Shalidors Erkenntnisse (Skyrim)

Hallo Leute, ich habe die quest Shalidors Erkenntnisse von Urag gro-Shub wo ich schriften von shalidor finden muss so mein problem is : ich muss in einsamkeit um genau zu sein im tempel der göttlichen die schriften finden aber wenn ich in denn tempel geh dann dort in denn keller ist dort eine eisentür die verschlossen ist und die nur mit einem schlüssel aufschließbar ist darum komme ich nicht weiter weil ich denn schlüssel nicht habe und auch keine ahnung hab von wo ich denn bekomme hoffe ihr könnt mir helfen. danke

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 18:02 von bob14

6 Antworten

Ich glaub ich weiß welche Tür du meinst. Dafür musst du die Quests
rund um die Wolfskönigin Potema machen. Zuerst musst du zum Blauen Palast und mit Falk Feuerbart sprechen. Nachdem du diese Quest abgeschlossen hast, musst du auf ein Brief von Falk warten. Dann müsstest du den Schlüssel irgendwann bekommen. Ich bin mir nicht 100% sicher ob das die Tür zur Quest ist.

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 18:10 von 15sketch

"Nachdem du diese Quest abgeschlossen hast, musst du auf ein Brief von Falk warten." - Um diesen Brief zu erhalten, muss er nur ein Playerlevel aufsteigen, ist wie der Museumsbrief des Boten aus Dämmerstern ab Level 20.

"Ich bin mir nicht 100% sicher ob das die Tür zur Quest ist." - Ist die Tür zu Potemas. Shalidors Erkenntnisse ist ein Radiant Quest und somit auch ein sich ewig wiederholbarer Quest, der Ort der Schriften/Erkenntnisse ist nicht beeinflussbar, egal wie lange man wartet, das Script legt nach der Schriftübergabe gleich zufällig einen neuen Ort fest.

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 18:25 von paper007

Ok danke euch beide könnt ihr mir vielleicht noch sagen welche quest Falk für mich hat ? bin mir nich sicher ob ichs schon gemacht habe und mein ihr das ein kurrier mir dann eine nachricht gibt ? und wenn ja wo is der kurrier auch in einsamkeit ?! PS bin lvl 51

Antwort #3, 29. Mai 2012 um 10:30 von bob14

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das sind die einzigen beiden Quests von Falk Feuerbart, geh in den Blauen Palast von Einsamkeit und sprech ihn einfach auf die "Wolfsschädelhühle" an oder warte die Sequenz des Boten am Thron ab, der Bote benötigt Soldaten um die Wolfsschädelhöhle zu säuber. Falk meint zu Jarl Elisif er findet schon jemanden der sich der Sache annimmt und das bist DU. ;)

Antwort #4, 29. Mai 2012 um 15:15 von paper007

Hallo Leute,

kann es sein, daß dieser Quest rund um Shalidors Erkenntnisse ein Endlosquest ist?

Zu dieser Vermutung komme ich desshalb,
weil ich eigentlich mit dem Spiel durch bin und dummerweise habe ich diesen Quest von dem Bibliothekar wieder angenommen.
Dummerweise habe ich diesmal keinen Questmarker und kann mir den Ort auf der Karte nicht anzeigen, wo ich hin muß.

Antwort #5, 26. November 2013 um 15:13 von Kwengie

Guten nabend Kwengie. :)

Ja, deine Vermutung liegt richtig, dieser Quest ist endlos wiederholbar. Leider ist dieser Radiant später so buggy, das Questmarker oder Schatztruhe nicht spawnen.

Okay, beides zusammen als Bug ist echt fies.

Kurz mal gegoogelt, an Orten fand ich das: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Shalidor%%%%...
Bei dieser Größe entweder sich auf eine lange Expedition vorbereiten oder am besten ein älteres Save laden, damit dieser RQ nicht mehr angezeigt wird. Persönlich wäre letzteres eine bessere Wahl, der Aufwand ist es nicht wert.

Antwort #6, 26. November 2013 um 21:47 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)