AC 3 ab 18? (Assassins Creed 3)

leute ich habe mal ne frage und zwar wird immer mehr darauf spekoliert, dass aufgrund des besseren kampfsystemes und den besser verabeiteten blutzenen das spiel ab 18 rauskommt?

Oha wen das stimmt bekomme ich richtig stress mit meinen eltern

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 13:43 von amBOSS5

11 Antworten

Das kommt davon wenn man Spiele spielt für die man noch nicht alt genug ist.

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 15:48 von Sam299

Man konnte in Reveltaions dem Gegner ein Schwert in den Kopf stecken, damit den Kopf um 360 Grad rumdrehen und das Schwert wieder rausziehen und es war ab 16.
Ich sehe absolut keinen Grund warum AC3 ab 18 werden sollte.

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 19:44 von Dragon2

Das Game wird 100% ab 16, da die Vorgänger auch ab 16 waren und Ubisoft genau diese Zielgruppe anspricht. wenns ab 18 wird hab ich auch kein Problem damit. Aber es wird nicht ab 18 sein^^

Antwort #3, 28. Mai 2012 um 23:30 von Reise_Reise

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
wenn keine connor-pornos darin vorkommen dann wird usk kein 18 vergeben , grafik war bei revelations schon fast perfekt !

@amBOSS5 spiele haben nicht um sonst eine altersbeschränkung

Antwort #4, 29. Mai 2012 um 08:28 von Lukas____----4

Wobei da manchmal sehr übertrieben wird. Nicht nur bei Spielen sondern auch bei Filmen is es in Deutschland extrem

Antwort #5, 29. Mai 2012 um 14:07 von Reise_Reise

Man sollte keine spiele spielen für die man noch zu jung ist. Die Altersbeschränkung hat seine Gründe.

Antwort #6, 30. Mai 2012 um 09:34 von Halir

Hey Leute, Randbemerkung:
Das Alter sagt nicht aus, mit was man klar kommt. Ich für meinen Teil spiele auch Spiele wie 'Mortal Kombat' und bin trotzdem noch nie auf die Straße gegangen und hab irgendwem den Kopf abgerissen.
Manche in dem Alter sollten sowas wirklich nicht spielen, da habt ihr wohl Recht

Antwort #7, 30. Mai 2012 um 10:00 von BurnBust

Ach komm seien wir ehrlich, jeder unter 18 hat schon mal Shooter gespielt...ich auch, und ich bin noch nicht verrückt geworden.
Man muss einfach Spiel und Realität unterscheiden können.

Antwort #8, 30. Mai 2012 um 19:41 von RoyalBlack

des spiel wird alein schon daher das sich ubisoft auf die altersgruppe 16 konzetriert ab 16 sein, und ich bin mir sicher das jeder der kein vollkomenes muttersöhnchen ist mindestens mit 13 oder 14 schon ein ego-shoter gespielt hatt . und ich denke jeder weis was er in spielen verträgt und was nicht, also ich denke mal das jeder noch CoD oder battlefield verträgt aber sowas wie prototyp oder resident evil da würd ich sagen das is jedem seine eigen meinung.


das ist zumindest meine meinung ;)

Antwort #9, 07. Juni 2012 um 18:10 von co_seven

@co_seven
Du weißt schon das es nur in Deutschland ab 16 ist oder? Sonst ist es überall ab 18. Naja bis auf Australien da ist es ab 15 da es keine höhere freigabe gibt.

Antwort #10, 07. Juni 2012 um 19:36 von Dragon2

Es ist und bleibt weiterhin purre spekulation. Meine Frage ist einfach nur wann die USK von Assassin's Creed 3 geprüft und wann veröffentlicht wird.
Aber kommen wir zu deiner Frage. Wie gesagt glaube ich es wird ab 16 sein. In AC3 gibt es keine brutaleren Szenen außer in dem Trailer aber der darf ja brutaler sein. Wichtiger sind die Spielinhalte. Nun wie in ACB-Trainingsprogramm kann man Massen von Menschen im Krieg umbringen. Außerdem sind die Inhalte in AC3 nicht so blutrünstig wie in anderen Spielen. In Skyrim beispielsweise kann man dem Feind blutig den Kopf abtrennen. Und trotzdem ist das Spiel ab 16. Auch das erhängen von den Gegnern ist nichts. Beim erhängen kann es ja passieren (also in echt, das hab ich von der doku)das der Kopf wegen des eigenen Gewichts und des Zuges vom Seil der Kopf abgetrennt wird. In AC3 zappelt der Gegner nur lustig ist aber nicht blutrünstig verunglückt oder hat ein erschreckendes Gesicht.
Meiner Meinung nach wird Assassin's Creed 3 ab 16 Jahren freigegeben sein und tatsächlich passt Ubisoft darauf auf, dass Assassin's Creed im Bereich 16 bleibt wegen dem Konsum natürlich.
So zu meiner Stellung. ;)

Antwort #11, 28. Juli 2012 um 22:59 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed Origins: Lootboxen laut Ubisoft nur über Spielwährung kaufbar

Assassin's Creed Origins: Lootboxen laut Ubisoft nur über Spielwährung kaufbar

Ubisoft betont, dass ihr Lootboxen im kommenden Assassin's Creed Origins nur über Spielwährung werdet kaufen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)