GT5 oder FM4? (GT 5)

Hallo,

ich bin ja bekanntlich ein totaler Xbox Fanboy (manche kennen mich auch bestimmt aus Play3.de), und möchte demnächst einem PS3 Rennspiel eine Chance geben, und da das PS3 Angebot leider ziemlich mies ist und es kaum Alternativen gibt, wollte ich fragen, ob GT5 gegen das grandiose FM4 überhaupt eine klitze kleine Chance hat und ob ein Kauf wenigstens ansatzweise gerechtfertigt wird.

Lohnt es sich das veraltete GT5 überhaupt noch zu kaufen?

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 26. Mai 2012 um 02:11 von Era1Ne

12 Antworten

Definitiv

Antwort #1, 26. Mai 2012 um 07:29 von djkeno

Ja. Vor allem, weil es über 1000 Wagem gibt.

Antwort #2, 26. Mai 2012 um 08:47 von gelöschter User

Forza 4 mit Gt5 zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen. Gt5 ist von seinen Autos sehr auf Japan getrimmt, die Fahrzeuge als Premium haben Fotoqualität, d.h. sie sind schöner als in Forza. Forza bittet aber mehr Hersteller und mehr Strecken wo auch bei Forza die Strecken mehr Details bieten. Ich habe beide Spiele und bin mit beiden vollstens zufrieden, Gt5 wird immer noch mit Patchen bedacht um es aufzuwerten, Vergleich nur Urversion von Gt5 mit der aktuellen Version 2.06, da liegen schon Welten. Bei Gt5 kann man Autos lackieren und tunen, aber nicht so viel wie in Forza wo es den geilen Designeditor gibt. Leihe dir es doch in der Videothek aus und mache dir dein Urteil.

Antwort #3, 26. Mai 2012 um 09:33 von gelöschter User

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Ich will es so sagen.Hab schon viele Meinungen zum Vergleich gelesen,und da geht heraus,dass:
GT5 vom Umfang deutlich besser ist.
GT5 viel mehr hat.

FM4 weniger Umfang,aber besser gemacht.

Sprich,beide sind unterschiedlich,haben aber insgesamt ein Level,an das kein anderes Rennspiel heran kommt.

Antwort #4, 26. Mai 2012 um 13:48 von gelöschter User

gt5 ist besser hat nachtrennen und ausdauerrennen und nasquar und wc und rally und geile boxenstops und richtig gut conceptcars fm4 sucks hat keine nachtrennen und keine ausdauerrennen und so

Antwort #5, 26. Mai 2012 um 23:03 von gelöschter User

Ich wuerde in GT5 alle japanischen Modelle austauschen fuer 30 Porsche Modelle lol

Wer interessiert sich schon z.B fuer 20 Skayline GTR Modelle ?

GRUSS

Antwort #6, 27. Mai 2012 um 09:34 von hennesey10068

Oh Mann Kindergarten.
Forza mit GT5 zu vergleichen ist Schwachsinn. Bloß weil die Spiele das gleiche Genre haben sind sie nicht identisch ! Das ist als ob ihr NFS, GT5 und Forza in einen Topf steckt !
Forza hat eben viel mehr Features, weil es zumal später rauskam und die Entwickler einfach gut gearbeitet haben isso. Polyphony hat eben mal paar Jahre verschissen und das Spiel ist immernoch relativ unfertig. Kann man aber nachvollziehen, weil sie auch unglaublich viel reingesteckt haben. WTC NASCAR, Ferraris usw und auch die Grafik, neue Strecken mit Eigenschaften, Online Modus usw blabla. Das hört sich doch nach verdammt viel arbeit an und sie haben es auch geil umgesetzt. Auch wenn die meisten Standartfahrzeuge von älteren GT Teilen sind, und nicht so gut aussehen (uhh wie schlimm) freu ich mich wie ein Schnitzel dass sie wieder da sind ! Da werden doch Erinnerungen wach wenn ihr die alten Teile gespielt habt ;)
Forza hat schon alles richtig gemacht und ist in einigen Punkten auch "besser", aber beide Spiele sind einfach einzigartig und sind vom Aufbau auch verschieden. GT5 hat halt eben Dinge die Forza nicht hat und andersrum genauso und wegen dem zu urteilen ist schon echt Dummheit muss ich sagen.
Und überlegt mal, auch wenn GT5 nicht mal richtig vollendet wurde, kann das Spiel gut mit den anderen mithalten. Stellt euch mal vor die hätten es tatsächlich gepackt ! Das hätte wohl alles vernichtet.
Aber naja, es ist eigentlich nur Shitstorming wenn man die zwei Spiele vergleicht, weil wieder Xbox und Ps3 konfrontiert werden. Und dann drehn alle Kiddies durch und palavern irgendeinen Rotz von wegen: Aaaber das hat nen Lackeditoor, viel besser !
Ich finde ja beide Spiele großartig und sind für jeden Autofan ein Traum.
Also Stop hatin.

