Könnt ihr mir bitte helfen!? (Minecraft)

Ich hab erst gestern angefangen Minecraft zu spielen und hab jetzt ein paar fragen an euch, da das Spiel nicht wirklich anfängerfreundlich ist.
1.Soll ich lieber auf friedlich spielen oder auf normal?
2.Was ist ein Seed? :D
3.Wie finde ich Minen ?
5.Wie kann man farbe machen also wolle blau färben?
6.Wenn ich auf friedlich spiele,kommen dann auch Wölfe und Tintenfische?
7.Wie bekomme ich einen Sattel?
8.Wo gibt es Diamanten?

Danke für die antworten ;D Müsst nicht alles aufeinmal beantworten,
PS: Es werden wahrscheinlich noch viel mehr fragen kommen ! xD

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 19:18 von Howtocraft

25 Antworten

das einzige das ich dir sagen kann ist: google es und du wirst alle antworten finden XD

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 19:34 von XBox_evolution

1.falsch es ist anfänger freundlich du kannst das toutorial zocken.
richtige nr.1 erstmal lieber friedlich bis du dich zurecht gefunden hast und ein haus besitzt.

2.ein passwort das z.b deinen freunden und dir erlaubt auf auf deine welt zu gehen dafür benötigen sie dies aber eig unnötig.

3.suchen oder graben is deine entscheidung.

5.ich glaube mal lapislazuli das ist ein gestein welches du in mienen findest daraus kannst du blöcke machen, b.z.w wolle färben.

6.ja.

7.es gibt kleine höhlen in denen sind 1-2 truhen drin und ein brennendes schwein in der mitte (zombie-spawner) in einem findest du in der truhe einen sattel (ist allerdings schwer zu finden).

8. die antwort darauf ist nr.3

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 19:53 von thegamebreaker

Danke euch beiden :D
Gamebreaker... wo find ich dann die wölfe und tintenfische?
Weil als ich vorhin auf normal gestellt habe kamen die, aber als ich dann wieder auf friedlich gestellt hab warn die wieder weg.

Wie findet man diese Höhlen mit Sätteln?Und muss man um den Zombie Spawner zu finden auf Normal stellen?

Antwort #3, 28. Mai 2012 um 20:15 von Howtocraft

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@thegamebreaker
Ein Seed ist kein Passwort

Antwort #4, 28. Mai 2012 um 20:35 von Benni19

bin auch ziemlich neu in dem spiel wenn du lust hast können wir ja zusammen zocken...

Antwort #5, 28. Mai 2012 um 21:30 von Crime87

seed und ein passwort xD ich kannn nicht mehr bin gerade vom stuhl gefallen.

Als Seed (engl.= Saat) wird der Code bezeichnet, der im Erstellen von Minecraft-Welten gebraucht wird. Diesen Code gibt es seit der 1.3 Beta Version. Er berechnet für den Namen einer Welt einen bestimmten Zahlenwert, dem dann eine zufällige Gegend zugeordnet wird.

Seit der Minecraft Version 1.3 gibt es die Möglichkeit, den Welt-Seed manuell festzulegen. Das hat den Vorteil, dass mehrere Spieler einen Seed verwenden können und dabei auf der gleichen Welt spawnen. Falls das Feld, in dem ein Seed optional eingetragen werden kann, leer bleibt, wird die Uhrzeit verwendet (Computeruhr), wie es in vorherigen Minecraft Versionen üblich war. Alle eingegebenen Zeichen (Zahl oder Buchstabe) werden anschließend von dem Rechner in eine Binärzahl umgewandelt, welche als Zufallszahl zu Erstellung der Welt dient. Da bei der Angabe der selben Seeds folglicher Weise die selbe Zufallszahl entsteht, entstehen auch die gleichen Welten. Jedoch werden die Spieler trotz selber Seeds nie am selben Punkt der Karte auftauchen, da der Spawn unabhängig vom Seed berechnet wird.

