Lohnt sich der Vampirfluch? (Oblivion)

Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken das Angebot von dem Vampir in der dunklen Bruderschaft anzunehmen damit ich ein Vampir werde.


Was meint ihr sollte ich mich beißen lassen,macht es als Vampir mehr Spaß zu spielen.
Ich habe gehört das man wenn man ein Vampir niemand mehr mit dir sprechen will.Jetzt hab ich schiss das wichtige Leute für die HQ nicht mehr mit mir reden wollen(z.B Martin Septim) reden wichtige Leute immer noch mit mir.


Vielen Dank für eure Antworten!

Frage gestellt am 24. Mai 2012 um 15:53 von Streififan

5 Antworten

Hmm.. Also soweit ich weiß konnte man etwas dagegen tun, dass die Leute nicht mit einem reden. (Ich glaube man musste Leuten in den Hals beißen..?)

Es hat Vor- und Nachteile Vampir zu werden. Vorteil wäre z.B. das du neue Zauber bekommst, die man sonst nicht bekommen würde. Ich glaube, dass man außerdem ein paar Attribute dauerhaft erhöht bekommt.
Nachteile wären, dass man vom Sonnenlicht Schaden nimmt. Die Leute reden, wie du schon erwähnt hattest, nicht immer mit einem.

Ich habe es immer möglichst vermieden, zum Vampir zu werden. Bringt zu viele Nachteile mit sich :O

~Glu

Antwort #1, 24. Mai 2012 um 16:15 von glukon1

Ok als erstes bedanke ich mich bei dir das du innerhalb kurzer Zeit auf meine Fragen geantwortet hasst.
Vielen Danke

Ich hab ne Lösung gefunden:ich mach mir einfach nen neuen Spielstand auf dem ich Vampir werde.Oder ich Teste es einfach auf meinem Hauptspielstand aus Vampir zu werden und wenn es mir net gefällt geh ich einfach beten.

Ich würd dir auch gern bei deiner Frage helfen aba da fällt mir auch keine Antwort ein Sorry

LG Streififan

Antwort #2, 24. Mai 2012 um 16:19 von Streififan

Kein Problem!
Ja meine Fragen sind immer irgendwie 'besonders' lol..

Gute Idee. Also, du kannst ruhig noch nen' Spielstand machen.
Ich glaube, dass du alle 24h (schlafen ist glaube ich notwendig) eine neue Große Macht bekommst, wenn du Vampir bist. z.B. hatte ich mal Infravision für etwa 60+ Sekunden zusammen mit Unsichtbarkeit für 180 Sekunden an Selbst.
Man wird auch anfälliger für Feuer, kriegt aber wie gesagt die meisten Attribute dauerhaft erhöht.
Teste es einfach mal aus, ob du mit diesen Nachteilen zurecht kommst.

~Glu

Antwort #3, 24. Mai 2012 um 17:06 von glukon1

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ok hab ich gemacht die neuen Zauber sind richtig Geil :) aba mich nervt das mein Dunkelelf jetzt so alt und sau hässlich ist. :D

LG Streifi

Antwort #4, 26. Mai 2012 um 09:22 von Streififan

kann man durch einfaches beten geheilt werden ?

Antwort #5, 01. Juni 2012 um 13:42 von frodo98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)