Ich hab mal ein paar Fragen: (Victoria 2)

Ich spiele gerade Preußen und bin im Jahr 1938. Ich habe bereits Holstein und Deutsch-Schleswig eingenommen, jedoch fehlen mir noch Hannover und Sachsen für den Norddeutschen Bund. Ich habe Hannocer bestetzt und auch die Entlassung des Protektorates als Kriegsziel genommen, jedoch stellt sich das UK in den Friedesnverhandlungen quer, was muss ich machen. Außerdem habe ich starke Emigration in nach Ecuador und Chile etc. Wie kann ich dies stoppen? Auch würde mich interessieren, wie ich Reformen einleiten kann, da ich andere nicht durchführen kann und was muss ich machen, um eine konst. Monarchie zu werden?

Danke im voraus :D

Frage gestellt am 29. Mai 2012 um 16:08 von ezioaudithoredafirenze

2 Antworten

also um hannover musst du dich micht kümmern, das kommt trotzdem im norddeutschen bund( schließe am besten weißen frieden, bevor England bedingungen stellt) und um sachsen zu bekommen kannste ja krieg gegen österreich unter"vorherrschaft durchsetzen" als kriegsziel.
Reformen bekommst du indem genug leute im oberhaus dafür stimmen.Bei Preußen sind ja die konservativen sehr präsent und die lassen reformen nur zu wenn du, was die militanz deines volkes angeht, in einer krise steckst(steigere also die militanz).Eine andere möglichkeit ist auch eine revolution, die dauert aber.
Das mit den Auswanderern ist ganz normal, da das Volk sich nach Freiheit sehnt und Chile ja ne Demokratie ist.
Versuche aber auch alle Gebiete gut zu verwalten und viel geld in bildung zu stecken.Außerdem, auch wenns gegen Preußens Prinzipien verstößt , senke die Steuern für die Armen ein bisschen und lass auch die Reichen etwas zahlen.Desweiteren hauen Leute im Krieg sowieso oft ab.
Wenn du ne konst. Monarchie werden willst musst du lediglich Wahlen zulassen(kommt noch) und wenn du vorhast auchma ne Demokratie zu werden, machs nicht. Wenn noch fragen offen sund dann frag und wenn du son Spiel noch nie gespielt hast machma die Tutorials ubd hol dir immer den aktuellen Patch. Ubd nicht verzweifeln dir bleiben ja noch 98 Jahre spielzeit, welche du übrigens in der defines.lua im common folder nach belieben verändern kannst worunder allerdings auch die balancs des Spiels leidet.

Antwort #1, 29. Mai 2012 um 18:43 von pixeljunge

Mensch, seid ihr militaristisch.
Krieg gegen Hannover, Krieg gegen Österreich...
Das sind doch eher handlungen aus Verzweiflung.
Diplomatie ist meiner Meinung nach viel effektiver.

Aber gut, wenn du eine starke Flotte hast, solltest du die Häfen der britischen und irischen Insel blockieren.
Ansonsten gilt es zu warten bis die Briten eine Invasion starten.
Schlage diese zurück und warte weiter.
Irgendwann sind sie des Krieges leid.
Sie werden dann mindestens einen weißen Frieden anbieten (den du keinesfalls annehmen darfst!).
Nimmst du den weißen Frieden an erhöht das die Militanz deines Volkes und senkt obendrein dein Prestige.
Du musst sie so weit schwächen bis sie deine Forderungen akzeptieren.
Hannover muss von dir entweder annektiert werden oder in deine Einflussphäre. Letzteres wäre deutlich besser gewesen (kannst du zwar auch noch nachträglich machen, dann wäre dieser Krieg aber sinnlos gewesen).
Eines dieser beiden Dinge muss zutreffen, damit Hannover ins Deutsche Reich und/oder in den Norddeutschen Bund kommt. Es wird nicht einfach so reinkommen, wie es mein Vorposter meinte.
Zu Reformen: Die Militanz ist eher unwesentlich. Was zählt ist das Bewusstsein. Reformen kannst du auch machen, wenn die Militanz bei 0 liegt.
Dass dein Land jedoch demokratischer werden muss, stimmt.
Revolution ist jedoch keine Option.
Zuerst leidet deine Industrie unter dem Bürgerkrieg.
Ist der Bürgerkrieg vorrüber leidet dein diplomatischer Spielraum.

Antwort #2, 30. Mai 2012 um 14:49 von Jonny143

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Victoria 2 - Blut und Eisen

Victoria 2

Victoria 2 - Blut und Eisen
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Victoria 2 (Übersicht)