Was bedeutet diese Medaille und 2 weitere Mysterien... ;) (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen,
(1) mir fällt schon seit längerem auf, dass immer an einem Nachbardorf (in der Übersicht bevor man in ein Dirf geht!) eine Medaille an einem Dorfnamen hängt. Was hat das zu bedeuten?
Das ist nicht zufällig immer das Dorf in dem man Marco findet?! ;)))

(2) Wie findet man Marco noch bei vielen Nachbarn?

(3) Und was hat es mit diesem "Geisterschlumpf" auf sich:
Da steht immer wieder in den Nachbardörfern ne Sanduhr rum, klickt man drauf, erscheint ein grinsender u winkender Schlumpf, der aber auch gleich wieder unsichtbar wird und erst bei erneutem antippen erscheint.
?

Danke und LG Renate

Frage gestellt am 27. Mai 2012 um 21:37 von FlyingFrank

5 Antworten

Ja, die Medaille zeigt Dir wirklich Marco;-)
Hab noch kein Geist getroffen, werde aber drauf achten.;-))

Antwort #1, 27. Mai 2012 um 22:37 von phantom13

Also zu eins. Ja in dem Dorf mit der Medaillie ist Marco, zu 2 er ist zu erkennen da er eine Mütze mit Krempe auf hat, so kann man ihn auch im Nachbardorf finden. Und zu drei, ich glaube das ist ein Ladefehler, ich hab das in meinem Dorf auch öfter.
LG Bummel

Antwort #2, 27. Mai 2012 um 22:40 von Bummelmausi

Bei mir sind die Schlümpfe wieder aufgetaucht,wenn ich Scardey- Schlumpf angetippt habe, wenn er gerade ,sobald es dunkel wird, sich ängstlich die Augen zuhält,bringt auch noch 400 xp und die Sanduhren verschwinden wieder.War manchmal nervig,wenn manche Felder nicht abgeerntet werden konnten,denn diese "versteckten" Schlümpfe arbeiten auch nicht. Wie war es bei Euch?Viele Grüße!

Antwort #3, 27. Mai 2012 um 22:52 von mietze63

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das ist ja gut zu wissen, hab mich schon öfter gefragt warum manche Felder kurz bevor sie auch fertig sind nicht mehr weiter bearbeitet werden.

Antwort #4, 27. Mai 2012 um 23:20 von Bummelmausi

Ah! Und ich gab immer alle meine Nachbarn akribisch nach Marco abgesucht - weiß wie er aussieht! Und habe mich gefragt wie ihr das bei 100+ Nachbardörfern macht ;D! Gut, dann weiß ich jetzt wo er sich rumtreibt. Danke!
Scaredy Schlumpf, für den man zum "Trösten" im Dunkeln XP bekommt kannte ich schon. Mein "Geistschlumpf" ist aber ein anderer, denke auch: Ein Ladefehler.
Gute Nacht :)

Antwort #5, 28. Mai 2012 um 01:09 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)