Karte vom Miriam-Schrein (FF 12)

Hallöchen, hann mir jemand sagen, wo sich die Urne mit der Karte des Miriam-Schrein befindet? Normalerweise findet man die Urnen ja so ziemlich zu Anfang, aber ich renn da jetzt schon so lange rum wie ein aufgescheuchtes huhn und hab keinen Plan, wo ich überhaupt hin muss.
Die so genannten Komplettlösungen auf dieser Seite helfen mir auch überhaupt nicht weiter, weil die erste sich viel zu kurz hält, die Zweite einfach drauf losgeschrieben ist, ohne Kapitelaufteilung und ich keinen Bock habe, alles zu lesen, bis ich denn mal endlich das finde, was ich suche und die dritte Lösung ist alles andere als komplett, denn die hört einfach mittendrin auf.

Danke im Voraus

Frage gestellt am 27. Mai 2012 um 15:21 von Chibi-Lina

12 Antworten

Die Karte im Schrein ist erst in einem der letzten Räume. Es ist so gewollt, dass man dort ein wenig suchen muss.

Antwort #1, 27. Mai 2012 um 16:03 von Zalunion

okay danke. na zum glück gibt es ja noch karten auf google. da sind zwar meistens keine speicherpunkte eingezeichnet, aber ich denk mal, das wird schon gehen. trotzdem wüsste ich gerne eine gute lösung, die mir bei dem irrgarten weiterhift. hab da gerade einen raum, wo es viele bomber (balon) rumschwirren. einzeln sind die einfach, aber die bleiben ja nicht allein. es ist momentan reichlich nervig, zum heilen immer zurückzumüssen

Antwort #2, 27. Mai 2012 um 22:28 von Chibi-Lina

Eigentlich ist es recht einfach da durch zu kommen.

bei dem Raum mit den Bombern kannste eh nur 1 Truhe finden, dann gehts wieder raus.

Bist beim Schwert, dann kannste hinten im Raum den Transporter benutzen.

Landest wieder am Anfang vom Schrein.
Da kannste dann durch das rechte Tor. Dort läufste einfach ne Runde bis zur anderen Seite, wo dann auch die Karte ist.

Darfst nur nicht vergessen, die 3 Statuen zu drehen.

Speicher gibt es nur, den vor dem Schrein und den, der ein getarnter Mimik war.

Antwort #3, 28. Mai 2012 um 11:59 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ich bin ja schon soweit durch gewesen. war bei den vielen bombern vor der ersten dreh-mich-statue. naja jetzt bin ich soweit fertig und muss nur noch mateus besiegen. das blöde ist, dass es fast ein glücksspiel mit der ist. einmal hatte ich sie fast gehabt und bei den anderen versuchen kam ich nicht mal dazu und wurde gleich von ihren dienern niedergemäht.

Antwort #4, 28. Mai 2012 um 18:06 von Chibi-Lina

wenn man auf dem richtigen level ist, dann ist das natürlich alles ein wenig einfacher. Wenn du schwierigkeiten hast, dann trainiere deine charaktäre einfach noch ein wenig. das hilft.

Antwort #5, 28. Mai 2012 um 20:10 von Twister46

meine charas sind lv 28/29. ich wechsle regelmäßig, damit im falle eines völligen KOs die anderen ohne probleme einsringen können.
naja und ansonsten hab ich die gambits auch schon so eingestellt, dass automatisch blitzra auf die gegner eingesetzt wird und trotzdem machen die eiszwerge mich fertig. wie gesagt ein totales glücksspiel, ob meine leuts länger durchhalten.

Antwort #6, 28. Mai 2012 um 20:19 von Chibi-Lina

Das hat nichts mit Glück und auch nicht unbedingt mit deinem Level zu tun. Ich habs Spiel schon auf minimum Level durch. Heißt, die Level waren von 1 bis 3. Nicht höher. Da liegst du mit Level 28 ganz gut.

