!Achtung! !SPOILER! (Mass Effect 3)

bin jetzt am ende wo ich mich entscheiden kann is ganz schön unübersichtlich find ich welche is denn die vorbildliche entscheidung? Die würde ich nämlich gerne nehmen... links, mitte oder rechts? und warum reden alle immer von zwischen farben wählen? dankeeeeeee

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 01:43 von Ultraviolet

8 Antworten

haha sorry is schon spät bin jetzt genau an der stelle nachdem mich der kleine junge (katalysator) gefragt hat was ich für eine entscheidung treffen will...reaper kontrollieren usw.

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 02:03 von Ultraviolet

Wenn deine Paragon (Vorbild/Blau) ,oder deine Renegade (Abtrünnig/Rot) Werte hoch sind. Kriegst du in manchen Gesprächen die Möglichkeit zwischen Blau oder Rot Gefärbten Antworten zu Wählen ! Die sind dann auf der linken Seite des Antwort-Rad´s ! Und Grundsätzlich...Rechts Oben = Vorbild, Rechts Unten = Abtrünnig !

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 02:06 von onikage73

ja das weiß ich trotzdem danke ;-) ich meine aber ganz am schluss der story nachdem mich der kleine junge gefragt hat was ich jetzt machen möchte 1. reaper kontrollieren 2. mit dem tiegel verschmelzen (oder so) 3. reaper zerstören... und da würde ich gerne wissen welche die vorbildliche wahl davon is... und wie ich eine wahl treffe einfach in die jeweilige richtung laufen (humpeln)?

Antwort #3, 28. Mai 2012 um 02:26 von Ultraviolet

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Eine vorbildliche oder abtrünnige Entscheidung gibt es nicht wirklich. Rechts ist Zerstörung (was das eigentliche Ziel seit ME1 ist), links die Kontrolle (das, was TIM immer wollte) und in der mitte die Symbiose (das, was der Katalysator möchte). Was man unter "zwischen den Farben wählen" versteht:

ACHTUNG SPOILER!


Egal, wie man sich entscheidet, die Filmsequenz, die danach kommt, ist immer die Selbe. Lediglich der Laserstrahl hat eine andere Farbe (grün/blau/rot). Bei der Zerstörung, wenn man genug Kriegsaktivposten gesammelt hat, sieht man Shepard am Schluss noch kurz aufatmen.

Antwort #4, 28. Mai 2012 um 11:56 von WIG93

Achso ! Sorry habe das total falsch Verstanden !

Antwort #5, 28. Mai 2012 um 12:30 von onikage73

Zerstörung:
Wählt man die Zerstörung, werden alle Reaper und synthetische Wesen in der Galaxie zerstört.

Kontrolle:
Durch das Kontroll-Ende löst sich Shepard auf und sein Bewusstsein übernimmt die Reaper, welche dann die Erde verlassen.

Synthese:
Wählt man die Synthese, stürzt sich Shepard in einen Strahl, welcher ihn absorbiert und seine gesamte DNA in der Galaxie verteilt. Die Reaper verlassen die Erde.


Welches davon gut ist kann man nicht genau sagen da jeder die "Menschheit" in einem anderen Licht betrachtet, gehst du nach deiner angestrebten Lösung so ist die Zerstörung aller synthetisc hen Wesen das Gute.

Antwort #6, 28. Mai 2012 um 15:35 von watchmen

Ich nehm ja immer Synthese, weil die Geth es auch verdient haben zu leben und in Synthese die ganzen rassen zusammenhalten also im Frieden miteinander sein müssen um zu überleben, was auch für die reaper gilt. Zerstörung wäre irgendwie ein Verrat an Geth und Quarianern, denn die Geth machen es den Quarianern viel leichter sich auf Rannoch anzusiedeln und derern Immunsystem zu verbessern, außerdem helfen sie dir ja auch so weit bis zmu Tiegel zu kommen und dann legst du sie einfach um. Das haben sie nicht verdient.

Antwort #7, 28. Mai 2012 um 19:16 von Sonic184

ok dankeschön für die vielen infos/antworten :-D grüßchen

Antwort #8, 29. Mai 2012 um 22:54 von Ultraviolet

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)