Warum? (Super Smash Bros Brawl)

Warum ist Meta-Knight auf platz 1 in der tier list?!?
Und Ganondorf auf den letzten platz?

Frage gestellt am 24. Mai 2012 um 20:16 von UserSlayd

15 Antworten

ich denk mal wegen der schnelligkeit, aber dann wär ja ike auf letzten :S
also MK hat sich sicher den platz verdient, auch wenn ich ihn nicht sooo mag ,sogar wenn ganan nich so gut sein soll macht mit ihm brawlen mir mehr spass als mit MK

ich denk auch das dies das einzig wichtige ist, der spass..


ich habe jetzt paar runden mit dem ''Gebrochenen'' gespielt

nintendo hat wahrscheinlich extra ihn als perfekten main präsentieren wollen

- seine attacken sind sack schnell
- er hat 7 sprünge
- er kann fliegen
- er ist klein, den triff man fast nicht
- er kann schnell rennen & und mit seinem schwertchen kann er mit einer kleinen distanz gegner angreifen

ich denk mal das paar davon sicher gründe sind für den 1. platz

Antwort #1, 24. Mai 2012 um 21:05 von stee997

Metaknight:

Pro:

-Spacing
-Priority
-Airmobility
-Tronado
-Lebt lange für sein gewicht
-Gute Recorvery
-Schnell
-Klein (Keine große zielscheibe
-Nice Grabrage
-Schnell

Contra:
-Lebt nicht Lange

(Lol ich glaub er hat mehr vorteil)




Ganon:

Pro:

-Viel DMG
-Viel Knockbag
-Schwer
-Bester Meteor
-Suicide(In ein paar urnieren ist es immer ein winn für Ganoon)

Contra:

-Schlechte recorvery
-Langsam
-Kein Projectil
-Keine Priority.

Jetzt Denkt man:
Ganon hat mehr vor- als Nachteile, aber mann sollte bedenken das die Nachteile sehr wichtig sind

Antwort #2, 24. Mai 2012 um 21:10 von gelöschter User

Bei Mk kommt nich kein Projektil rein xD

Antwort #3, 24. Mai 2012 um 21:12 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Und MK wurde nicht als perfekter Main gemacht. Man kann mit jedem Charakter gut sein und ich hab mal gelesen das in diesem Heftchen das bei Brawl dabei war das da stand das MK nicht so gut sei.

Antwort #4, 24. Mai 2012 um 21:28 von gelöschter User

Und MK hat einfach Vorteile gegen fast jeden Charakter. Aber ich hab mal gehört das Fox gegen MK ausgeglichen sein soll.

Antwort #5, 24. Mai 2012 um 21:31 von gelöschter User

hi chris :)
Mk hat einfach viel mehr vorteile als Ganondorf ;D (trozdem finde ich das Mk nicht der beste ist)

Antwort #6, 24. Mai 2012 um 21:59 von 3DSftw

Also :D

Mk Pro:
- Viele follow ups auf fast jeden chara
- beste recovery im spiel (jede seiner spezial attacke ist eine rettungsattacke und er hat wie schon gesagt 7 sprünge und das gleiten)
- eine der besten prioritäten
- hat mit die schnellsten attacken sowohl im start up lagg so wie im ending lagg
- lebt sehr lange im vergleich zu seinem gewicht
- kann seine Gegner leicht auscampen und aus planken
- Air mobility ist neben der von Wario mit am besten
- sein Ground Game sowie sein Air Game sind so das non plus ultra im spiel
- kann spamen und so eine mauer um sich aufbauen (als Tornado spam bekannt :D)
- trotz der größe eine gute reichweite
- kann alles und jeden gimpen
- keine negativen Match ups

Contra:
- hat einige sichere Follow Ups gegen sich die sogar im instant Death enden können
- kein projektil


Ich denke das Pro überwiegt hier sehr stark :)

Ganon

Pro:
- Stärke wodurch er relativ früh killt
- besten Meteor Smash (kann sogar mit seinem Bart, arm oder auch kopf Gegner treffen... da die Hitbox in dem moment der ganze körper ist)

Contro
- schlechte reichweite
- langsam
- gimp opfer
- kein projektil
- kaum bis keine follow ups
- Anfällig auf follow ups
- sehr schlechte priorität
- beschränktes Move Set
- kein Positives Macth Up dafür aber unspielbare Match ups (olimar, Ice climbers, Shiek=
- anfällig für Chain Grabs
- Ground Game + Air Game total schlecht
- Air mobility kaum vorhanden
- sehr schlechte recovery
- lebt durchschnittlich nicht sehr lange obwohl er der 7. schwerste Charakter im Spiel ist

So ein grober überblick ... sollte glaub ich alles klären :D

Antwort #7, 24. Mai 2012 um 22:35 von gamezogger1993

Hallo Ike wäre nicht auf den letzten sondern Ganondorf Ike ist schneller als Fuck Ganndorf -.-

Antwort #8, 25. Mai 2012 um 16:19 von xxSamxx1222

Man muss Geschwindigkeit eh unterschadeiden. Groundspeed, airspeed und ATKspeed.

Gehen wir nur vom Groundspeed aus dürfte Pummel der langsamste sein. usw

Antwort #9, 26. Mai 2012 um 11:10 von Cadarr

Pummeluf ist auch schneller als ganondorf er ist der langsamste

Antwort #10, 26. Mai 2012 um 13:36 von xxSamxx1222

*seufz* Würde man sich mal imformieren bevor man was postet könnte man viel unsinn vermeiden. Ganons gefühlte geschwindigkeit ist grottig ja das stimmt.. das ändert aber nichts an der tatsache das Jigg langsamer ist..

http://wi-fi-tournaments.forumotion.com/t143-ss...

Antwort #11, 26. Mai 2012 um 23:20 von Cadarr

ich glaube sogar, dass DK schneller als Mario ist, also es kommt nicht auf die größe an wer am schnellsten oder langsamsten ist! ;)

Antwort #12, 27. Mai 2012 um 10:15 von gelöschter User

Ich muss mich Informieren oder was stee997 müsste sich eher Informieren ,weil er sagt das Ike letzter wäre -.- und diese scheiß 30 punkte machen ja auch nix aus

Antwort #13, 27. Mai 2012 um 15:55 von xxSamxx1222

Es war bewusst allg. formuliert und nicht explizit. @ Sam.

Nur um alle unklarheiten zu beseitigen hab ich mal die Liste gepostet ;)

Man muss aber bedenken das die "dashgeschwindigkeit nicht alles ist. Im gehen z.b war wenn ich mich recht entsinne Marth ganz oben.

und in der luft Yoshi und jigg.

http://www.ssbwiki.com/Air_speed <- noch ein paar referenzen bevor da die diskusion weitergeht

Antwort #14, 27. Mai 2012 um 16:55 von Cadarr

Wo hast du die Liste mit den besten Charaktere gefunden?

Antwort #15, 27. März 2013 um 12:38 von Shadic98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)