Was für ein Bot? (LoL)

Ich bin GANZ neu... Das Spiel ist auch ganz cool nur das mir meine Mitspieler jedesmal ganz am anfang sagen das ich zu einem "Bot"gehen soll... Was meinen die damit? Der Bot ist der NPC-Gegner, aber grade wenn das Spiel beginnt sagen sie immer sowas wie "go Bot"... Und weil ich nicht verstehe was die meinen gehe ich halt einfach vor und Kämpfe (und auch ohne zum "Bot" gegangen zu sein komm ich sehr gut klar), aber darauf werd ich immer beschimpft weil ich nicht getan hab was sie sagen... Bitte helft mir! Was meinen die mit Bot?

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 21:08 von Ultimatly

5 Antworten

Bot ist die Kurzform von "Bottom", was so viel heißt wie "unten".

Du weißt ja, dass es drei Lanes (Wege zum Gegner) gibt. Die werden eingeteilt in Top (oben), Mid (mitte) und Bot (unten). Alles dazwischen wird Jungle (Dschungel) genannt.

Spiel mal das Tutorial durch, dort wird sowas auch geklärt, glaub ich.

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 21:11 von cs24

Booah danke, weil ich immer den mittleren Weg gegangen bin... die sagten auch DOWN und UNTEN!... DANKE! aber wieso wollen die mich unten haben? wenn da grade einer allein in die Mitte geht?

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 21:14 von Ultimatly

Es gibt eine Verteilung, die erfahrungsgemäß am sinnvollsten ist. Sie wird auch "Meta" genannt.
Demnach geht einer (meistens ein solider Nahkämpfer) nach oben, einer (meistens ein Magier) in die Mitte), ein Supporter (Unterstützung) und der AD Carry (meistens ein physischer Fernkämpfer) nach unten sowie einer in den Jungle.

Ich weiß nicht, welche Figur du gewählt hast, aber sie ist entweder unten besser geeignet oder der Midlaner wollte seine Lane für sich alleine haben.

Antwort #3, 28. Mai 2012 um 21:22 von cs24

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Naja das über mir beschreibt die Verteilung in späteren Spielen, wo alle Leute Runen haben. In lvl 1 -20~ geht meist einer in die Mitte, 2 und 2 auf die beiden anderen Lanes, wobei es hier weniger auf Supporter oder sonstwas ankommt.

Antwort #4, 28. Mai 2012 um 22:41 von Herr_der_Ringe

manchmal sind tutorial level EXTREMST hilfreich.

da wird dir eigentlich alles, was du für die von bilbo besagten level brauchst, erklärt.

ebenso die begriffe top mid und bot.

und man bekommt auch noch lächerliche 500 IP am Ende des Tutorial Levels.
Wenn das nicht Grund genug ist, gerade bei so einem Spiel...

Antwort #5, 29. Mai 2012 um 17:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)