Geld verdienen (Harvest Moon)

Hey Leute,

ich wollte euch mal fragen: wie verdient man schnell viel geld?
den angel-/winterbug hab ich sonst immer benutzt aber ich wills mal ohne versuchen.

Würde mich freuen wenn ihr antwortwet! Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 26. Mai 2012 um 10:45 von Super-Bowser

9 Antworten

Du kannst viel Geld verdienen, indem du in der Ausgrabungsstätte speicherst, mit der Hacke gräbst und wenn du was gefunden hast wieder laden und da wo du was gefunden hast speichern. So habe ich mir am Tag mal 100.000G verdient.
ODER
Du baust Süßkartoffeln an und levelst sie auf Level 30 oder höher. Eine Süßkartoffel auf Level 30 bringt dann 150.000G. Du kannst mal Cyara oder anGkozzt fragen. Sie wissen mehr als ich, weil ich dass mit den Süßkartoffeln noch nicht gemacht habe.
Hoffe das hilft dir :)

Antwort #1, 26. Mai 2012 um 11:20 von _Milly_xD

Die schnellste Methode viel Geld zu machen ist die Samenmaschine, find ich. Man baut grossflächig Gemüse an (Superfeld, Wasserfallfelder, Keller, Farm optional^^) und levelt es schnell auf, also immer 3 Samentüten übereinander und gleich bei der ersten Ernte etwas Level+1-Saatgut herstellen und ausbringen. Je höher der Level, desto mehr bringt der Versand, hab im ersten Herbst ca 4 Mio gemacht, dabei Süsskartoffeln bis Level 7 und alle andren Früchte/Blumen soweit es ging aufgelevelt.
Zur Finanzierung der Ausbauten und Maschinen bietet sich die Ausgrabungsstätte an, der Schmuck lässt sich bei Van für über 3000 G (oder in Dosen genau 3000G) verkaufen, selbst ohne dort zu speichern lohnt es sich, Quellen, lila Wichtel, Hüte oder häufiges Sammeln von schwarzem Gras auf Level 10 Mine 1 (dorthin fallen, nicht graben) helfen.
Oder man hält viel Vieh und levelt konsequent den Melker bzw die Schere, das dauert aber leider ganz schön lange bis es sich finanziell lohnt.

Antwort #2, 26. Mai 2012 um 11:22 von Cyara

Der schnellste Weg um an Geld zukommen:,,Cheaten". Dafür brauchst du ein AR(Action Replay). ACHTUNG: Lasse beim Geld-Cheat das AR nicht drinn sonst hängt das Spiel igendwann. Die sicherste Methode ist: Cheaten(aber nur wenn du nicht mehr viel hast), DS anmachen, laden, nachsehen ob das Geld da ist, speichern, AR raus, DS anmachen, laden, weiterspielen.
Wenn man es so macht sollten keine Probleme auftreten.

Antwort #3, 26. Mai 2012 um 17:02 von gelöschter User

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Zuerst brauchst du ein "Startkapital" dass du genug geld für den Maschinenschuppen und die Samenmaschine hast. Dafür eignet sich die Ausgrabungsstädte gut. Du speicherst, hackst alles um, merkst dir wo schmuck war, lädst neu und grabst dann die stellen um wo der schmuck war. (so spart man energie). Dann wenn du genug Geld hast kaufst du dir den Maschinenschuppen und einen Keller und tust eine Herbstsonne in den Fänger. Nun baust du Süßkartoffeln an. 2x Samen auf ein 9x9 Feld. Einige davon sind dann Süßk. Lv2..man kann leider nichtt sehen welches Lv sie haben da immer nur "S" da steht..aber wenn du samen draus machst siehst du welches Lv sie haben..im Herbst nutze dass Suerfeld..so kannst du im Jahr (wenn du alles richtig machst) die Süßk. um 35 Lv. aufleveln...so kannst du auch den 9ten Kanal kriegen (hab gehört du willst die Erntegöttin heiraten)..dafür kaufst du dir am besten noch die Einmachmaschiuene..wenn du aber erstmnal viel geld haben möchtest dann mach aus alle süßk samen und verkauf die Samen bei Van (da kriegt man nochmal mehr geld)..für Süßksamen Lv. 30 kriegst du pro päckchen ca 130.000G...(ich hab schon die hälfte für die insel nur durch süßkartoffenl gekriegt)

PS: Finger weg von Cheats

Antwort #4, 26. Mai 2012 um 17:15 von anGkozzt

Ach ja..wenn du die Süßk.samen bei Van verkaufst sagt er ja immer..."ich geben dir dafür xxxG verkaufst du es mir?"..klicke auf nein denn manchmal ist es vieeel mehr wert...also lieber ein paar mal auf "Nein" klicken.

PS: @Milly 150000..nicht ganz so viel XDDDD

Antwort #5, 26. Mai 2012 um 17:28 von anGkozzt

Hätte ja sein können ;D

Antwort #6, 26. Mai 2012 um 17:36 von _Milly_xD

@anGkozzt Im Ernst, 35 Level im Jahr? Ist das nen Fakt oder geschätzt? Ich komm bei der Überschlagsrechnung nur auf ca 23^^ (Normal, also Keller, 6 Tage macht 5 Level im Monat, mal 3 Monate = 15 und nochmal 8 Level im Herbst ergibt 23)
Und es geht sogar ohne Speichern in der Ausgrabungsstätte, hab diesmal drauf verzichtet und trotzdem im 1. Winter alle Ausbauten, 7 Ställe, alle Maschinen, gesegnete Werkzeuge und (fast alle wichtigen) Accessoires, und noch genug Geld für den Rest übrig. Man muss nur frühzeitig Flora umgarnen um die Quellen zu kriegen^^

Antwort #7, 26. Mai 2012 um 17:52 von Cyara

ja..im ernst..35 im Jahr.
Und dass hab ich ausgerechnet..ich baue sie möglichst platzsparend an sodass ich nur noch durch "über die Beete hüpfen" alle erreichen kann..wenn der Keller voll ist kommen die Beete mit dem niedrigeren Lv. weg...
Und beim Superfeld schaff ich mehr als 8 Lv...bei mir is am ende von herbst alles voll mit beeten..manche mussten sogar schon weggesäbelt werden..und mit der energie schaff ichs grad noch so dass ihc nicht umfalle..(wegen dem ganzen gießen)..und wenn man dann auch noch Keira in der miene besuchen will...
Da hilf echt nur noch Floras Quelle (oder viel Bodigyser XL) XDD

Antwort #8, 26. Mai 2012 um 18:07 von anGkozzt

@SarahBuchwinkler ich kann gar nicht cheaten ich hab kein schummelmodul

@anGkozzt da hast du recht ich will die erntegöttin heiraten

@alle danke für eure hilfe

Antwort #9, 26. Mai 2012 um 20:23 von Super-Bowser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)