wie kommt man in der siebenden welt beim geister haus weiter. (New Super Mario Bros.)

Frage gestellt am 14. Juli 2008 um 13:42 von florian1000

11 Antworten

Hallo Florian!
Ich werde Dir gleich beide Weg beschreiben. Der 1. Weg führt zu einem Alternativausgang (rote Fahne) und der 2. Weg führt Dich aus dem Geisterhaus hinaus (schwarze Fahne).
1. Weg:
Gehe in das Geisterhaus in Welt 7. Du siehst sofort 4 graue Blöcke.
Springe den linken Block an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Nachdem Du diesen betätigt hast erscheinen 5 Türen.
Betrete die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen tippenden Händen. Sobald sich ein Daumen über Dir befindet springe nach oben. Du aktivierst so einen unsichtbaren ?-Schalter.
Betätige den Schalter und erscheinen rechts neben der Tür 2 schwebende Plattformen. Betrete diese und Du siehst oben eine Tür. Diese mußt Du betreten. So gelangst Du in einen Bereich mit sehr vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Du mußt nun nach links laufen. Betätige den P-Schalter und die Münzen werden zu soliden grauen Blöcken. Aber nur für eine bestimmte Zeit. Jetzt mußt Du ganz genau gucken. Während Du nach links läufst siehst Du oberhalb von Dir eine Reihe von grauen Blöcken. Einer dieser Blöcke funkelt. Diesen mußt Du anspringen. Dann wächst aus dem Block eine grüne Ranke hervor.
Nun heißt es so schnell wie möglich ab zur Ranke. Sei schnell, da die Zeit sehr kurz ist. Wenn Du es schaffst klettere die Ranke empor und Du gelangst zu einer Tür. So gelangst Du zum Alternativausgang.
2. Weg:
Wenn Du im soeben beschrieben 1. Weg Dich beim blauen P-Schalter befindest, mußt Du einfach nach rechts anstatt nach links zu laufen nachdem Du den Schalter aktiviert hast. Beeile Dich da die Zeit knapp ist und die soliden Steine dann wieder zu Münzen werden. Dann stürzt Du unweigerlich ab. Renne am besten anstatt normal zu gehen. Am Ende Deines Weges erwartet Dich eine Tür.
Hinter dieser ist die Endfahne.
Bei Fragen oder Problemen schreibe zurück.
Grüße
Uwe

Antwort #1, 14. Juli 2008 um 14:29 von uweudoriedel

Danke vielen dank

Antwort #2, 20. Juli 2008 um 19:50 von florian1000

hast du das spiel fertig

Antwort #3, 20. Juli 2008 um 19:58 von florian1000

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Florian!
Erst einmal gern geschehen. Freut mich das ich Dir helfen konnte.
Ich habe das Spiel schon seit dem Release. Seitdem spiele ich es.
Ich habe es schon sehr oft komplett durchgespielt, also 3 Sterne hinter meiner Datei. Mir macht es immer noch Spaß. Bin irgendwie bei den Mario-Spielen hängen geblieben.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast werde ich Dir auf alle Fälle helfen.
Beste Grüße
Uwe

Antwort #4, 20. Juli 2008 um 20:05 von uweudoriedel

ja ich hab ne frage wie komme ich in der achten welt das letzte weiter? he kenst du den trick wenn man im hauptmenü ist kliegst du mit dem stieft auf mario und dann hälst du L und R und nacher drückst du datei. es ist igaal welche deitei du nimmst und wenn du nacher spielst kommt luigi stat mario.