Du kannst gleich am Anfang ne Myst Thek Kette machen. Mach mehr wie 3 Hits, dann sind die Begleiter weg.

Schick dann einen Nahkämpfer in Tobsucht los. Ideal, wenn der Eisschild hat.

Einer sollte in erster Linie heilen.

Der dritte hat ne Mischung aus beiden. Heilt bei zirka 30% TP mit, ansonsten greift er mit an.

Antwort #7, 29. Mai 2012 um 18:35 von linao

mit level 3 das ganze spiel durch. schon klar. gerade weil man bei jedem kampf erfahrung sammelt und somit automatisch aufsteigt, ob man will oder nicht xD

kann ich nicht. bisher hab ich nur bei fran und balthier welche gefunden und freigeschaltet und da krieg ich dann höchstens 2 myths hin. und auch das mit dem heilen hab ich eingestellt. das war bei mir vaan, weil er nach der myth der einzige ist, der noch MP hat.

und für einschild und blitzspeer muss ich erst wieder aus dem tempel raus und zum telepokristall, aber das ist mir zu umständlich. :/

Antwort #8, 29. Mai 2012 um 20:38 von Chibi-Lina

DAS GEHT!
Du kannst uns ruhig glauben, dass geht wirklich.

was ich schon mal gut finde, dass du deine charas alle ca. auf dem gleichen level hast.

Die beiden sachen helfen die aber beim kampf und außerdem bekommst du so auch noch EP punkte und du findest auch noch schätze die du dann verkaufen kannst.
Was hast du eigentlich für waffen/rüstungen?

Antwort #9, 29. Mai 2012 um 22:01 von Twister46

Hey Chibi Lina

Das mit dem Level kannste ruhig glauben.
Es gibt die 122333 Challange.
Da bleibt Vaan auf Level 1
Fran und Balthier kommen dadurch mit Level 2 ins Team
Bash, Penelo und Ashe kommen dann mit Level 3 dazu.
Deswegen 122333 Challang.

Das mit den EP stimmt natürlich. Deswegen mußt du bei der 122333 Challange am Anfang vor allen Gegnern fliehen.
Erlaubt sind nur Boss und Mob kämpfe, weil es da nur LP aber keine EP gibt. Deswegen steigt man auch nicht im Level.

Später findeste dann im Miriam Stillschrein in ner Truhe das Accessuar Leuchtkäfer. Wer das an hat, bekommt keine EP bei normalen Gegnern. Ab da kann dann gegen jeden gekämpft werden um viele LP zu sammeln ohne EP zu bekommen.

Dadurch wirst du also keine EP bekommen, die zum Level aufstieg führen.

Kannst ja irgendwann auch mal die 122333 Challange spielen wenn du das normale Spiel durch hast.

Ich habs auch schon im Solo durch, wo ich nur mit Vaan gespielt habe.


Jetzt aber erstmal viel Erfolg bei deinem normalen Spiel. Hoffe die Tipps helfen dir. Gut sind sie auf jedenfall.

Ansonsten Level einfach noch etwas, das geht im Stillschrein ja recht gut.

Antwort #10, 30. Mai 2012 um 19:04 von linao

okay, aber was soll das bitte bringen, dass die charactere so niedrig bleiben? die werte steigen doch auch mit levelanstieg. das können wohl kaum lizenzbrett und ausrüstungen alleine schaffen.

oh ne du lass mal. so aufwendige spiele spiele ich nur einmal und dann liegen sie, bis ich vielleicht in 10-20 nochmal bock drauf habe.

Antwort #11, 30. Mai 2012 um 23:25 von Chibi-Lina

an Twister46

uff das kann ich dir nicht so ohne weiteres sagen. fran hat auf jedenfall einen bogen, den ich glaub stärksten, den ich zu der zeit bekommen konnte, vaan und basch haben beide das schwert mit dem sturz-effekt, balthier hat eine schusswaffe mit stumm-effekt-munition. Ashe hat irgendne rute und penelo nen stab.

Antwort #12, 30. Mai 2012 um 23:30 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)