Der Seed wird als long-Wert (8 Byte große Zahl, vorzeichenbehaftet) in der level.dat gespeichert und beim Laden einer World-Map geladen, damit aus diesem ggf. neue Chunks berechnet werden können. Bei der Welt-Generierung wird der Seed-Wert aus der Textbox als String gelesen und mit der Java-Funktion Long.parseLong(String s) in einen long-Wert umgewandelt; falls der Seed also nicht bereits eine Zahl war, wird er mit Hilfe der Funktion String.hashCode() in eine umgewandelt. Daher gibt es prinzipiell zu jeder Welt zwei Seeds: Den "Zahlen-Seed" und den "Text-Seed". Falls der Text-Seed verwendet wurde, wird er beim Speichern dennoch als long gespeichert, der Text geht also verloren.

Antwort #6, 28. Mai 2012 um 21:32 von Terra1988

Ja ich musste auch voll lachen :D

Antwort #7, 28. Mai 2012 um 21:45 von Benni19

thegamebreaker sein name ist vermutlich wörtlich zu nehmen er zerbricht spiele weil er sie nicht kapiert^^

Antwort #8, 28. Mai 2012 um 22:35 von Terra1988

Alter! Mir is sowas von egal was ein seed is weil ich das game auch noch nich so lange hab und ich so einen sch**s nich brauch ok, und nein ich kapier die meisten spiele schon und ich habe mir einfach einen meiner meinung nach guten namen der nichts mit meinem echten namen oder meinem gt zu tun hat gesucht. Und außerdem weis ich was ein seed ist ich kanns zwar nich so genau erklären wie Terra1988 aber ich hab das spiel auch noch nie am pc gezockt also lasst es doch einfach jemanden zu kritisieren nur weil er ein spiel noch nicht so lange hat ihr hobbylosen kleinen Kinder.

Antwort #9, 29. Mai 2012 um 16:57 von thegamebreaker

guck hier nach, findest fast alle antworten:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Hauptseite

Antwort #10, 30. Mai 2012 um 22:10 von X360Freak

ps:ich habe auch erst vor kurzem herrausgefunden was ein seed genau ist bringt euch das auch zum lachen?

Antwort #11, 30. Mai 2012 um 22:14 von X360Freak

Hihihi ja ^^
Aber wenn man keine Ahnung hat finde ich sollte man einfach auf die frage nicht antworten

Antwort #12, 30. Mai 2012 um 22:43 von Benni19

terra1988 wie lange hast du gegooglez um den scheiss text zu finden? hahaa alter beruhi dich mal XD

Antwort #13, 31. Mai 2012 um 20:13 von XBox_evolution

Aus minecraft Wiki einfach rauskopieren? Dauert nur ca.15 Sec je nach Geschwindigkeit der internetleitung

Antwort #14, 01. Juni 2012 um 12:24 von Benni19

Oh mein Gott, noch mehr vollpfosten...
Alsooo:
@thegamebreaker:
Tut mir leid, wenn ich das jetzt sagen muss aber:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre...sslucke halten...
(Wie Benni19 schon angedeutet hat)

@XBox_evolution
Auch wenn der Text "gegooglez" wäre, ist er der informativste Beitrag von bis jetzt allen.
Ich will hier nicht prahlen, aber ich zocke Minecraft schon seit es überhaupt erschienen ist. Also weiss ich einiges darüber.
Jedoch wusste ich das, was Terra geschrieben hat nicht einmal.
Also anstatt ihn fertig zu machen, solltet ihr lieber dankbar sein, dass es jemanden in ST gibt, der auch sinnvolle Beiträge abgibt.

@thegamebreaker [Antwort#9]
Du brauchst dich gar nicht so aufregen wenn du verstehen würdest was Sarkasmus ist. Aber anscheinend ist dir dieses Wort unbekannt...

Ich hoffe euch Spaten wird jetzt was klar...

Antwort #15, 07. Juni 2012 um 16:00 von gelöschter User

ja mr. perfect... alles klaa chef xD das mit dem tippfehler "gegoogglez haettest du dir sparen koennen. Schreibe aif nem drecks Pod 3g :P

Antwort #16, 08. Juni 2012 um 13:50 von XBox_evolution

Ja es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komm gut damit klar...
Warum kaufst du dir dann überhaupt nen iPod, wenn er doch so scheisse ist.
Kauf dirn PC!

Antwort #17, 08. Juni 2012 um 15:59 von gelöschter User

Also ich tippe auch jede Antwort aufn iPhone habe aber damit keine probleme...
Und außerdem kann man ja die Antworten nochmals durchlesen und ggf. verbessern oder?

