Volsung Make -> Drachenpriester nicht da! (Skyrim)

Hallo zusammen, bin gerade dabei mir alle Drachenpriestermasken zu holen. Mir fehlt nur noch Volsung, leider ist aber das Grab in dem sich Volsung befinden sollte leer. Auch bei früheren Saves, bei denen ich Volskygge noch gar nicht entdeckt habe, ist das Grab leer!

Hat jemand einen Tipp? Spiele die Xbox360 Version, also mit Editor das Item hinzufügen fällt weg, Danke

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 16:05 von Areth

7 Antworten

Das Grab auf Volskygge ist gerne ein wenig eignen, durch einen kleinen Scripterror der in den seltesten Fällen auftritt oder gelinde ausgedrückt - ein Bug der den Drachenpriester selbst, seine Maske oder gar beide einfach so aus dem Spiel entfernt, gibt auch keinen Patchfix.

Dieser Scripterror lösst folgende Dinge aus:

Verhinderung von Volsungs wiederbelebung
Volsungs Maske wird aus dem Spiel entfernt
Der Drachenpriester Volsung wird aus dem Spiel entfernt
Drachenpriester Volsung selbst und seine Maske verschwinden aus dem Spiel

Ein Programmierfehler der nicht auf deinen Schulter ausgelösst wird!

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 17:19 von paper007

ach du sch...
bin lv.67 und will nicht nochmal anfangen. danke für die antwort. :(

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 20:04 von Areth

Du bist seit geraumer Zeit, der erste User der es geschafft hat, mich davon zu überzeugen bzw. deren Antwort darüber nachzudenken, wie Bugs einen im hohen Level auf die Scherbe nehmen. Dazu gebraucht es keiner großen oder berühmten Worte. Keine Sorge, gilt nicht als Mitleid, da ich das Problem am eigenen Leib oft erfahren musste btw. immer noch. ^^

Nun denn, besitzt du einen Xbox tauglichen USB-Stick? Sofern du ohne XBL spielst - quasi die ungepatchte Kaufverion 1.00.4 oder die XBL gepachte 1.1 kann ich in ein paar Minuten das Problem umgehen. Solltest du allerdings 1.5 besitzen, wirds ein wenig schwieriger, da Bethesda das Konsolemodding in 1.2 (was zugleich die ganzen Bugs auf allen Plattformen erzeugte) beendete. ABER in Old school manier gibt es mit ein wenig Übung noch eine geregelte 50-100% Chance.

Du benötigst folgendes:
Ein SaveGame das in einer Höhle spielt - nimm die Reiffelsenhöhle, westlich von Einsamkeit (Sofern der daedrischen Quest Clavicus Viles absolbiert wurde)
Einen Xbox tauglichen USB-Stick/USB-Cable
Das Moddertool Horizon - Entweder auf der Website: http://www.xboxmb.com/horizon/
oder wen dir Chip.de mehr zusagt: http://www.chip.de/downloads/Horizon-fuer-Xbox_...
Die Freeware reicht vollkommen aus, Diamond wird nicht benötigt. ^^
Hex Workshop Hex Editor von BreakPoint Software - http://www.bpsoft.com/downloads/
Die Demo reicht ebenfalls aus, da alles in der Testversion vorhanden.
Letzteres ein wenig Geduld und starke Nerven, falls es beim ersten male nicht klappt. ;D

Sag bescheid, wenn alles verfügbar, leite dich ab dann Step.by-Step durch. ^^

Diesen Service der alten Schule beendete ich nach Patch 1.2, als die Bugparade begann.

Antwort #3, 29. Mai 2012 um 17:43 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok , werd mich mal durchklicken, meld mich dann.
danke für die hilfe

Antwort #4, 29. Mai 2012 um 20:13 von Areth

jop, hab alles zusammen

Antwort #5, 29. Mai 2012 um 20:58 von Areth

Gut, bereite die PN vor. Wir sehen uns gleich wieder. ^^

Antwort #6, 29. Mai 2012 um 21:57 von paper007

Ich hatte das selbe problem gerade das ich am grab an der spitze stand und er zeigte sich nicht. Also hab ich dann hier nachgesehn und weilnixh etwas angepisst war wegen der antwort schrie ich das grab mit dem drachenschrei seelenreisser an. Und siehe da er stand plötzlich auf. :) war kurz erschrocken den damit hatte ich nicht gerechnet. Aber die Maske hab ich jetzt. :)

Antwort #7, 03. März 2016 um 01:58 von LeConteCody

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)