Probleme: Rafts verschwunden, Spieleabsturz (Schlumpfdorf)

Hallo,

ich habe zwei Probleme und hoffe, dass jemand Tipps hat.
1. 2 von meinen Flößen auf der Insel sind weg. Ich sehe zwar noch die Schattierungen (wie nach dem Aussenden), aber sie sind weder ausgesendet noch wird bei einem Antippen irgendwelche Informationen angezeigt.
Das Spiel habe ich neu gestartet, das iphone ausgeschaltet und neu gestartet... ohne Erfolg :(
Gibt es noch andere Tipps ausser auf ein Update zu warten?

2. Wenn ich zu den Inseln meiner Nachbarn fahre, so stürzt das Spiel nach jedem zweiten Nachbarn ab. Ist das den Entwicklern bekannt?

Da ich noch viele Blueprint- Bolts brauche, suche ich auch nette Nachbarn (per GameCenter), die mir dabei helfen und denen ich im Umkehrschluss noch helfen kann. Wer Interesse ht, darf mich gerne adden: muggel8378!

Frage gestellt am 27. Mai 2012 um 15:02 von muggel8378

4 Antworten

Hallo, dass mit den Abstürzen wird hier schon eine ganze Weile diskutiert. Kommt gehäuft in der "Rush-Hour" vor, also Versuchs mal zu einer anderen Uhrzeit. Ich stürze etwas seltener ab, wenn ich übers GC ins Spiel gehe. Insgesamt aber schon nervig. Das mit den Rafts kannst Du wohl am ehesten beheben, indem Du das Spiel auf einen vorherigen Speicherplatz zurücksetzt. Wie das geht, hat Bummelmausi ein paar Fragen weiter unten unter der Überschrift:Spiel zurück setzen erklärt. Viel Glück! Kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat. LG

Antwort #1, 27. Mai 2012 um 15:24 von phantom13

Huhu,

Spiel zurücksetzen kommt fuer mich nicht in Frage, habe seitdem zuviel gebaut (Architekt auf der Insel) und dafuer auch schon einige Bolts erhalten. Waere mehr als bloed, wenn die Sachen dann auch weg sind. Scheint so, dass ich auf ein Update warten muss *hmpf*

Oder gibts noch andere Ideen?

Grüße,
muggel8378
(die weiterhin nach Bluebolts verschenkenden Nachbarn sucht!)

Antwort #2, 27. Mai 2012 um 15:56 von muggel8378

Eine andere Idee als Phantom habe ich leider auch nicht zu bieten...
Aber dir eine Nachbarschaft :-)!
Ich Schlumpf dich gleich an.
LG Renate "FlyingFrank"

Antwort #3, 27. Mai 2012 um 17:10 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo muggel8378,

Zwar hatte ich nie das Problem dass meine rafts verschwinden, aber ich konnte eine Zeit lang keine Geschenke sehen, obwohl meine Nachbarn welche im Dorf und Insel hinterlassen haben. Ich hatte mein Ipad ca. 1 Mio. Mal heruntergefahren, keine Hilfe.

Geholfen hat, dass ich das Spiel deinstalliert und neuinstalliert habe. Du musst allerdings erst Dein Spiel sichern! Bei Itunes anmelden, synchronisieren und das Spiel ist gespeichert. Dann auf dem Iphone/Ipad Spiel löschen und neu installieren. Wenn Du Dich dann bei Itunes wieder anmeldest, holst Du Dir das gespeicherte Spiel wieder auf Iphone/Ipad. Dann meldest Du Dich über GC an und gehst in das Spiel rein. Du wirst gefragt welches Spiel geöffnet werden soll (zur Auswahl steht ein neues mit Level 1 und Dein gespeichertes), Du tippst Dein Spiel an. Bei mir war danach alles normal und seit dem kann ich auch wieder Geschenke bekommen. Hoffentlich klappt es bei Dir.

Habe Dir über GC eine Anfrage geschickt ;), auf gute Nachbarschaft.

Alisa (#erdbeere#)

Antwort #4, 29. Mai 2012 um 11:57 von Alisa_B

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)