kann man die pokemon vom gameboy irgendwie auf die spiele vom ds übertragen? (Pokemon Gelb)

ich frage mich ob man z.B. sein Onix von der gelben edition auf das ds spiel diamant übertragen kann denn jemand hatte irgendwann dies erwähnt.
wenn ja könnt ihr mir erklären wie?
danke im vorraus
jasmin

Frage gestellt am 27. Mai 2012 um 10:02 von jassy1996

4 Antworten

Man kann keine Pokemons aus den alten Gameboy teilen, auf ein DS Pokemon Spiel übertragen.

Antwort #1, 27. Mai 2012 um 11:32 von HellKaiser1989

Korrekt. Mit der 2. Edition wurde eine Grenze gezogen, das Spieltechnische Änderungen (im großen Stil) vorgenommen wurden.

In den ersten beiden Generationen war es noch möglich via offener EV-Grenze JEDEN Statuswert zu maximieren.
Ab der 3. Generation wurde eine EV-Grenze von 510 eingeführt, was nur das maxen von 2 der 6 Statuswerte gestattet.



...es könnte aber auch dran liegen, dass N/GF keinen Bock hatten sowas kompliziertes wie ne Datenübertragung einzurichten ;)

Antwort #2, 29. Mai 2012 um 10:08 von derschueler

wenn du ein gba sp und min. 1 pokemon spiel jeder generation geht es! man muss nur die pokemon auf die nägste generation übertragen d.h. von rot zu gold davon aus auf feuerrot und das wiederum auf diamant usw. (Editionen sind nur beispiel) praktisch habe ich es noch nicht ausprobiert aber theoretisch ist es möglich

Antwort #3, 20. Juli 2012 um 14:41 von DJKaito

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?
"von rot zu gold davon aus auf feuerrot"

Und eben DAS geht nicht!
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab?
Man kann von Gold, Silber und Kristall NICHTS auf Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün übertragen.
Es geht einfach nicht.

Antwort #4, 20. Juli 2012 um 15:31 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)
* gesponsorter Link