Skyrim bug? (Skyrim)

Hallo Leute,habe heute skyrim bekommen
Spiel funktionierte einwandfrei,habe dann gespeichert und die konsole ausgeschalten.
Dann als ich wieder spielen wollte,kam die meldung beim laden: Die Disk kann nicht gelesen werden.
Habe alles probiert,aber es will die disk nicht lesen,komme aber bis zum Menü,aber beim Laden hörts leider auf
Aber ich kann ein neues Spiel anfangen und von dort meine Spielstände laden...nur nervt das auf die dauer,dauernd ein neues spiel anzufangen nur um andere spielstände zu laden,da es vom normalen menü aus nicht laden will...
weiß jemand eine lösung? bedanke mich schonmal...
lg:)

Frage gestellt am 25. Mai 2012 um 21:58 von Narutoforever

5 Antworten

Wo hast du es denn gekauft? Frag da mal nach Rückerstattung.

Antwort #1, 25. Mai 2012 um 23:28 von noideaoffall

Im Grunde ist es egal ob er die neu, gebraucht oder sonst wo herbekam, da dieser Ladebug in der Kauversion sowie allen Patches nicht gefixt wurde. Besitze in meiner CE ebenfalls hin und wieder oder bekomme stattdessen sehr lange Ladezeiten. Wobei mich mehr interresieren würde, was für eine Fehlermeldung er genau bekommt. 105 bedeutet zweierlei. Entweder ist die Disk unlesbar sollte er das Game umtauschen oder das Savegame ist korrupt, bei zweiterem verfällt die erste Möglichkeit, da er Skyrim ja ansich spielen kann und es nur an den Savegames liegt.

Da Skyrim leider auf der Fallout 3 Engine entwickelt, funzt bei korrupten Savegames nur der Weg den Narutoforever beschreibt, dieser Savegame korruptbug tritt nämlich eigentlich nur ab Fallout 3 & NV auf und ist auch so lösbar, da ich grade Fallout 3 ausgekramt hab, kann ich diesen Bug wie alle anderen Käufer bestättigen. Anderersiets will ich mal etwas mit der Engine ausprobieren, bin mal am testen - wir sehen uns, oh nabend noid. :)

Edit: Es ist nun 03:11 Uhr und man kann tatsächlich diesen Korruptbug der Savegames umgehen. Du schaltest alle Autosaves bis auf Autospeichern bei Warten aus. Spielst ganz normal weiter wie jeder fröhliche Käufer, solltest du irgendwann wegen Gymnasium, Arbeit oder Alltagsdingens die Konsole ausschalten müssen, speicherst du zuerst das ganz normale Save ab, löscht anschliessend alle Autosaves und deaktivierst bis auf Autosave bei Warten alle anderen Autosave Optionen. Ist dir das gelungen, aktivierst du per < den Warten Modus - wartest eine InGamestunde und das Autosave sollte sich nun erstellt unter Laden über deinem manual erstelltes Save befinden. Nun kannst du deine XB ausschalten, solltest du lust bekommen zu spielen, lade das Autosave über deinem Save, das umgeht den Bug.

Das ist sozusagen eine gute Lösung mit dem Autosave Warten, da du dich im gleichen Raum befindest wie dein alter Speicherstand musst du nicht ewig von neuem beginnen und unter uns der Prolog der Cinematic Cutscene geht nach dem 2-3 male einen auf den Keks, da dieser nicht wie in den heutigen Games überspringbar per Tastendruck.

Ich genehmige mir nun nen Pingui. :P

Antwort #2, 26. Mai 2012 um 03:43 von paper007

danke paper007,werde es mal ausprobieren xD

Antwort #3, 26. Mai 2012 um 09:59 von Narutoforever

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nun funktioniert leider nicht,sobald ich die xbox 360 wieder ausschalte:D nur wenn sie anbleibt ...hmm werde wohl das spiel wieder zurückschicken und ein neues anfordern^^

Antwort #4, 26. Mai 2012 um 18:55 von Narutoforever

Nur mal so am (Himmels)rande ist Patch 1.5 via XBL installiert? Wenn ja, wäre das der erste Grund, der in 1.6 gefixt werden soll. Die zweite wäre mal die Cache unter Systemeinstellungen der XB zu löschen und drittens das neue MS Update anzunehmen. ^^

Antwort #5, 26. Mai 2012 um 20:16 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

Sony und Controller-Ankündigungen: Nach dem günstigen Nacon-Controller und dem Kinder-Controller von Hori fol (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)