LKW einfügen ohne zu löschen.? (German Truck Simulator)

gibt es eine möglichkeit, dass ich neue lkw's einfüge ohne ein anderen zu löschen.? da es z.b. von mercedes classe a, b, c gibt aber ich da vielleicht mehrere haben will, sozusagen lkw's einfügen ohne grenzen.?
danke schon mal im vorraus

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 01:08 von eddy1988

7 Antworten

Nein, das geht leider nicht.

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 10:14 von Tooltime

Tooltime habe mal auf einer anderen seite diesen beitrag gefunden bezüglich das einfügen von anderen trucks ohne welche löschen zu müssen.!




Also im Grunde ist das ganz einfach, man muss aber aufpassen alles richtig zu machen sonst startet das game nicht mehr.
wir wollen also einen neuen truckbrand einführen, nennen wir ihn z.b. liaz ok? man geht in def/vehicle/accessoris. Dort hat man dann body, brakes, engines, transmission und wheels. ok wir öffnen als erstes engines z.b. dann kopiert man den truckbrand MAN z.b., also MAN und die drei motordefs dazu, scrollt im file ganz runter, hält die abstände ein und kopiert den truck am ende des files hinein. Nun ändert man MAN in liaz und bei den enginedaten engine.liaz.c b und a. hat man dies erledigt wiederholt man das gleiche spiel für transmission, brakes, body und wheels.
wenn man das erledigt hat geht man aus dem defordner raus in den ordner vehicle/truck und öffnet dort die truck storage. dort hängt man dann am ende der datei nen dreierblock der so aussehen muss im unserem fall dran
@include "definition/liaz_c.sii"
@include "definition/liaz_b.sii"
@include "definition/liaz_a.sii"
Nachdem man auch dies erledigt hat braucht man noch die truckfiles an sich. gut wir kopieren z.b. aus dem ordner vehicle/truck/definition die drei files mercedes_actros_a.sii b und c raus. hat man die, benennt man sie einfach um in z.b. liaz_a.sii ,b und c. danach kopiert man die drei neuen files in den /vehicle/truck/definition ordner hinein.
im neuen file liaz_a.sii zum beispiel steigt man dann mit einem editor ein und ändert in der ersten zeile bei driveable vehicle data den wert von z.b. vehicle.mercedes.actros.a in vehicle.liaz.a und das war es dann. wenn man sich dann einen truck aus dem internet saugt z.b. nen liaz der z.b. nen mercedes ersetzt musst man halt gucken dass im file die daten die sich auf mercedes beziehen umgeändert werden, sprich man kopiert den inhalt des lkws den man einfügen will in z.b. die neue datei liaz_a.sii und ändert oben in der ersten zeile die daten des drivebale vehicle data.
im truck file an sich kann man den truck nennen wie man will und auch den brand, die preview usw. sind egal. eventuell dann die interiordaten mit neuen erstezen falls man das interieur austauschen kann/will usw.
Zu aller letzt wollen wir den neuen truck noch bei einem händler zur verfügung stellen.

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 12:06 von eddy1988

ok, wir gehn nun wieder in den def/city ordner in der root des spiels und öffnen dort z.b. die stadt wien,dort haben wir am ende des files 4 truckbrands eingetragen, dann ersetzt man z.b mercedes.actros einfach durch liaz und das nächste mal bietet einem der händler in wien liaz trucks an. generell gilt für die städte welche 2 vehicle brands haben das kleine truckstore die mit 4 das grosse truckstore.
Ein limit nach oben habe ich noch nicht bemerkt. habe bei mir immo 84 trucks und 24 interieurs drinnen und alles läuft prima.

wie gesagt das einzige bei der arbeit heisst genau sein und aufpassen setzt man einen punkt oder strich falsch startet das spiel nicht mehr. Und man muss immer drei trucks auf einmal erstellen also einen neuen brand einzeln funktioniert das spiel nicht.

ah noch nebenbei arbeitet ja nicht mit der base für diese sachen, erstellt euch erst ein mod mit den datein die ihr braucht.

viel spass beim basteln^^

ps: natürlich sollte man den truck in engine und transmission files so anpassen wie er von der leistung her sein soll, denn sonst hat man lauter liaz drinnen die rumfahren wie ein MAN von der leistung her. aber dies sind dann feinheiten die von sich aus kommen.




nur ist das meiner meinung nach ziemlich verwirrend geschrieben, so das ich noch nichts damit anfangen kann.!

Antwort #3, 28. Mai 2012 um 12:07 von eddy1988

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?
eddy, du bist der erste, der mich auf einen Fehler freundlich hinweist und mich nicht anmeckerst :D
Seh ich jetzt auch zum ersten mal. Klingt von der Theorie her einfach. Am Ende muss das alles nur in eine scs Datei gepackt und in den mod-Ordner verschoben werden. Falls das Spiel dann abstürzen sollte, muss man die scs Datei einfach wieder rauslöschen. Wer also unbedingt dran interresiert ist, kann es ja mal versuchen. Noch einen Tipp von mir: Mit der sii kann man am besten mit Word arbeiten. Word strukturiert gleich alles sofort. Wichtig bei solchen Einträgen ist es, dass, wie schon oben erwähnt, die Struktur ganz genau eingehalten werden muss. Natührlich geht auch, wie oben erwähnt, der Editor. Aber da wird es nicht so schön strukturiert, sondern alles hintereinander weg geschrieben. Da kommt man viel schneller durcheinander.
Wie würde ich das einschätzen vom Schwierigkeitsgrad her. Wenn 1 einfach ist und 10 schwer, müsste es so eine 4 sein.

Antwort #4, 28. Mai 2012 um 16:25 von Tooltime

ist doch klar das auch du normal drauf aufmerksam gemacht wirst wenn du mal etwas nicht weißt, und wie gesagt wenn das jemand evt. mit einem video zeigen könnte wie das gemacht wird, würde ich mich das auch mal trauen zu versuchen ;)

Antwort #5, 28. Mai 2012 um 22:30 von eddy1988

Kannst kannst du dir ruhig zutrauen. Du brauchst WinRAR, Zeit und auch Geduld. Wenn du die Dinge erfüllst, dann stehen die Chancen gut.

Antwort #6, 29. Mai 2012 um 15:30 von Tooltime

ehrlich gesagt hab ich eben diese zeit nicht, um lange da rumzuprobieren... deshalb wäre es echt super wenn sich jemand die zeit nehmen könnte, und ein video davon machen könnte dass wäre dann auch viel leichter zum umsetzen.!

Antwort #7, 01. Juni 2012 um 20:26 von eddy1988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)