Netherportal - > Problem (Minecraft)

Hallo,
ich versuche es jetzt so gut zu erklären wie ich es kann.

Ich habe mir ein Netherportal gebaut und bin in den Nether gegangen. Ich habe mir dort eine kleine Basis gebaut und wurde von einem Geist attakiert. Dieser hat mein Portal zerstört, was ich wiederrum wieder an gemacht habe durch mein feuerzeug.

Jetzt kommt das problem. Immer wenn ich durch das Portal in meiner echten welt gehe und daraufhin wieder wieder zurück möchte, werde ich in ein neues Portal rund 200 blöcke von meinem hauptportal in einem cave wieder zurück gebracht...

Wenn ich durch mein haupt portal gehe komme ich wieder schön dorthin im nether wohin ich möchte nur zurück komme ich halt in diesem neuen dumm platzieren portal.

Kann man das irgendwie ändern?.. das ist richtig nervig und garnicht lustig.. :(

Bitte um schnelle und gute antworten.

mfg. frupi

Frage gestellt am 30. Mai 2012 um 13:18 von frupi

8 Antworten

Dann stehen die beiden Portale, die du eigentlich verbinden willst zu weit voneinander entfernt.
Versuch mal, die Entfernung der beiden Oberweltportale zu ermitteln (sowohl x- als auch z-Achse), teile die Entfernungen durch 8 und geh im Nether diese Entfernungen ab und bau dort dann ein neues Portal, dieses müsste dann mit dem richtigen Portal verbunden sein.

Antwort #1, 30. Mai 2012 um 13:29 von MayaChan

Ich wollte ja nichts miteinander verbingen nur ein simples netherportal bauen (was ich ja gemacht habe nur werde ich woanderes wieder zurück gebracht) .

Antwort #2, 30. Mai 2012 um 13:36 von frupi

Das heißt, es wurde ein 2. Portal in der normalen Welt erstellt, obwohl du in dein bereits vorhandenes zurück wolltest? Dann zerstör mal das Portal, in das du versehentlich spawnst, das in der Höhle. Einfach mal komplett entfernen, dann probiere es nochmal aus.

Antwort #3, 30. Mai 2012 um 13:41 von GameHelper04

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hört sich eventuell doof an aber:
Versuch mal in dem Portal, was sich im Nether befindet, von "Hinten" rein zu gehen bzw probier mal von beiden reinzukommen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man 1 Portal mit 2 Portalen in der jeweils anderen Welt verbinden kann. Entscheident wo man dan rauskommt sei die Seite in die man reinläuft.

Antwort #4, 30. Mai 2012 um 14:05 von Darkinfinity

Wenn ich es zerstöre und die prozedur wiederhole bauet es ein neues portal an der gleichen stelle. Wenn ich einblock aus dem portal neheme sodass es nicht mehr geht und dann wieder versuche zurück zu gehen baut das spiel ein komplett neues portal neben das von mir "ausgemacht".

Das mit der versiedenen richtung, also dem unterschiedlichen reingehen funktioniert auch nicht..

Ich habe jedes vojn mir erbauete und selbstgenerierstes netherportal abgerissen und neu erbaut dies funktioniert auch nicht..

Antwort #5, 30. Mai 2012 um 14:31 von frupi

und hast du auch versucht, im nether ein neues an anderer stelle zu bauen? du musst dafür ja nicht um den halben Nether laufen, sondern das tor nur rum 30 Blöcke weiter neu aufbauen. Oder ist die einfachste Lösung zu einfach?

Antwort #6, 30. Mai 2012 um 16:38 von MayaChan

dann ist das tor aber ein ganzes stück weiter als ich es haben möchte..

Antwort #7, 30. Mai 2012 um 17:42 von frupi

Kann es vielleicht auch daran liegen das meine basis mitten auf dem ozean liegt? Ich bin einfach rausgeschwommen und hab mir dort meine plattform gebaut.

Antwort #8, 31. Mai 2012 um 12:50 von frupi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)