Gladiatorschriftrolle (Dragon Quest 9)

Besser bekannt als Gladiator-Grundwerk.
Da steht als beschreibung ziemlich schwammig: "Steck das ein, um gelegentlich zwei Treffer pro Runde zu landen."
Heißt das, nur bei regulären Angriffen? (Is bei mir bisher nur bei reglären Angriffen vorgekommen) oder auch bei Talenten?
Könnte Überfalkenklinge + Falkenhieb + Gladiator-Grundwerk dann 8 Treffer ergeben?








Wär schon geil xD ...

Frage gestellt am 26. Mai 2012 um 19:39 von Ohne-Furcht-und-Tadel

10 Antworten

Also ich hatte das bisher NUR bei regulären Angriffen, und ich nutze die Schriftrolle schon was länger :D
Wär zwar schön beim Falkenhieb, aber bleibt wohl ein Traum^^

Antwort #1, 26. Mai 2012 um 20:48 von Sunwalker

Naja könnte sein... Ich hab des bisher auch nur bei regulären Treffern gekriegt aber wenn man es oft genug macht...

Antwort #2, 26. Mai 2012 um 21:36 von Gweddry

Also wie gesagt, ich nutze die schon sehr lange (sicher 100 Spielstunden) und bisher hat die nur bei regulären Treffern gewirkt...

Antwort #3, 26. Mai 2012 um 22:09 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
ja,es wirkt nur bei regulären treffern.oder bei so was wie teufelsbeil dann richtet der andere aber nur so 30 schaden an.wenn der kritische danebengeht kann es sein dass du trotzdem so 80 schaden machst(wenn du das Gladiator-Grundwerk dabeihast).ist mir aber erst auf 80 spielstunden dreimal oder so passiert.

Antwort #4, 27. Mai 2012 um 10:08 von Kakashi0405

gladiator Grundwert ist und bleibt unnötig alle bis auf weiser Meteorarmschiene ist eh besser oder wenigstens einen Kleiderorden XD

Antwort #5, 27. Mai 2012 um 14:20 von drakal

ist schade... ich nuzte nie reguläre angriffe :/
Immer Helmspalter...

Antwort #6, 27. Mai 2012 um 16:45 von Ohne-Furcht-und-Tadel

huhu bin wieder da (wenn mich noch einer kennt xD)
es geht bei JEDEM normalen angriff und fähigkeiten...bei zaubern nich aber das is auch egal :) bei fähigkeiten is des glaub seltener oder insgesamt einfach nur random aber ich hatte schon bei metallhieb einen schlaag dazu bekommen (3treffer(falkenklinge)) und bei mörderischer spaß (9 treffer(extreeeeem gut für metallschleimjagd(also 9treffer)))

Antwort #7, 28. Mai 2012 um 09:35 von Pasanius

nja... ich jage MS sowieso nur mit Teufelsbeil..

Antwort #8, 29. Mai 2012 um 16:41 von Ohne-Furcht-und-Tadel

Muss mein Gladiator das Gladiator-Grundwerk bei sich tragen oder kann das im Beutel bleiben?

Antwort #9, 10. Oktober 2012 um 14:12 von Xx_QuestGames_xX

Ah,ich seh schon mir will keiner antworten.Naja inzwischen weiß ich ja.

Antwort #10, 21. Oktober 2012 um 11:08 von Xx_QuestGames_xX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)