Waffen frei schalten (Tribes - Ascend)

Hey, ich hatte mir mal gedacht ich kaufe mir den "Infiltrator" (gefällt mir sehr gut, kann ich nur empfehlen) und wollte dann auch seine Throwing Knifes und den sticky launcher kaufen. Dann sah ich, dass ich entweder 780 (oder so was) Gold dafür bezahlen müsste, oder 100'000 Exp! Was zum...?! Mir ist schon klar, dass es ein Free Game ist und auch ein Pay-to-win Game, aber selbst so übertreiben darf man nicht! Also wollte ich fragen, ob es bessere/schnellere Möglichkeiten (ausser Realmoney zu investieren) Waffen frei zu schalten? Wenn ja, bitte antworten. Danke! ;)

Frage gestellt am 29. Mai 2012 um 23:19 von Zorua-Kid

3 Antworten

Nein.
Irgendwie müssen die Jungs von High Rez ja ihr Geld machen und in dem Fall verdienen sie Eben an deiner Ungeduld. Und auf Tribes passt die bezeichnung "Pay to Win" auch nicht. Denn im Gegensatz zu Spielen wie APB o.ä. gibt es keine übermäctigen Kaufwaffen, die NUR für Geld verfügbar sind.
Und 100.000 ist weniger hoch angesetzt als du denkst. Allein für deinen First win of the day bekommst du 1200, also ca 1/83 des Preises. Vergleich mal mit LOL: 6300ip mit 150 ip ist ca 1/43.

Und das war nur mit dem First win of the Day gerechnet. Mit ungefähr 2-3 Spielen kriegst du nochmal so viel Zusammen.

Das ganze Prinzip der meisten F2Ps basiert darauf an deiner Ungedult zu verdienen und Irgendwie müssen die sich ja finanzieren.

Also entweder nimmst du dir die Zeit so viel XP zu erspielen oder du investierst Geld. Außerdem ist in Tribes das mit den Waffen allgemein gut gebalanced und daher solltest du acuh mit den anderen Waffen was reißen können.

Antwort #1, 30. Mai 2012 um 01:50 von gelöschter User

Ja, wahrscheinlich hast du recht, aber trotzdem ist 7.99 € für 800 GP (was etwa einer Waffe entspricht) ein bisschen zu überrissen für meinen Geschmack :/
Aber danke für die Antwort ;)

Antwort #2, 30. Mai 2012 um 10:49 von Zorua-Kid

Naja. Ich hab bisher uach 8€ in das Spiel investiert. Es gibt allerdings öfters Angebote(75% weniger) und Bundles. Ist aber tortzdem viel, da geb ich dir Recht. Wenn du es aber mit anderen Spielen wie lol vergleichst wird dir auffallen, dass die Preise überall ähnlich hoch sind.

Antwort #3, 30. Mai 2012 um 15:39 von gelöschter User

Dieses Video zu Tribes - Ascend schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tribes - Ascend

Tribes - Ascend

Tribes - Ascend spieletipps meint: Bewegungssystem und die projektilbasierten Waffen machen Tribes sowohl anspruchsvoll, als auch spaßig. Eine nette Abwechslung zu 08/15-Shootern. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tribes - Ascend (Übersicht)