Wie lange braucht ein Baum zum Wachsen? (Harvest Moon - Tierparade)

Hey, kurze Frage. Also der Titel erklärt eigentlich schon alles.
Es ist halt so, ich habe Anfang Sommer einen Baum gepflanzt und jetzt ist es Herbst und der ist noch immer ganz klein.

Hab ich was falsch gemacht oder dauert das einfach nur so lange?

Liebe Grüße und Danke schon einmal!

Frage gestellt am 26. Mai 2012 um 16:16 von DarkSakura

3 Antworten

es kommt immer auf die erdqualität an wie schnell er wächst, also umso besser die erde, umso schneller wächst er, aber wenn er immer noch ganz klein ist, ist er vermutlich eingegangen, hat er den auch genug platz? die bäume brauchen immer um den stamm rum freie quadrate

Antwort #1, 26. Mai 2012 um 17:17 von Horizon

Hm, gut. Dann holze ich den mal ab und pflanz einen neuen an einer Stelle, wo ich mir sicher sein kann, dass nichts im Weg ist. Sollte ich die Stelle vor dem Pflanzen düngen oder danach? Und mit welchem Dünger? & was bewirkt der fröhliche Dünger? XD

Antwort #2, 26. Mai 2012 um 18:03 von DarkSakura

ich denke wann du ihn genau düngst ist nicht so wichtig, ob vorher oder nach dem einpflanzen, also mit dünger kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus, ich nehme einfach immer den der so am teuersten ist, also der bei level 4 angeboten wird, der soll die erde um 4 verbessern, also sagen wir mal die erde hätte eine qualität von eins, mit dem besten dünger bei level 4 wäre es dann eine erdqualität von 5, also am besten, also jeder dünger bewirkt das die erdqualität verbessert wird, der bei level 4(war ja glaube ich der fröhliche dünger)verbessert die qualität dann um 4, die anderen dünger immer ein bisschen weniger, z.B. der den man bei level 1 kaufen kann nur um eins

Antwort #3, 26. Mai 2012 um 18:53 von Horizon

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)