Antwort #18, 09. Juni 2012 um 17:07 von Benni19

Das verbessern ist ja genau das Problem. Wenn ich jemanden der auf dem iPod/iPhone oder sonstigen Rotz von Äppl schreibt verbessere (ich nenne hier keinen Namen) wird derjenige aggro und beleidigt mich á lá:
Ich schreib hier auf ipod also brauchst du mich gar nicht verbessern du Fisch (oder sonstiges)

Antwort #19, 09. Juni 2012 um 17:14 von gelöschter User

1. Wenn ich meinen ipod waagerecht halte bleibt die tastatur senkrecht, und dein iphone hat ne groessere bildschirmdiagonale.
2. Texte zu korrigieren is geduld sache da mein ipod lange zum laden einer seite braucht.
3. hab nen lappi den ich aber nicht benutzen will, weil alles was ich machen will tu ich auf der xbox (zocken) oder auf dem drecks pod (e-mails checken).
4. lightning hab dich net ma fisch genannt oder sonst i-wie beleidigt.
5. Hat das noch was mit minecraft zu tun? :)

Antwort #20, 10. Juni 2012 um 15:40 von XBox_evolution

1. Ich hab auch nicht behauptet, dass mit "Ich schreib hier auf ipod also brauchst du mich gar nicht verbessern du Fisch (oder sonstiges)" DU gemeint bist. Es gibt noch gnaz andere Pfosten in st...
2. Ja, es hat was mit minecraft zu tun, da wir darüber disskutieren, warum manche Leute in Minecraft Forum mit Ipod oder iphone antworten
3. ich versteh dein Problem bei 3. nicht.
Du nimmst deinen Laptop zu deiner Xbox -> Ladekabel anstecken -> zocken&E-Mails schreiben.
Ich bin zwar kein weibliches Wesen, (mein Profilbild beweisst was anderes, hat aber mit meinen Username zu tun^^) aber trozdem kann ich mehrere Sachen gelichtzeitig machen.

Antwort #21, 10. Juni 2012 um 18:19 von gelöschter User

3.* Der lappi bringt die internet verbindung meiner xbox zum abstuerzen -.- warum weiss ich net, benutze xbox wlan udapter macht aber nur probleme!
Bist Final Fantasy 13 fan. Du wartest wohl auf FF 13-3 nicht wahr?
Das hier hat nix mehr mit MC zu tun aber egal :)
P.S die beschissene werbung die sich imma oeffnet nervt, wenn ich die vorschau meines txtes angucke, oeffnet sich diese beschissene (sry) seite immer-.-

Antwort #22, 11. Juni 2012 um 00:28 von XBox_evolution

@ Antwort #20
-Wir haben die gleiche Bildschirmgröße
-Ich tippe auch senkrecht
-Doppelt-homeklick dann die Leiste nach rechts ziehen und die Sperre ausmachen

Antwort #23, 11. Juni 2012 um 12:15 von Benni19

Lightning :3 Sweet Jesus... ^^
Ja ich bin Final Fantasy Fan, und ich warte auch auf die kommenden Spiele, und hoffe, dass nicht schon wieder son Teil wie 13-2 rauskommt, der ist mir irgendwie viel zu kitschig und viel zu Mainstream geworden...
Spätestens nach dem Satz hat das nichts merh mit Minectaft zu tun:"P.S die beschissene werbung die sich imma oeffnet nervt, wenn ich die vorschau meines txtes angucke, oeffnet sich diese beschissene (sry) seite immer-.-" ^^

Antwort #24, 11. Juni 2012 um 15:05 von gelöschter User

haha XD das mit der werbung is ne tatsache ^^ Und Benni: iphones haben mehr funktionen als ipods... Naja, mehr als mein ipod auf jeden fall aber der war schon mal in die badewanne gefallen un hats ueberlebt. Vllt. hat der deswegen 'n paar probleme :P
Ich find FF13 am besten da es der einzigste teil ist den ich gezockt habe. Aber 13-2 warn bisschen zu viel des guten aber was soll man machen...? *das spiel net kaufen* (;p
P.S Mainstream? Definiere bitte :P stell ma bloed an ick weß ^^

Antwort #25, 12. Juni 2012 um 14:57 von XBox_evolution

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)