Teamfrage (Pokemon Schwarz)

Mein Team (DS wohlgemerkt) sieht jetzt so aus:

Vulnona @Überreste
Trait: Dürre
252SpAtk/4SpDef/252Spe (Timid)
-Feuersturm
-Solarstrahl
-Irrlicht
-Ränkeschmied (da die HP nichts geworden ist -.- )

Ramoth @Leben-Orb
Trait: Flammkörper
252SpAtk/4SpDef/252Spe (Timid)
-Falterreigen
-Feuerreigen
-Käfergebrumm
-Morgengrauen

Donphan @Überreste
Trait: Robustheit
252KP/4Atk/252Def (Pfiffig)
-Tarnsteine
-Turbodreher
-Erdbeben
-Steinkante

Kronjuwild @Wahlband
Trait: Chlorophyll
4KP/252Atk/252Spe (Jolly)
-Holzgeweih
-Rückkehr
-Vielender
-Sprungkick

Dragoran @Überreste
Trait: Multischuppe
252KP/44Atk/212Spe (Jolly)
-Drachentanz
-Drachenklaue
-Feuerschlag/Erdbeben
-Ruheort

Der letzte Slot SOLLTE eigentlich ein Scarf-Tran werden aber ich konnte immer noch kein geeignetes auftreiben.

Gibts eurer Meinung nach aktzeptable Alternativen oder gänzlich andere Möglickeiten wie ich die letzte Stelle besetzen könnte?

Verzweifle grad ´n bisschen...

Frage gestellt am 25. Mai 2012 um 10:42 von Galen___Marek

14 Antworten

Wow... ne alternative zu Heatran zu finden is echt nicht leicht... ich meine es ist HEATRAN xDD

imo währe giratina ganz gut geeignet... wenn mans denn will :/

greets: King12321 (Yes man, i'm back! x33)

Antwort #1, 25. Mai 2012 um 14:21 von Greppers

Und ich muss dir sagen dass Giratina (sowie jeder andere UBER) NICHT in Frage kommt.

...also echt...

Antwort #2, 25. Mai 2012 um 14:51 von derschueler

Giratina + weiße/schwarze Edition = unmöglich

Antwort #3, 25. Mai 2012 um 15:05 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Warum verkommen meine Fragen immer zu nem Treffpunkt von...

...egal.

@Ajax: Pokeporter, verdammt!

ABER DAS TUT DOCH GAR NICHTS ZU SACHE!

Antwort #4, 25. Mai 2012 um 15:21 von derschueler

So damit die Frage nicht vollkommen nutzlos bleibt schreib ich mal was dazu^^

Also um etwas mehr auszuhalten würde ich noch irgendein defensives Pokemon spielen, entweder iwas mixed da wären zum Beispiel Tentantel, weiß aber nicht ob das in der Sonne gut ist ^^ sonst ich glaub noch Cresselia, mit dme Viech kenn ich mich aber nicht ganz genau aus. Sonst könnte vlt auch ein spezieller Staller reichen, da Donphan physisch nicht allzu schlecht ist, da wäre dann Heiteira oder Chaneira mit Evolith nicht schlecht. Oder falls du ein Heavy Ofennsive spielen willst wäre Terrakium noch ganz gut, ist zwar nicht das gleiche wie Heatran aber es ist auch ganz gut, kann ebenfalls mit Choiceitem gespielt werden. Movesets denke ich kannst dir selber überlegen sonst kannst ja nochmal fragen =)
Hoffe da war nicht allzuviel Unsinn dabei ^^
mfg

Antwort #5, 25. Mai 2012 um 16:35 von T_4-K

Sonnenteams spielt man nicht defensiv. Zumindest nicht wenn man nicht wirklich krass drauf ist^^

-> Ferro, Cresselia, Blissey, Chansey --> weg.

Terra fänd ich gut, aber auch da fehlts mir an den Resourcen.
Ich hab zwar 2 oder 3 aber vom Wesen her sind die alle grottig...

Aber schön, das war der erste Post, mit dem ich was anfangen kann ;)

Antwort #6, 25. Mai 2012 um 16:44 von Galen___Marek

ich spiel mein sun-team defensiv XD

2 sweeper, 2 walls un 2 bulkys..

ich find schön un die siegesbilanz von keiner niederlage und n haufen siege spricht für sich x3

Antwort #7, 25. Mai 2012 um 17:26 von gelöschter User

Ich bitte trotzdem um Hilfe, dimi. Wie DU dein Team spielst hat ja mit mir nur begrenzt was zu tun...

