Online spielen (MH Freedom Unite)

Heyho, sagt mal kann ich mit meiner psp auch mit jemanden spielen, der nicht in der Nähe von mir ist z.B ich wohne Norddeutschland und mein Freund dann Süddeutschland...Geht das?

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 19:11 von Kiffereule

20 Antworten

Ja mit einer PS3 und einer Lan Verbindung.

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 19:16 von DBZHunter91

Also muss ich meine PsP an die Ps3 schließen und mit Lan verbinden? dann kann ich auch aufm Fernsehr zocken oder geht das nicht?

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 19:23 von Kiffereule

Nicht ganz.

Du musst dein aufladekabel des Kontrollers in die PSP und an die PS3 anschließen.

Die PS3 mit Lan verbinden.

Du musst im PSN angemeldet sien es muss an sein und du musst dir AD hock party downloaden auf der PS3 (kostenlos) und dann musste Ad hock party starten.

Antwort #3, 28. Mai 2012 um 19:25 von DBZHunter91

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Auf den ersten Blich scheint es, wie wenn einem in Mhfu die Funktion, weltweit Multiplayer zu spielen, vorenthalten wird. Das stimmt allerdings nicht, wenn man eine Ps3 zur Verfügung hat. Hier 10 einfache Schritte, wie man mit anderen auf der ganzen Welt Multiplayer spielen kann.

Ihr braucht:

-Ps3 mit angeschlossenem (und funktionierendem) Internet über Kabel und ein paar Megabyte Speicherplatz

-PsP mit funktionierendem Wlan

1. Auf der Ps3 in den Playstationstore gehen (Falls kein Store-Konto vorhanden ist, neues eröffnen, geht zwar lange, lohnt sich aber allemal)

2. Unter "Suche von A-Z" Adhocparty suchen

3. Adhocparty downloaden

4. Adhocparty starten

5. Lizenzvereinbarung annehmen

6. Eine Welt aussuchen

7. Welt betreten

8. Haus suchen, in dem das gewünschte Spiel gespielt wird

9. mit der PsP die Multiplayer-Halle betreten

10. sich freuen, dass es funktioniert und beginnen zu spielen

Falls die 10 Punkte doch Fragen offen lassen, gibt es ja noch den Teil Fragen + Antworten.

Übrigens funktioniert Adhoc-Party mit allen, und ich meine wirklich mit allen PsP-games, die mindestens über direkte Verbindung von PsP zu PsP Multiplayer ermöglichen, da die Ps3 mit Adhoc-Party das PsP Signal aufnimmt und über das Kabel in die Welt sendet.

Antwort #4, 28. Mai 2012 um 19:29 von DBZHunter91

Ahhh... Vielen Dank :) hast mir hammer geholfen ;) mal ne frage zum anderen Thema...kann ich meinen MH namen Ändern ohne zu Cheaten?

Antwort #5, 28. Mai 2012 um 19:35 von Kiffereule

Mal so nebenbei AdHocParty läuft bei der PSP über Wlan,also braucht man kein Kabel.

@Kiffereule: Du könntest mir ja dein Save schicken & ich ändern den Namen & schick in dir zurück (Nur mit Cwcheat möglich).

Antwort #6, 28. Mai 2012 um 19:38 von TigrexKiller96Official

Scheinst dich ja gut auszukennen mit CFW XD.

Antwort #7, 28. Mai 2012 um 19:45 von DBZHunter91

Naja geht,aber des mit dem Namen is echt easy^^

Antwort #8, 28. Mai 2012 um 19:46 von TigrexKiller96Official

Haste die Quest monsterjäger shcon geschafft auf normlae Art?

Antwort #9, 28. Mai 2012 um 19:48 von DBZHunter91

Ja hab sie gerade gestern nochmal gemacht,weil ich 'ne Narga Himmelsschuppe gebraucht hab. 26 Minuten ._.
4 Flashs für Rathalos,1 für Tigrex,1 Schockfalle (auch für Tigrex).Rajang mit Glück auch geschaftt (2mal gestorben xD).
War aber eher 'n spontaner Run,jedenfalls hatte ich dann sogar meine Schuppe bekommen :D

Antwort #10, 28. Mai 2012 um 19:51 von TigrexKiller96Official

Ich shcaff die nicht kawarum shcaffe sonst alles und bin auch ziemlich gut doch die ich wies nicht da geht alles schief.

Antwort #11, 28. Mai 2012 um 19:53 von DBZHunter91

Naja du meintest das du Probleme beim Naruga hast.Am einfachsten ist es ja ihn/sie zu flashen,dann zu warten bis sie stehenbleibt & sich zum Sprung bereit macht,dann 'ne Schallbombe werfen.So dann immer weiter,wenn du mit Hammer kämpfst,dann kriegste sie so easy KO.

Antwort #12, 28. Mai 2012 um 19:56 von TigrexKiller96Official

Gut geraten ja der mieße Narga.

Ich hatte sehr viel Tränke bei ihm und 3 leben nach dem Kampf hatte ich 1 Leben 0 Tränke und ne Rajang am Hals und das 4 mal.

Antwort #13, 28. Mai 2012 um 19:58 von DBZHunter91

Tigrexkiller? wie meinst du das jetzt?

Antwort #14, 28. Mai 2012 um 20:02 von Kiffereule

boah ich hasse die quest auch! -.-' es klappt immer alles gut, bis mir dann schließlich beim rajang die tränke ausgehen und ich dann bei ihm verrecke

Antwort #15, 28. Mai 2012 um 20:12 von Fataliskilla13

Dass du dein Savegame von MHFU irgendwo hochlädst,ich bearbeite ihn (änder den Namen) & lade den dann hoch.Damit du ihn downloaden kannst.

Antwort #16, 28. Mai 2012 um 20:42 von TigrexKiller96Official

Achso okay

Antwort #17, 28. Mai 2012 um 20:46 von Kiffereule

kann man auch ohne ps3 online spielen ?

Antwort #18, 28. Mai 2012 um 21:27 von kutkukiller1998

Wenn ich ganz online spiele über ps3 kann ich dann auch aufm Fernsehr zocken? oder nur PsP monitor?

Antwort #19, 28. Mai 2012 um 21:49 von Kiffereule

nur psp screen

Antwort #20, 28. Mai 2012 um 21:51 von TigrexKiller96Official

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)