mods = cheaten (Skyrim)

hi eine frage sind mods nich eigentlich cheats? weil so manche mods geben einem ja neue waffen, ubd für mich ist das cheaten.

PS: hier spricht nich "Greppers" !

Frage gestellt am 29. Mai 2012 um 20:41 von Greppers

4 Antworten

Oh Gott, noch son Moralapostel...

Wen interessierts, ob das Cheats sind oder nicht? Ist ja kein Multiplayer..

Oh, und in Skyrim gibt es keine Cheats. Warscheinlich denkst du auch, das die Sachen, die man in die Konsole eingibt auch Cheats sind. Ist ein Irrtum. Das sind einfach nur Befehle, die die Entwickler benutzt haben, um das Spiel zu bugtesten.

Antwort #1, 29. Mai 2012 um 22:26 von 1207Hunter

Wenn man das so sehen will, aber man muss ja schlieslich nicht solche Mods benutzen gibt auch welche die fügen neue rüstung hinzu die du dann aber herstellen musst. Das ist dann wiederum kein cheat

Antwort #2, 29. Mai 2012 um 23:36 von Tobias1234567890

O.o Bitte entschuldigt diese doch sehr peinliche Frage D: Hier war wohl mein Bruderherz am Werk x333 (Er hatte ja auch freundlicher Weise angemerkt, dass nicht ICH das hier wissen wollte xDDDDDD)

Antwort #3, 30. Mai 2012 um 06:42 von Greppers

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also sag mal deinem Bruder das Mods zwar neue Waffen und Rüstungen geben, diese aber überwiegend von Fans oder auch spezialisten "Moddern" erstellt werden.
Durch diese Mods bekommt man nicht nur Rüstungen oder Waffen, sondern auch ganze Städte oder gar andere Quests oder Reiche hinzufügen. Man kann größere Mods sozusagen als Kostenlose Addons zu einem Spiel ansehen. Den meisten Moddern interessiert es nicht damit Geld zu verdienen sondern dabei Spaß zu haben oder aber auch sozusagen berühmt zu werden.

Man kann einige Konsolenbefehle cheats nennen weil man dadurch wesentlich leichter an wichtige/mächtige Sachen rankommen kann als über den normalen Weg.
Die meisten Konsolenbefehle dienen aber dazu um wie schon gesagt wurde Bugs zu testen oder auch dadurch Questbugs oder kleine Fehler im Spiel zu beheben.

Bei mir war es so das 2 oder 3 NPCs einfach Tod waren obwohl sie bei meinem letzten save noch gelebt hatten und auch Quest relevant waren. Da hatte ich den Konsolenbefehl resurrect benutzt um diese wiederzubeleben und meine Quests abzuschließen. ;)

Antwort #4, 30. Mai 2012 um 14:23 von Scoorpyn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)