Außerdem bist du ja (wie wir alle wissen) voll krass drauf xDD

Antwort #8, 25. Mai 2012 um 17:30 von Galen___Marek

Gerne =)
Ja, hm, mal üerlegen was mir sonst och einfällt, sonst wär da noch Boreos als schneller Sweeper, der falls du auf ein Regenteam triffst auch mit Orkan gut zuschlagne kann, er könnte außerdem mit Rückenwind suporten, bloß das ist halt auch nicht so leicht mit gutem Wesen zu bekommen.
Sonst halt irendein Viech um revengen zu können, da wären Scisor (sry mir fällt grad der deutsche Name nicht ein =D), oder Mamutel, beide sind aber nicht gerade stark in der Sonne von den beiden würd eich eher Mamutel nehmen, dann halt das Standart-Set.
Sonst würde mir nur noch Drachen einfallen so was wie Latios ist halt choicescrfed extrem schnell und hat sehr guten SpA.
mfg

Antwort #9, 25. Mai 2012 um 17:54 von T_4-K

okeeh x3

da ich nich als nutzlos deklariert werde will, kommen hir meine gedanken:

...


hm..


okeh.. ich dachte das währ einfacher XD

jedenfalls ises sinnfrei boreos (*hust* sun + orkan = 50 genauigkeit), mamutel oda scherox (hallo? ._." der name is doch viel geiler, als scizor!) ins team zu klatschen, weil der gegner mindestens genau so viel probleme mit deinem wetter haben wird, wie du mit seinem ;D

im fall einer nicht-wether-wars hasste dan n von anfang an ein totes poke im team un dass will doch niemand (wenn man nich voll frass drauf is)..


wenn ich noch platz hab, mach ich nen supporter/annoyer oda was, was farblich zu dem team passt rein XD

wie schön, dass ich dieses heatran problem nich hab :3

von platin: scheu, netter bulk, 29 init und sp.angr DV und HP[ice] XDD


klatsch da irgend nen scarfer rein oda so C:

Antwort #10, 25. Mai 2012 um 21:39 von gelöschter User

Mir ist der Name nur nicht eingefallen hab glaub 5 Minuten überlegt =D
Ich mein bei Boreos nicht, dass man Orkan einsetzen ssoll wenn di Sonne draußen ist, hab schon viele Rainteams gesehen die große Probleme mit Orkan hatten und da reißt dann halt große Löcher in das gegnerische Team. Und mit dem löst sich dann eben die schwäche gegen das gegnerische Wetterteam.

Genau wie du hab ich das Terrakium problem nicht,Bellossom, ein hartes mit 31 DVs Init und 30 Atk ohne zu resetten hab nicht mal aufs Wesen geachtet habs nur gefangen und bin weitergerannt xD

Keine Ahnung vlt ein Elfun als Annoyer oder so weiß nicht was sonst noch rein könnte ^^

mfg

Antwort #11, 26. Mai 2012 um 10:20 von T_4-K

hasste die erklärung nicht gelesen, warum boreos eine schlechte idee is? XDD
wenn du 5 vs 6 spielen willst, tu es x3

im endeffekt ises seine sache, von daher bin ich nich wirklich der fan von solchen "was soll noch rein"-fragen, weil jeder was anderes reinklatscht :P

ich hab ausserdem bestimmt mehr ressourcen un nen anderes spielstil, als einige.. viele.. fast alle XD

Antwort #12, 26. Mai 2012 um 11:04 von gelöschter User

Ja Dimi...du bist "anders" xDDD

Das beste Terra das ich hätte wäre entweder Zaghaft oder Zart...
Ein hartes Latios und ein Lasches Heatran...

--> FAIL auf ganzer Linie!

Entweder ich spiel solang auf Platin weiter bis ich ein passendes Tran hab oder ich ignorier die 4-fach Eisweak und hau einfach Landorous rein...

GUt Leute, ich bedanke mich^^

Antwort #13, 26. Mai 2012 um 12:34 von derschueler

ich hab eine meiner platin editionen NUR wegen heatran nochma angefangen :D

sollte eigentlich still werdn, will mich abba nich beschweren :P



brauchstu dein hartes latios noch? x3

Antwort #14, 26. Mai 2012 um 18:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)