Antwort #5, 20. Juli 2008 um 21:01 von florian1000

Hallo Florian!
Ich habe schon des öfteren das Spiel mit Luigi komplett durchgespielt.
Ist eine kleine Abwechslung anstelle immer mit Mario zu spielen.
Zur Zeit teste ich gerade eine Theorie die besagt das Wario in dem Spiel ist. Allerdings glaube ich selber nicht dran. Aber trotzdem probiere ich sie einmal aus.
Zu Deiner Frage: Du müßtest mir eine konkrete Stelle im Spiel nennen bei der Du nicht weiterkommst. Mit der Frage "wie komme ich in der achten Welt das letzte weiter" kann ich so nichts anfangen.
Ich weiß nicht genau was Du damit meist.
Beschreibe mir am besten die Welt und die Stelle bei der es bei Dir scheitert. Dann werde ich Dir natürlich weiterhelfen.
Beste Grüße
Uwe

Antwort #6, 20. Juli 2008 um 21:35 von uweudoriedel

ich komme in der achten welt beim bowser schloss nicht weiter. in der mitte wo die flagge ist.

Antwort #7, 21. Juli 2008 um 09:40 von florian1000

Hallo Florian!
Ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen im Endschloß in Welt 8 beschreiben.
Betrete das Schloß. Gehe zunächst ganz normal nach rechts bis zur Tür. Nach betreten der Tür siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an und es erscheint ein orangener ?-Schalter. Betätige diesen und das Level dreht sich. Dann verlaß den Raum wieder.
Du gelangst so in einen Bereich mit Flammen. Gehe wie gewohnt nach rechts bis zur Tür. Im nächsten Raum angekommen erwartet Dich ein großer Steinblock der auf und ab geht. Passiere diesen und Du siehst 4 braune Steine. Im 2.ten von rechts befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Dann verlass wieder den Raum. Nun kommst Du in einen in einen Raum indem sich einige Flammen befinden, von denen sich manche zwischendurch ausschalten. Nun mußt Du ganz nach links laufen. Dort siehst Du einen braunen Block. Springe ihn von unten an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Diesen aktiviere. Du siehst nun links eine Plattform die sich auf und ab bewegen.
Wichtig ist das sie aktiv ist. Nun laufe wieder zurück nach rechts und zwar so lange bis Du ein Skelett siehst. Spring nun auf die Steinreihe die sich über dem Skelett befindet und betrete die Tür.
Im nächsten Raum sind wieder die nach unten fallenden Steinblöcke. Begebe Dich zunächst nach ganz oben. Gehe nach dem 3. Steinblock nach links, also spring über den Steinblock. Dort findest Du links die 1. Münze. Gehe nun wieder nach rechts. Ganz rechts angekommen siehst Du ein Skelett. Begib Dich nun nach unten. Dort siehst Du 2 braune Blöcke. Unter einem von diesen befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Gehe nun nach oben im Level und betritt die Tür die Du rechts vorfindest. Links siehst Du nun eine bewegliche Plattform, die Du zuvor aktiviert hast. Spring drauf und betrete die Tür oben links. Rechts im neuen Bereich findest Du die 2. Sternenmünze. Betrete nun die Tür oberhalb der Münze. In diesem Bereich mußt Du insgesamt 3 Bereiche überqueren. Und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn Du diese nicht einhältst, fängst Du immer wieder von vorne an. Im 1.Bereich mußt Du den unteren Weg nehmen. Im 2.Bereich den oberen Weg und im 3.Bereich den mittleren Weg. Ob Du die richtigen Wege gewählt hast erkennst bzw. hörst Du auch am Ton. Stelle dazu den Ton Deines DS an. Wenn Du den richtigen Weg genommen hast, ertönt eine helle Glocke. Bei einem falschen Weg ertönt ein dumpfes Summen. Vor der Tür zum Endgegner siehst Du die 3. Sternenmünze. Es befinden sich 2 blaue Blöcke vor dieser Münze. Diese mußt Du mittels einer Stampfattacke zerstören. Gehe nun zur Tür die zum Endgegner führt. Renne nach rechts. Wenn Du Dich auf der Ebene zur 3. Sternenmünze befindest, drücke das Steuerkreuz nach unten. So gleitest Du zur 3. Münze. Nun kannst Du die Tür zum Endgegner betreten. Nach dem Sieg über ihn kommt ein netter Abspann.
Grüße
Uwe

