bürger sind unzufrieden (Anno 1602)

meine ganzen bürger siedler etc. sin schlecht gelaunt es sin alle Rohstoffe vorhanden Kappele Arzt Kirche schule wirtshaus marktplatz nahrung tabak gewürze alkohol Stoffe und so weiter was ham meine leute?

Frage gestellt am 26. Mai 2012 um 19:39 von ImperatorPalpatine

1 Antwort

Wenn deine Einwohner unzufrieden sind, muss man normalerweise die Steuern nach unten stellen, weil ihnen etwas fehlt.

Wenn das jedoch nicht der Fall ist, gibt es noch ein paar weitere Möglichkeiten, bei denen ALLE Stufen unzufrieden sind:

- Ein Haus auf der gesamten Insel brennt. Auch wenn es sich nur um einen Pionier auf der anderen Seite handelt. Alle Einwohner zeigen ein gleichgültiges Gesicht.
- Ein Haus auf der ganzen Insel ist von der Pest befallen. Selbiges wie bei Feuer.
- Es fehlt an Nahrung. Das wird manchmal auch übersehen. Erkennbar ist es am roten Nahrungsstreifen unten rechts.
- Die Einwohner sind einfach übersteuert. Passiert dann, wenn man ein Schloss/eine Kathedrale/beides baut, weil dort alle Einwohner für eine gewisse Zeit wesentlich höher besteuert werden können. Nach Ablauf dieser Zeit sind sie mit dem hohen Steuersatz nicht mehr zufrieden.

Das waren alle Möglichkeiten, die es zum Thema unzufriedene Einwohner gibt. Vielleicht ist ja eine von ihnen die Lösung für dein Problem.

Viel Erfolg!

Antwort #1, 26. Mai 2012 um 22:46 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1602

Anno 1602

Anno 1602 spieletipps meint: Anno beerbt die Siedler-Reihe als Genreprimus im Aufbaustrategie-Bereich. Glaubhafte Wirtschaftskreisläufe fesseln Renaissance-Manager lange. Toll!
87
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1602 (Übersicht)