Gameplay (FF 13)

Hallo,
Ich wollte mal wissen, wie das Gameplay in FF13 ist.
Spielt man hier nur die Story und dann ist Schluss?
Oder gibt es noch danach was zu tun

Frage gestellt am 27. Mai 2012 um 23:39 von SmashThatToilet

10 Antworten

du brauchst allein für die story 20+ h, nach rund 10-15h ( kapitel 11) haste dann "open world" und kannst noch viele nebenaufgaben machen.

aber allein zum leveln ( brauchste um weiterzukommen) vergehen nochma 10+h

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 01:50 von StalkerGER

Story sind knapp 40 Stunden, plus/minus 5-10 Stunden abhängig davon wie lange du für Kapitel 11 brauchst. Open World gibts übrigens nicht um das mal klarzustellen, 70% aller Gebiete sind nicht mehr begehbar sobald du sie verlassen hast und es gibt genau ein offenes Areal im Spiel. Nebenaufgaben bestehen größtenteils aus Jagdmissionen und eben Trophäen sammeln.

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 12:05 von Xion-Survives

was meinste was das eine areal ist, genau "open world"

Antwort #3, 28. Mai 2012 um 12:43 von StalkerGER

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Übersetz mal den Begriff "world".

Antwort #4, 28. Mai 2012 um 12:49 von Xion-Survives

offene welt, das gebiet ist offen und frei begehbar, und schon isses open world.

Antwort #5, 28. Mai 2012 um 19:23 von StalkerGER

Ein einzelnes Gebiet kann gar nicht Open World sein, das schließt der Begriff an sich schon aus. Außerdem ist die Größe der einzelnen Gebiete eben NICHT ausschlaggebend. Open World bedeutet schlicht und einfach, dass du eine Welt hast, in der jedes/viele Gebiet/e von Anfang an oder relativ früh frei begehbar sind. Und das ist bei FFXIII sicherlich nicht so.

Und jetzt bitte wieder BTT.

Antwort #6, 28. Mai 2012 um 23:32 von Xion-Survives

Würdet ihr sagen, dass sich FF13 als Rpg fan lohnt?

Antwort #7, 29. Mai 2012 um 08:27 von SmashThatToilet

Puh, wenn dir FFXIII wirklich gefallen soll, darf dich übermäßige Linearität nicht stören und du musst dich mit Kampfsystem und Story anfreunden können, da das Spiel sonst nicht allzu viel zu bieten hat.

Ich denk aber mal, dass man für den jetzigen Preis nicht allzu viel falsch machen kann. Darfst halt nur kein JRPG im klassischen Sinne erwarten, da du in dem Fall definitiv enttäuscht werden wirst. Mir fällt aber leider auch kein anderes Spiel ein, mit dem ich FFXIII vergleichen könnte.

Antwort #8, 29. Mai 2012 um 11:24 von Xion-Survives

Ich brauchte für die komplette Story 62 Stunden ! Ich mache jetzt noch alle Nebenmissionen. Ich habe jetzt 1/4 der Missionen geschwafft und brauchte 6 Stunden dafür nachträglich !

Antwort #9, 30. Mai 2012 um 14:21 von gelöschter User

ich hab gute 30h an der story gebraucht. kommt drauf an ob man von anfang an ( wenn du kp bekommst) gut vorlevelst.

Antwort #10, 31. Mai 2012 um 02:28 von StalkerGER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)