mit controller spielen (Skyrim)

Hallo
Ich habe mir skyrim für den mac geholt und finde die Steuerung mit der maus und der Tastatur ein bisschen umständlich (liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst nur auf Konsolen spiele). Ich hab mir dann gedacht wieso steck ich meinen xbox Controller (Standart) nicht an mein macbook an und spiel so skyrim.
ich hab mir dann die Datei für "xbox 360 Controllers" runtergeladen und installiert.
Es wird angezeigt dass der Controller erkannt wird, wenn ich jz aber die Steuerung im spiel auf den Controller umstellen wird funktioniert das nicht (das spiel erkennt den Controller nicht)

was mach ich falsch und wie funktioniert es richtig ?

Frage gestellt am 26. Mai 2012 um 18:32 von Rapidfan15

7 Antworten

Du musst in den Optionsmenü den Haken bei Xbox360Controller machen (also das Menü im Spiel unter Steuerung)

Aber ich finde das sich Skyrim mit dem Controller schlechter spielen lässt als mit Maus+ Tastatur (Ich hab selber den 360 Controller)

Antwort #1, 26. Mai 2012 um 19:05 von Jakkomo

den hacken hab ich schon an. das problem is wenn ich im spiel die Steuerung umstellen will d.h. wenn ich zum "aktivieren" anstatt "E" auf der Tastatur "A" beim Controller haben will, reagiert das spiel nicht.

Ich spiel sehr selten aufm pc und dann auch nur strategiespiele, deswegen will ich mitm Controller spielen, da ich an die Steuerung schon gewöhnt bin

Antwort #2, 26. Mai 2012 um 19:21 von Rapidfan15

Wieso hast du's dir dann nicht gleich füre'e xbox geholt? xD

Antwort #3, 26. Mai 2012 um 19:49 von Greppers

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
habs mir fürn pc geholt weil ich auch mit mods spielen will

Antwort #4, 26. Mai 2012 um 19:58 von Rapidfan15

asou :D

Antwort #5, 26. Mai 2012 um 22:44 von Greppers

und hast du eine lösung gefunden? Ich habe genau das selbe problem!

Antwort #6, 13. Juli 2012 um 20:35 von Jeydetajey

nein leider nicht

Antwort #7, 14. Juli 2012 um 16:36 von Rapidfan15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)