Zeitverschiebung zwischen Insel und Festland? (Schlumpfdorf)

Ist euch das auch schon einmal passiert?

Habe gerade meine Erdbeeren auf der Insel geerntet und bin danach rüber zum Festland. Dort wunderte ich mich, dass die Erdbeeren hier auf einmal kaputt waren, obwohl sie zeitgleich mit den anderen gepflanzt wurden. Dann bemerkte ich, dass der Baum mit den Kirschen, den ich gestern bepflanzt habe, schon fertig war. Normalerweise brauchen die Kirschen über 90 Stunden. Überall gab es wieder XP und der Mienen- und Holzsclumpf war auch schon wieder soweit, obwohl ich erst am Vormittag schon die XP dort bekommen habe... Sehr seltsam! Auf der Insel war alles noch normal, aber auf dem Festland angekommen sind dann plötzlich anscheinend schon Tage vergangen...

Frage gestellt am 25. Mai 2012 um 13:57 von Boing1980

4 Antworten

Ah! Jetzt verstehe ich die 2 "Macken"! Bei mir war einmal innerhalb von paar Minuten die Ernte fällig und einmal die ganze Ernte vergammelt - als ich zw Festland u Insel gewechselt bin!
Kam aber dann nicht mehr vor.
Scheint ein Fehler zu sein...

Antwort #1, 25. Mai 2012 um 14:38 von FlyingFrank

War bei mir auch schon einmal vorgekommen.
Aber danach nicht mehr.
Denke auch das es ein Fehler im Spiel ist.
Ärgere dich nicht zu sehr;-) und weiter geht's.

Antwort #2, 25. Mai 2012 um 15:36 von Brummbaer66

Bei mir kam es schon vor, dass ich doppelt Geschenke verteilen konnte, nachdem ich hin und her gependelt war... Erst dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber dann habe ich aufgepasst und es war wirklich so...:-)

Antwort #3, 25. Mai 2012 um 17:35 von phantom13

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
...scheinbar kommt das wohl ab und zu bei vielen mal vor. Danke für eure Antworten!

Antwort #4, 26. Mai 2012 um 08:50 von Boing1980

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)