Antwort #7, 27. Mai 2012 um 13:03 von Mclarenlover

Trotzdem muss Kritik erlaubt sein,wie bei Neuwagen wo Autotester immer irgendwelche Nachteile finden. Ich bin in vielen Punkte von GT5 enttäuscht aufgrund der langen Entwicklungszeit. Ich habe das Spiele noch "ohne"
Internet angezockt und war erschrocken über die vielen Macken im Spiel.Ein Kumpel von mir hat Jahrelang GT5 gespielt und wollte sich die PS3
erst holen wenn GT5 erscheint.Nachdem er sich bei
mir das Spiel ansah,stand für ihn fest das er sich beides nicht holt. Klar ist die Grafik ok,
und auch die Atmosphäre beim 24H Kurs (Nürb.) cool aber für 6Jahre Entwicklungszeit hätte es ausgereifter sein müssen.Und auch die Autos(siehe DTM-Modelle)müssten UP to Date sein.

Antwort #8, 27. Mai 2012 um 14:00 von MadMaxV8

@mclarenlover ich bin kein KDDI mehr, bin schon Opa, und der designeditor ist schon geil in forza. Und ich schrieb auch forza und GT zu vergleichen ist als ob man äpfel und Birnen vergleicht. Es wäre wie shift mit dirt zu vergleichen oder call of duty und battlefield.

Antwort #9, 27. Mai 2012 um 14:36 von gelöschter User

Ich hab dich gar nicht damit gemeint, sorry wenn du dich angesprochen fühlst lol.
Es sind eben zwei völlig verschiedene Stile. Forza ist eher die frische Simulation mit allen drum und dran und Gran Turismo ist der klassische Japano Simulator der vielleicht eintönig scheint, aber doch enorm vielfalt bietet. Es kommt halt auf den Spieler an ob er das Game gut findet oder nicht und ob er die Mängel akzeptiert oder es kritisiert, ist ja berechtigt.
Aber wenn irgendwelche Babys meinen, wegen Kleinigkeiten hier die Meinung zu reißen weiß ich auch nicht. Ich denke mal niemand kann die Meinung anderer gegenüber Spielen beeinflussen oder ?
Klar fehlt bei GT5 mehr und da hätte verdammt nochmal viel mehr kommen sollen, aber trotzdem ein gelungenes Spiel. Ich will auch nicht sagen welches besser ist, weil ich Forza nicht gut genug kenne, aber ich bleib da so oder so neutral also was solls.

Antwort #10, 27. Mai 2012 um 15:08 von Mclarenlover

Stimmt CoD und Bf3 sind 2 verschiedene Welten

Antwort #11, 27. Mai 2012 um 16:03 von djkeno

Ok Leute, obwohl GT5 hoffnungslos veraltet ist (und zwar von Release an), werde ich diesem veralteteten Spielchen eine Chance geben, denn ein Freund von mir will es für nen Zehner verkloppen. Danke.

Wegen mir kann das Thema geschlossen werden.

Antwort #12, 31. Mai 2012 um 17:16 von Era1Ne

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)