Ist dass spiele so etwas wie zelda oder earthbound (Fire Emblem - Awakening)

Frage gestellt am 24. Mai 2012 um 21:32 von cynder99

5 Antworten

ok earthbound habe ich noch nie gespielt
ABER man kann Fire Emblen nicht mir einem The legend of Zelda vergleichen, da Fire Emblem ein Strategiespiel ist und man keinen Helden hat, der die ganze Arbeit selber macht

Antwort #1, 27. Mai 2012 um 21:00 von Terralink

Och, wenn man in FE8 viel Mühe in einen Charakter steckt, kann der sehr wohl alles alleine machen aber das ist nicht der Sinn des Spiels xD

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 11:20 von the_dark_knight999

@the_dark_knight999
da hast du recht, denn wenn man Lyon auf volle Stärke bringt schafft er die Ruinen FAST alleine

Antwort #3, 23. Juli 2012 um 15:44 von Terralink

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Wieso denn nur "fast"? Hast du ihm noch nie einen Nosferatu gegeben? Damit ist er unbesiegbar xD

@cynder99
Also mit Earthbound kann man es auch nicht vergleichen, da Earthbound wenn ich mich nicht irre, ein klassisches Rollenspiel ist.
Fire Emblem ist ein SRPG, also ein Strategie RPG. Im Prinzip Advance Wars mit Charakteren, anstatt namenlosen Soldaten. Guck dir einfach mal ein Gameplay Video auf Youtube an ;)

Antwort #4, 23. Juli 2012 um 17:44 von the_dark_knight999

ich hab nur gelesen, dass man die mit Lyon machen kann ich hab ihn noch nicht, da ich momentan mehr mit Colors!3D zeichne, als FE8 zu zocken, da ich es nur auf meinem 3DS habe

momentan bin ich dran Ephraims Rute zu beenden ich habe bis jetzt etwa 3mal Eirikas Rute beendet aber noch nicht 1mal Ephraims :-(


ich hab das Spiel schon lange, aber am Anfang hab ich es nicht so gespielt, weil ich eine Strategie Niete war aber jetzt hab ich
Fire Emblem Shadow Dragon einfach durch gezockt

Antwort #5, 24. Juli 2012 um 22:59 von Terralink

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Letzte Fragen zu Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

PlayStation 2: Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

2000 ist sie erschienen, die bisher erfolgreichste Konsole überhaupt. Viele denken heute nostalgisch auf das (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)
* gesponsorter Link