Wie macht man richtige Flanken? (Fifa Football)

Hey allerseits.
Also ich spiel bei Fifa auf der Vita eigentlich ganz gut (Weltklasse/Legende).
Nur bekomm ich auf den Tod keine Flanken hin.
Immer wenn ich Flanke wird die total flach und geht dabei noch in den meisten Fällen direkt aufs Tor oder hinters Tor in die Zuschauertribüne.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Steuerungshilfen einstelle. Manuell/Semi/Hilfen ich spüre keinen Unterschied.
Ich hab auch nix an der Steuerung gedreht oder so.

Ich helf mir bisher immer per hohem Pass in den Lauf aus - der funktioniert aber nur dürftig.
Ich hab zudem von ein paar Freunden gehört dass sie das Problem auch von sich kennen und es bitterst hassen.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Muss man irgendwie in die auf Handbuchseite 459 beschriebene Vertiefung mit einer Nadel drücken während man die Hymmne rückwärts singt damit das klappt?
Hilfe wäre echt sehr nett :)

Frage gestellt am 24. Mai 2012 um 22:46 von XMais

3 Antworten

Man muss bei den Flanken wirklich zielen, aber auch dann ist es schwer. Man sollte versuchen dem Spieler in den Lauf zu flanken.

Antwort #1, 26. Mai 2012 um 10:38 von qwertz-11

Also selbst mit Zielen werden die Flanken viiiiel zu flach und haben überhaupt keinen Schnitt (drehen also nicht wirklich auf die jeweiligen Torpfosten ein).

Ich hab allerdings eine Möglichkeit gefunden wie es geht.
Mit Finger auf Touchscreen drücken (und etwas halten) dahin wo die Flanke hinsoll.
Ist zwar bei schnellem Spielablauf schwer bis schier unmöglich sauber hinzubekommen und verlangt langes Training ABER wenn mans dann mal schafft kommen die Flanken auch so wie sie verdammt nochmal sollen: hoch mit Schnitt und auf den Punkt wo man hintippt. Hab jetzt schon ein paar gute Chancen damit gehabt und auch ein paar Tore.

So soll das funktionieren.
Schade dass da irgendein Bug oder Problem mit der normalen Analogen Steuerung vorliegt. :(

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 19:51 von XMais

Also du musst immer denn starken fuß nehmen und versuchen so grade wie möglich zu stehen und wenn du schreck stehst dann musst du denn linken analog nach links oder rechts

Antwort #3, 24. August 2012 um 12:13 von DerKlugeFIFA12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa Football

Fifa Football

Fifa Football spieletipps meint: Selbst weniger Sportbegeisterte können einen Blick riskieren. Da sich der Schwierigkeitsgrad leicht anpassen lässt, kommt selten Frust auf.
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa Football (Übersicht)