Antwort #8, 21. Juli 2008 um 11:04 von uweudoriedel

Hallo Florian!
Ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen im Endschloß in Welt 8 beschreiben.
Betrete das Schloß. Gehe zunächst ganz normal nach rechts bis zur Tür. Nach betreten der Tür siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an und es erscheint ein orangener ?-Schalter. Betätige diesen und das Level dreht sich. Dann verlaß den Raum wieder.
Du gelangst so in einen Bereich mit Flammen. Gehe wie gewohnt nach rechts bis zur Tür. Im nächsten Raum angekommen erwartet Dich ein großer Steinblock der auf und ab geht. Passiere diesen und Du siehst 4 braune Steine. Im 2.ten von rechts befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Dann verlass wieder den Raum. Nun kommst Du in einen in einen Raum indem sich einige Flammen befinden, von denen sich manche zwischendurch ausschalten. Nun mußt Du ganz nach links laufen. Dort siehst Du einen braunen Block. Springe ihn von unten an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Diesen aktiviere. Du siehst nun links eine Plattform die sich auf und ab bewegen.

Antwort #9, 21. Juli 2008 um 11:04 von uweudoriedel

Wichtig ist das sie aktiv ist. Nun laufe wieder zurück nach rechts und zwar so lange bis Du ein Skelett siehst. Spring nun auf die Steinreihe die sich über dem Skelett befindet und betrete die Tür.
Im nächsten Raum sind wieder die nach unten fallenden Steinblöcke. Begebe Dich zunächst nach ganz oben. Gehe nach dem 3. Steinblock nach links, also spring über den Steinblock. Dort findest Du links die 1. Münze. Gehe nun wieder nach rechts. Ganz rechts angekommen siehst Du ein Skelett. Begib Dich nun nach unten. Dort siehst Du 2 braune Blöcke. Unter einem von diesen befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Gehe nun nach oben im Level und betritt die Tür die Du rechts vorfindest. Links siehst Du nun eine bewegliche Plattform, die Du zuvor aktiviert hast. Spring drauf und betrete die Tür oben links. Rechts im neuen Bereich findest Du die 2. Sternenmünze. Betrete nun die Tür oberhalb der Münze. In diesem Bereich mußt Du insgesamt 3 Bereiche überqueren. Und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn Du diese nicht einhältst, fängst Du immer wieder von vorne an. Im 1.Bereich mußt Du den unteren Weg nehmen. Im 2.Bereich den oberen Weg und im 3.Bereich den mittleren Weg. Ob Du die richtigen Wege gewählt hast erkennst bzw. hörst Du auch am Ton. Stelle dazu den Ton Deines DS an. Wenn Du den richtigen Weg genommen hast, ertönt eine helle Glocke. Bei einem falschen Weg ertönt ein dumpfes Summen. Vor der Tür zum Endgegner siehst Du die 3. Sternenmünze. Es befinden sich 2 blaue Blöcke vor dieser Münze. Diese mußt Du mittels einer Stampfattacke zerstören. Gehe nun zur Tür die zum Endgegner führt. Renne nach rechts. Wenn Du Dich auf der Ebene zur 3. Sternenmünze befindest, drücke das Steuerkreuz nach unten. So gleitest Du zur 3. Münze. Nun kannst Du die Tür zum Endgegner betreten. Nach dem Sieg über ihn kommt ein netter Abspann.
Grüße
Uwe

Antwort #10, 21. Juli 2008 um 11:06 von uweudoriedel

Hallo Florian!
Sorry wegen der vielen Posts. Mit dem verschicken hat irgendwie nicht geklappt. Die Antwort 8 sollte Deine Frage beantworten.
Wenn Du noch Probleme oder Fragen hast schreibe einfach zurück.
Grüße
Uwe

Antwort #11, 21. Juli 2008 um 11:12 von uweudoriedel