AC: Brotherhood kaufen oder doch mit AC:2 anfangen ? (AC - Brotherhood)

Hey Leute,

ich kaufe mir demnächst (in 1-2 Wochen) ein xBox360 Kontroller für PC und wollte mir außerdem einen Assassins Creed teil zulegen.

Teil 1 wollte ich sicher überspringen, da mir das ganze Kreuzfahrer-Setting nicht so gefällt und ich die Story schon nachgelesen habe. Nun aber meine Frage :
Soll ich mir gleich Brotherhood (wegen dem Multiplayer) zulegen oder doch voher AC:2 spielen ?

Vielen Dank für die Entscheidungshilfe im Voraus ! :)

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 19:00 von _Timetogo_

6 Antworten

Ich hab auch mit Brotherhood angefangen und finde , dass Brotherhood
viel besser ist , als AC 2 . In Brotherhood ist Ezio irgendwie viel weiser als im zweiten Teil und verhält sich irgendwie auch reifer.

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 19:23 von eytey

Also beide Spiele sind bombe, daher fällt die Entscheidung schwer.Ich würde aber sagen, dass du dir zuerst Teil 2 und dann Bortherhood holen solltest, damit du die Story besser verstehst.

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 19:25 von Sonic184

Falls du etwas mehr Geld übrig hast, kauf dir am besten die Ezio Trilogie, da sind drei Teile drin. AC2, Brotherhood und Revelation. Kostet allerdings glaub ich so 50 Euro. Zwischen AC 2 u. Brotherhood zu entscheiden ist echt schwer. Mir persönlich gefällt Brotherhood etwas besser. Wegen der Story würd ich aber trotzdem mit AC 2 anfangen.

Antwort #3, 28. Mai 2012 um 19:42 von Lanzenritter

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?
Ne, ich will mir nicht gleich die Trillogie holen, weil ich nicht so gut bei Kasse bin und fals mir der zweite Teil nicht so gefällt, ich nur 14€ ausgegeben habe.

Ich denke ich nehme einfach mal AC:2, wegen der Story.

Antwort #4, 28. Mai 2012 um 20:46 von _Timetogo_

Ich würde dir als 1. Assassins Creed 2 empfehlen ,da es der 1.Teil mit Ezio Auditore Da Firenze ist.Außerdem würdest du ein Teil der Story von Ezio verpassen. Aber wenn du lieber ein AC Spiel haben willst was besser ist würde ich dir AC Brotherhood empfehlen (Aber spiele erst später Revelations weil dass der letzte Teil mit Ezio ist!)

Antwort #5, 29. Mai 2012 um 11:00 von gelöschter User

hol dir definitiv zuerst AC2. Was die Atmosphäre anbelangt um Längen besser als Brotherhood. Außerdem allein des Verständnis wegens sollte man AC2 vorher spielen. Die Story ist dadurch verständlicher. Der Multiplayer von Brotherhood ist jetzt auch nicht so überragend, dass ich ihn als Entscheidungshilfe dazu zählen würde. Aber sobald du AC2 durch hast, kann ich nur empfehlen auch Brotherhood zu zocken.
Gruß

Antwort #6, 29. Mai 2012 um 13:20 von Ardo90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Brotherhood

AC - Brotherhood

Assassin's Creed - Brotherhood spieletipps meint: Die PC-Umsetzung bietet eine aufgepäppelte Grafik und lässt sich auch mit Maus und Tastatur gut spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Brotherhood (Übersicht)
* gesponsorter Link