serah auch.

Antwort #17, 25. Mai 2012 um 17:07 von StalkerGER

Erstmal ist Noel kein Wächter. Er hat den Fluch gebrochen und somit das Chaos Herz nicht geerbt

Und Serah wird nicht einfach so zurück kehren. Die Zeitveränderung schlägt Wellen und hat sie auch schon so getötet. Yul ist von ihrem Fluch erlöst, weil ihr wahres ich, sich schon im Sphäre des Jejenseits befand. Serah hingegen, war noch nicht da. Abgesehen davon kann Serah Sachen, die die Yul nicht konnte. Eines davon wäre durch die Zeit reisen. Das heißt also: keine 100%ige Übereinstimmung. Sie sind gleich aber nicht identisch

Antwort #18, 25. Mai 2012 um 18:52 von FinalFantasyBlade

kA wieso manche sagen Lightning wäre tot oder hätt den Kampf gg Caius verloren, wenn man gesehn hat, dass sie ihn besiegt hat, und in einer Welt, die so aussieht wie die verlassene/verstorbene Welt von JS700 von Noel wiederaufwacht.
Zudem dass Serah tot ist, ihr Geist wurd ja anschließend von Jul gefangen genommen und auch nachdem Light Caius besiegt hat, wollte Jul ihn nicht freigeben, dann is Serahs Geist ihr erschienen und hat gesagt, wenn sie die Erinnerung an Serah nicht verliert, sehen sie sich bestimmt irgendwann wieder.
Deswegen hat sich Lightning auf Etros Thron gesessen und kristallisiert. Den kleinen Hint hat man ja schon gesehn, wie sie wieder erwacht und genau da wird FF13-3, sofern es denn erscheint(bin aber ziemlich sicher), fortsetzen.

Antwort #19, 30. Mai 2012 um 14:05 von Brandler

Also
ich finde es sind echt noch zu viele fragen offen das kann nich einfach enden da is zu viel offen.

was passiert z.b mit Lightning, Sazh, Vanille, Fang, Hope, Hope, Serah und dem neuen Cocoon
also ich fände es echt schei... wen es jetz einfach zu ende geht

und das mit diesen DLC is eig völliger schwachsinn
ich finde es sollte lieber einen neuen teil(finalfantasy 13-3)
geben

es würde den spiele machern nur zu gute kommen

und haufen weise gamern die fragen beantworten

mfg :)

Antwort #20, 20. Juni 2012 um 18:49 von FINAL_BlAzZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)