M16A3 vs. Sniper (BF 3)

Hi leute mir ist es in letzter zeit voll heufig passiert das ich mit ner m16 "weggesniped" wurde ich spiele meistens golf von oman und snipe vom us schiff aus auf a obder b (sind ca 945 meter) und da kommt es voll oft vor das mich einer mit m16 und acog weghaut.
Frage ist das ein bug oder finstere realität das die m16 fast so genau wie ne sniper ist

Frage gestellt am 24. Mai 2012 um 15:16 von (GER)_Eagle

11 Antworten

Kein Problem mit der M16 auf weite Distanzen zu killen. Gegner markiert und wenn er sich nicht bewegt ist es noch einfacher.

Antwort #1, 24. Mai 2012 um 15:18 von tommyracer01

ich hätte nie gedacht das man mit nem sturmgewehr auf distanzen von 900 metern kommt echt traurig warum gibts dann überhaupt noch sniper

Antwort #2, 24. Mai 2012 um 15:24 von (GER)_Eagle

Also ersten: Leute wie du helfen dem Team 0...

Dann packst du an die M16 einen schwerern Lauf und das 2Bein wenn mans braucht, eventuell ein hohen Zoom
Die effektive Weite (ohne schweren Lauf) lag bei rund 975m, dass müsste reichen ;)
Bei 650m/s Mündungsgeschwindigkeit braucht die Kugel fast 1.5 Sekunden, rechne ich mal mit 3 wegen Wiederstand und Parabelflug.
Die Kugeln fallen linear ab, die M16-Kugeln mi 15 m/s, d.h. 45m bis zum Träger. Weiß man dass ist das ein leichtes dich zu Treffen
(werte waren vor dem Letzten Pacht, glaube aber nicht dass sich da was getan hat...)
Nur ihr Maximalschaden (ebenfalls vor dem Patch) lag bei 25, dann Kopfverdopplung machen 50 Schaden, d.h 2 Kopfschüsse (mit 2Bein kein Porblem)

Antwort #3, 24. Mai 2012 um 15:30 von Aicanaro

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
die SV-98 zb hat eine effiktive reichweite von 2300 Metern und ist bis dorthin eine Waffe die mit einem Headshot tötet, das kann ein Sturmgewehr nicht mal aus nächster Nähe :P

Antwort #4, 24. Mai 2012 um 15:32 von Aicanaro

Ich spiele als devensiver recon ich sichte die gegner für mein team und cover diese punkte für mein team genau so wie ich für die engeneers soflam unterstützung gebe mir geht es nicht ums killen sondern darum die gegner zu sichten und im notfall auszuschalten ich spiele im team wenn ich alleigänge mache spiele cod aber trotzdem finde ich das es einfach nicht so angenehm das die m16 so genau ist

mir geht es einfach darum das die m16 ZU GENAU ist

Antwort #5, 24. Mai 2012 um 15:37 von (GER)_Eagle

Oh ja, ich lieb es ja immer, wenn man alleine oder zu Zweit eine Flagge erobern will. Von jeder Seite kommen Gegner (z.B. D auf Caspian Boarder) und die ganzen ach so tollen Sniper (z.B. bei Caspian Boarder auf der Antenne oder auf den Felsen vor den Basen) spotten noch nicht einmal geschweige denn, dass sie mal einen Gegner ausschalten.

Wenn du über die M16 heulen willst, geh ins Battlelog. Da gibts mittlerweile genug Leute, die nach nem Nerv schreien, damit auch die letzten brauchbaren Sturmgewehre kaputt gepatcht werden.

Antwort #6, 24. Mai 2012 um 16:00 von tommyracer01

ich persönlich finde die m16 etwas zu gut man könnte wenigstens die reichweite auf 500 meter reduzieren das wäre etwas fairer und ich entschuldige mich für diese unfähigen sniper kollegen

Antwort #7, 24. Mai 2012 um 17:28 von (GER)_Eagle

Fairer? Alle Wollen doch Realistik und 500 Meter wäre viel zu wenig!
Es handelt sich ja auch um die Maximalweite und in echt schießen die Dinger noch weiter, nur das Treffen ist dementsprechend schwierig. Ausserdem wurde bei der Forschung an dem Gerät laut hersteller mehr wert auf Genauigkeit als auf Reichweite gelegt.

Ich finde, gerade die Sturmgewehre sind gut gelungen!

Antwort #8, 24. Mai 2012 um 17:36 von Aicanaro

Realistik?
Was für Realistik?
Nichtmal die Sounds sind realistisch...



Das Spiel hat einfach mal zu viele Bugs und zu wenig Balance!
Da könnte Realistik und Grafik NOCH so gut sein...

Antwort #9, 24. Mai 2012 um 18:11 von Dreckiger_Dan_

Dan wenn dich das Spiel ankotzt kannst du doch weiter die alten Teile spielen und brauchst nicht dauernd dumm zu flamen?!

Antwort #10, 24. Mai 2012 um 18:41 von tommyracer01

Ich finde BF2 vom Feeling auch besser nur BF3 und dass muss man auch als Hater zugeben, ist im verhält nis zu anderen Spielen (vieleicht Arma aussen vor gelassen) sehr realistisch!

Antwort #11, 24. Mai 2012 um 20:37 von Aicanaro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)