ebenerzklinge (Skyrim)

ich hab die ebenerzklinge mit 17 dmg erhalten, und hab sie jetzt auf maximaler stufe; aber alles was sich geändert hat, ist der dmg, der ist von 17 auf 19 gestiegen; meine frage: ist das alles? wird die ebenerzklinge erst noch besser oder wars das?

Frage gestellt am 30. Mai 2012 um 14:39 von teublukas

14 Antworten

Hast du auch brav unschuldige damit abgeschlachtet? Wenn ja dann sollte sie pro hit 30 Punkte Gesundheit absorbieren...

Und nein. Den Base-DMG kann man kaum? erhöhen. Und das ist auch gewollt so.

Antwort #1, 30. Mai 2012 um 14:49 von derschueler

hab 3 orklager abgeschlachtet, aber wenn sie mit jedem schlag 30 punkte absorbiert, behalt ich sie :D

Antwort #2, 30. Mai 2012 um 15:00 von teublukas

Zumindest sollte sie das.

Wie weit bist du im Spiel? Später is sie nämlich nichmal mehr so was tolles...

Antwort #3, 30. Mai 2012 um 15:15 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich bin jetzt auf stufe 26 und hab eig. nur nebenmissionen und deadraquests gemacht, in der mainquest bin ich erst bei der thalmor botschaft

Antwort #4, 30. Mai 2012 um 15:29 von teublukas

MQ-Fortschritt ist wayne. Auf deinen level kommts an und was du alles machen kannst. (Schmiedekunst, Verzaubern, Alchemie)

Antwort #5, 30. Mai 2012 um 15:32 von derschueler

verzaubern 51
schmieden 48
alchemie 23
zweihänder 49

Antwort #6, 30. Mai 2012 um 15:36 von teublukas

"Hast du auch brav unschuldige damit abgeschlachtet?" - Du erhälst meine Erlaubnis, die Antwort mit der Wiederbelebung des Fraktionsbug der Ebenerklinge von der vorrigen Frage zu posten, da ich C&P im moment nicht so recht aktivieren kann. ^^

Für die Ebenerzklinge zählt nur der Einhandskill. Obwohl die Waffe ein Zweihänder ist, greift das Script auf den Einhandskill zu statt dem Zweihaand.

@schueler: Du hast die zweite Ebenerzklinge ebenfalls im Inventar freigeschaltet? Erzähl, wie gefällt dir das leuchten der Textur? Ein bisschen protzig m.M.n und der Base-DMG von erhöhten 10 Punkten kurbelt nicht gerade die Zufriedenheit, gut die unbegrenzte Verzauberung ist ansich klasse. Allerdings geht nichts über ein richtiges selbst geschmiedetes, daedrisches Schwert + den Zauber Lebenenergie absolbieren sieht von der Textur her besser aus. Aber ab einem bestimmten Level braucht man eh nur noch Anti-Magie und ein paar Festigungszauber. :)

Antwort #7, 30. Mai 2012 um 15:57 von paper007

"Du hast die zweite Ebenerzklinge ebenfalls im Inventar freigeschaltet? Erzähl, wie gefällt dir das leuchten der Textur?"

Wat? Son Schund hab ich net^^
Ich hab keine einzige Ebenerzklinge erhalten.
Schlicht weil ich das Quest noch nicht gemacht hab ;)
Noch nie^^


Das Ding schwingt sich auch so schnell wien Einhänder, nich?
______

Ich stimm dir in allem zu. Nichts über ein selbst geschmiedetes,verzaubertes und "Hans" getauftes Schwert ;)

Antwort #8, 30. Mai 2012 um 16:01 von derschueler

wie, es greift auf einhänder zu? wenn ich damit kämpfe, wird zweihänder besser, aber die perks werden von einhänder bezogen, oder was?

Antwort #9, 30. Mai 2012 um 16:07 von teublukas

Der DMG der Waffe hängt vom Einhandskill ab.

Antwort #10, 30. Mai 2012 um 16:09 von derschueler

achsooooooooooo

Antwort #11, 30. Mai 2012 um 16:10 von teublukas

"Wat? Son Schund hab ich net^^ " - Och! Dachte du bekamst die zweite Ebenerzklinge die Bethesda die in einer MTV Promo präsentiert, auf den legalem Weg vom Mephala. Ich bekam diese nur durchs alternative Savegame hacken, da der Bug für die vollständige EK in keinen Patches gefixt wurde. Daher nahm ich an, du könntest mirn Tipp geben diesen Bug zu umgehen. :D

"Das Ding schwingt sich auch so schnell wien Einhänder, nich?" - Yep! Die Klinge arbeitet als normaler Einhänder, wiegt soviel wie ein Einhänder und ist doch ein Zweihänder. ^^

Antwort #12, 30. Mai 2012 um 16:31 von paper007

Nönönö du, ich hab da absolut keine Ahnung von^^
Ich umgehe Bugs nicht. Wenn ich einen finde, dann knall ich im Normfall frontal rein weil er mir sonst nich auffallen würde.

Btw is mir Mehrunes Razor wesentlich lieber als irgend so ne verbugte Klinge ;)

Antwort #13, 31. Mai 2012 um 12:07 von derschueler

du kannst dir doch ne eigene waffe schmieden die viel mehr gesundheit saugt und auch viel stärker als die ebenerzklinge ist.du musst nur eine verzauberte waffe finden.ich habe den schwarzen stern und kann meine waffe immer wieder aufladen.viel praktischer.

Antwort #14, 06. Juni 2012 um 00:40 von tyrann-ultima

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)