ENB Mod, bringt Skyrim zum Absturz! (Skyrim)

Moin Skyrimgemeinde,

ich hab mir folgenden Mod bei skyrimnexus runtergeladen:

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?...

Aber es stürzt beim Drachenlogo ab, hab im Launcher alles aktiviert und auch schon andere Mods deaktiviert...weiss Jemand, woran das liegen kann?

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 17:11 von The_Dahaka

10 Antworten

Dein PC ist nicht leistungsstark genug (Andere Formulierung für schlecht.)

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 21:10 von 1207Hunter

So ein Blödsinn...-.- wenn bei mir sogar der Redux Realistic Water Mod und der HD Textures Mod läuft..ist mein System nicht lesitungsstark genug...

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 22:01 von The_Dahaka

Zwischen dem HD-Pack und einem Preset der ENB-Series besteht ein herber Unterschied. ENB ist bekannt dafür das häufig ein riesiger Frameeinbruch auftritt und Skyrim auch gern mal unspielbar wird. Ob dein PC wirklich zu schlecht ist kann man dir ohne irgendwelche Angaben nicht sagen.
Aber wie gesagt, das ist kein Blödsinn was 1207Hunter da gesagt hat, das Problem mit den ENB's ist halt einfach das der PC bei ENB's wie dem was du verlinkt hast extrem gut sein sollte.

Antwort #3, 29. Mai 2012 um 02:26 von Nightkiller7

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Pentium I7, GeForce 560 GTX, 6 GB Arbeitsspeicher...

Es liegt nicht am Rechner. Ich hatte dasselbe Problem, als ich Skyrim mit dem "Green Water Bug Fix" starten wollte.

Antwort #4, 29. Mai 2012 um 09:18 von The_Dahaka

Hast du allgemein Probleme mit Mods?
Ist da möglichweise irgendwas inkompatibel?
Hast mal BOSS ausprobiert, sollte für Skyrim auch funktionieren.

Antwort #5, 29. Mai 2012 um 13:02 von Nightkiller7

Moin,

nein, ansonsten funktionieren die anderen, aber ich hab schon eine prima Alternative gefunden, trotzem danke.
Der Fehler war der, ich habe ein Mod vergessen der dafür nötig war, zu installieren.

Antwort #6, 29. Mai 2012 um 14:35 von The_Dahaka

Dein Rechner ist zu schlecht. Ich kann mit dem ENB grad mal bei konstanten 20 fps spielen und hab die gtx 570. (Mein Prozessor und Ram sind auch besser) Du brauchst für die kack ENB Mods leider nen ziemlich guten Pc :(

Antwort #7, 01. Juni 2012 um 04:23 von AkantorsDeath

Was redet ihr super schlauköpfe denn da ?! Es gibt ENB`s die bei weitem nicht das erfordern was sein PC leisten kann.

Bsp.: Sharpshooters läuft auf einer GTX 460 SE wie das normale Spiel ..und dass ist bei gott keine gute graka mehr !

Antwort #8, 20. Oktober 2013 um 21:47 von Guitar_Avatar

@Guitar_Avatar, aber neben dem ENB hat er ja noch diverse HD-Texturen drin. Selbst ohne die kostet ein ENB-Preset Leistung. Ich habe nen Core i5 3570K, 8GB RAM, HD 7970Ghz Edition und Skyrim auf ner SSD. Mit mehreren HD-Packs, nem ziemlich guten ENB-Preset (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/? Nebenbei hab ich so gut wie alle Mods drinne die der da auch hat). Das Spiel läuft mit 33-42 FPS (Je nachdem ob man jetz im dichten Wald ist oder nur durch den Schnee stampft)...
Vertu' dich da mal nicht, natürlich saugen nicht alle ENB's so viel Leistung, aber man merkt es schon teils richtig derbe.

Antwort #9, 16. Januar 2014 um 00:55 von LKNickname

"natürlich saugen nicht alle ENB's so viel Leistung, aber man merkt es schon teils richtig derbe."

Stimmt, generell gehen einige Frames verloren, dabei ist es EGAL, im welche ENB es sich handelt.

Nimmt man "nur" das Performance Preset, so muss man in Sachen Optik Abstriche machen, sprich kein SSAO/SSIL, Sky Lightning oder Ambient Occlusion, Particel Lightning usw., und dann schaut Skyrim natürlich nicht mehr ganz so toll aus wie mit Full Graphics ENBs.

Ich habe zB. die Project ENB Cinematic Preset von bronze316 in Full Graphics, nur das ich nicht alles auf -1 habe sondern auf 0, was völlig ausreicht, den Texture Pack Combiner mit 2K Texturen, Parallax Reloaded und Vivid Landscapes all in one, alles 2k. Skyrim läuft mit 30-40 Fps, wenns komplexer wird sacken die aber schon mal auf 23 runter, aber das ist es mir Wert, bei der Optik.

System: I5, GTX 660, 10 GB RAM, Win 7 64-Bit

"Dein Rechner ist zu schlecht. Ich kann mit dem ENB grad mal bei konstanten 20 fps spielen und hab die gtx 570. (Mein Prozessor und Ram sind auch besser) Du brauchst für die kack ENB Mods leider nen ziemlich guten Pc :("

sehe ich nicht so, wie schon oben erwähnt, haben ich Skyrim sehr stark gemoddet, sprich Flora Overhaul 0.191 Regular, Wet and Cold/Ashes, WATER REDUX, Wet Puddles, SMIM usw, ENB und 2k Texturen, COT Weather Patch, COT...etc., Du mein Freund, hast keine Ahnung.

Antwort #10, 16. Januar 2014 um 10:46 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)