Origin?! (Fifa 13)

Hi
Weiß jemand schon ob das neue Fifa 13 wieder nur über origin läuft?
Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 29. Mai 2012 um 20:23 von jojo1212

18 Antworten

Kannst du mir erstmal erklären was überhaupt origin ist? :D

Antwort #1, 31. Mai 2012 um 07:23 von gelöschter User

:D
irgend so ein Programm dass auf deine Daten auf dem PC zugreifen kann. weiß es aber nicht ganz genau...

Antwort #2, 31. Mai 2012 um 10:32 von jojo1212

Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, dass EA daran nichts ändern wird. Leider :(

Antwort #3, 31. Mai 2012 um 17:27 von FC-Schalke-04

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?
ja natürlic hwird es dabei sein.
aber ich denke nicht, dass es daten ausspioniert.
zumindest habe ich davon nichts mitgekriegt

Antwort #4, 01. Juni 2012 um 18:31 von menzi

also ich hab Origin auch schon für FIFA12 genutzt! Das ist ein Programm, dass man für fast alle EA-Spiele braucht, dort kann man auch andere EA-Spiele kaufen z.B. Battlefield 3 ;) und an die Frage von jojo1212... ich denke es wird wieder über Origin laufen, da man es über Origin schon vorbestellen konnte... ;)

Antwort #5, 01. Juni 2012 um 20:43 von MargesFCNUltra

Danke für die Antworten!
Ist das jetzt riskant das Programm auf dem pc zu haben?
:D

Antwort #6, 01. Juni 2012 um 22:25 von jojo1212

nur wenn du was illegales drauf hast
sonst eigentlich nicht (;

also ich mag origin :DD

Antwort #7, 01. Juni 2012 um 22:28 von menzi

Was meinst du mit "illegales"? Meinst du nicht legal erworbene Spiele?

Antwort #8, 03. Juli 2012 um 20:28 von gelöschter User

na das ist illegal :D

Antwort #9, 04. Juli 2012 um 15:54 von menzi

Origin speichert bestimmte Daten(AGB Lesen) diese können auch für die Verbesserung der Spiele an dritte weiter gegeben werden...macht aber so gut wie jeder sei es FB, Google, Amazon, Steam usw... sind halt Namenlose daten, also nicht so schlimm mehr wie vorher.

ob man Illegale Sachen auf dem Rechner hat oder nicht ist völlig Egal, es war mal so geplant das Origin dafür da sein soll Leute mit Illegalen sachen auf den platten aufzuspüren das mussten sie aber nach den Protesten ändern und es war auch Illegal, denn ein PC System ist Eigentum einer Person und somit rein Privat, selbst ein Richter in der EU kann nicht verlangen seine Daten rausgeben zu müssen wenn sie PW geschützt sind!

Antwort #10, 04. Juli 2012 um 16:26 von olyndria

origin is wie playstation network auf pc :DD steam is sowas ähliches bloß origin gibs nur für EA spiele glaub ich ;)

Antwort #11, 05. August 2012 um 11:52 von Lypsylon

Ja origin gibt es nur für ea spiele :(

und ich finde das Origin der TOTALE SCHEIß ist da hätten sie doch Steam nehmen können das ist doch viel cooler als dieser schrott.

Wenn Fifa 13 über Origin laufen wird hole ich es mir nicht hier meine Bergründung: ( oder mein Problem )

Ich habe Fifa 12 seit Weihnachten und habe es immer spielen können :D
Doch einmal war da irgendwas mit Fifa 12 aktivirung. Bei Origin war das spiel da dann nicht mehr vorhanden!
Aber das Problem habe ich gelöst indem ich einfach Origin deinstalliert habe und dann wieder installiert habe! Das hat ja auch geklappt :D

Nun jetzt ist mein Problem, dass das Spiel irgendwie bei mein Ea Konto nicht aktiviert ist, aber bei Origin.

Wenn ich nun Fifa 12 Starte kommt da irgendwas wo ich mich bei meinen Ea Konto anmelden soll. Dann habe ich meine E-maile Adresse und mein Passwort eingegeben, nun sagt er, dass das Spiel nicht bei mein Ea Konto aktiviert ist. Dann soll ich den Produktcode eingeben. Das habe ich gemacht, nun ist das Problem, dass er sagt das dieser Produktcode schon verwendet worden ist ( Ja wurde er auch und zwar von mir :D ) und dan soll ich ihn nochmal eingeben und das mache ich auch aber dabei kommt immer wieder das gleich spielchen.


Mfg SmileyFace

Ps: Wenn einer von euch weiß wie man das behben kann soll er es mir bitte sagen :D und wenn ich dieses Problem beheben konnte werde ich mir auch Fifa 13 holen :D

Antwort #12, 14. August 2012 um 14:42 von SmileyF4ce

lypsilon zu deinem prob...

hatte exakt dass gleiche prob wie du es geschildert hast... auch dass das game auf einmal aus der liste verschwunden ist und dass der code dann auf einmal schon benutzt wurde obwohl ich wochenlang ohne probs spielen konnte..


habe dann alles moeglichen supports angerufen und gemailed die meinten es sei ein nicht zugelassener key lol dabei hatte ich es ausm saturn markt

das gleiche prob hatte auch ein freund von mir!

lies sich nicht loesen muss sagen der supoort is das letzte die wollen einen nicht helfen die tun so als haettest du irgendwas illegales getan solche idioten dort wirklich!

da ich es aber unbedingt spielen wollte kaufte ich es mir vom amazon paar monate spaeter wieder.. bis heute klappts.

was soll man machen origin is ein scheiss programm und der support auch aber wenn man fifa online spielen will kommt man nicht drumherum...

Antwort #13, 11. September 2012 um 12:44 von kejto

Kann man seine orgin Daten bei fifa verändern also neues Konto

Antwort #14, 12. April 2013 um 20:18 von mazen123

Braucht man Origin auch, wenn man nicht online spielen will?

Antwort #15, 20. August 2013 um 16:49 von robery

@robery: ja

Antwort #16, 20. August 2013 um 21:39 von menzi

Danke :)

Antwort #17, 20. August 2013 um 21:43 von robery

Hi, Leute
Ich habe mir gestern FIFA 14 im Media Marfkt gekauft, wollte es dann heute installieren, mit Origin...
Alles läuft perfekt, Produktcode eingeben, alles super... Bis irgendein Fehler passiert ist.
Jetzt soll ich den Produktcode nochmal eingeben, jetzt ist das Problem, dass wenn ich den Produktcode wieder eingebe, dass dort dann steht: "Produktcode bereits verwendet." Ja, das stimmt, allerdings von mir... ICH HASSE ORIGIN; DAS SPIEL WAR TEUER!
Kann mir jemand helfen, bitte!
Danke!

Antwort #18, 02. August 2014 um 08:40 von VfBStuttgart588

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 13

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)